mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Unmenschliche" Chefin - Wie verhalten? vom 26.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> "Unmenschliche" Chefin - Wie verhalten?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.05.2009 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meine güte, das ist eine ausbildung und nicht die schokoladenfabrik * Ööhm... ja? * ich finde einen chef der einen sogar das klopapier reicht, nicht gerade fördernd, also habt euch mal nicht so ...
  View user's profile Private Nachricht senden
sasa

Dabei seit: 03.11.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.05.2009 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finds ziemlich verwunderlich, wie von den meisten ein belastendes Betriebsklima (und das kann sehr subjektiv sein) heruntergespielt wird.
Sowas kann verdammt noch mal ernsthaft krank machen. Es gilt umzudenken, immer mehr Menschen werden durch den Beruf und dessen Umstände krank.

Es ist unangemessen, das klein zu reden!
Einzig allein die Betroffene hat zu entscheiden, ob durch die Situation eine psychische Belastung auf ihr liegt, die sie abwerfen sollte.
Und was dann zu tun ist, ist mit ein bisschen Grips und Unterstützung zu organisieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.05.2009 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sasa hat geschrieben:
Ich finds ziemlich verwunderlich, wie von den meisten ein belastendes Betriebsklima (und das kann sehr subjektiv sein) heruntergespielt wird.
Sowas kann verdammt noch mal ernsthaft krank machen. Es gilt umzudenken, immer mehr Menschen werden durch den Beruf und dessen Umstände krank.

Es ist unangemessen, das klein zu reden!
Einzig allein die Betroffene hat zu entscheiden, ob durch die Situation eine psychische Belastung auf ihr liegt, die sie abwerfen sollte.
Und was dann zu tun ist, ist mit ein bisschen Grips und Unterstützung zu organisieren.


kann ich absolut so unterschreiben!
  View user's profile Private Nachricht senden
Haschbeutel
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.05.2009 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

orsn hat geschrieben:
meine güte, das ist eine ausbildung und nicht die schokoladenfabrik * Ööhm... ja? * ich finde einen chef der einen sogar das klopapier reicht, nicht gerade fördernd, also habt euch mal nicht so ...


Ich glaube du kapierst den Punkt nicht. Es geht nicht darum, dass ein Chef "hart" ist, es geht darum, dass eine Chefin übermäßig viel Schikaniert. Oder wie "fördernd" findest du es, während der Mittagspause Tests von Stern.de oder "Hausaufgaben" zu bekommen, wenn du abends um 21 Uhr noch alle Parteien lernen und ihre Walhprogramme wissenmusst. Ich rede hier nicht von einmal pro Monat, sondernfast täglich.

Nochmal: es geht mir nicht darum, dass sie nicht arbeiten will. Sie liebt ihren Beruf und sie hat keine Probleme, überstunden zu schieben - im Gegenteil. Sie bleibt meist freiwillig länger, weil sie damit kein Problem hat. Es geht REIN nur um das Verhalten der Chefin. Das scheinen manche noch nicht kapiert zu haben.

Da schüttelt ja selbst meine Ausbilderin lachend mit dem Kopf. Und die ist auch die "Schmiss-ins-kalte-Wasser" Person. Achja, ich habe hier keine Eierschaukeln-Ausbildung, glaubs mir. Nur irgendwo schaltet dann der gesunde Menschenverstand ein und fragt sich, wo denn die Grenze ist zwischen Schikane und "Asubildung". Zitat meiner Ausbilderin: "ich hätte gar nicht so viel Zeit, dir solche Aufgaben zu geben. Hat die Frau nichts zu tun?" Wo sie recht hat...

Aber hey, in China gibts nen namenhaften Sportwarenhertsteller ... da sollen die Arbeitsbedingungen noch härter sein. Vielleicht fühlt sich da ja der ein oder andere später mal berufen, dort zu arbeiten *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Haschbeutel am Di 26.05.2009 16:29, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.05.2009 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sockennase hat geschrieben:
cassiopaia hat geschrieben:
Zitat:
Mediengestalter hat nichts mit kreativ zu tun...

doch! *hehe*

...gewissermaßen schon


kommt drauf an xD
bei uns sind mediengestalter nur die html-sklaven und die studierten designer machen das design, aber das soll es ja auch anders geben..


das geht auch anders ? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.05.2009 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es ist unbestritten das es in einigen agenturen ein recht rauhes betriebsklima herrscht. aber die von dir beschriebenen probleme deiner freundin gehören da meiner meinung nicht dazu * Keine Ahnung... *

lern erst einmal den rauhen berufsalltag kennen, da kommen dir ein paar überstunden und überhebliche bemerkungen von kunden noch wie urlaub vor Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
sasa

Dabei seit: 03.11.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.05.2009 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

orsn hat geschrieben:
es ist unbestritten das es in einigen agenturen ein recht rauhes betriebsklima herrscht. aber die von dir beschriebenen probleme deiner freundin gehören da meiner meinung nicht dazu * Keine Ahnung... *

lern erst einmal den rauhen berufsalltag kennen, da kommen dir ein paar überstunden und überhebliche bemerkungen von kunden noch wie urlaub vor Hmm...?!


dem orsn sollte man wirklich mal aufn popo hauen. *pah*
aber der ist ja ne harte sau, der kann das bestimmt ab * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.05.2009 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zickt euch doch jetzt nicht an mit "wessen agenturchefs sind die schlimmsten".
wir haben inzwischen mitbekommen dass es schlimmer geht und dass es eine
subjektive wahrnehmung ist, wie schlimm der chef ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ärger mit der Chefin!
Als Chefin sich selbst ausbilden? Bin Quereinsteiger...
Probleme mit dem Verhalten vom Chef
Domain-Tricks - Verhalten als Gestalter?
Wie sollen wir uns gegenüber Webdesign-Kunden verhalten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.