mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 15:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie bildet ihr euch eure Meinung vom 21.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Wie bildet ihr euch eure Meinung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
Autor Nachricht
caZpa
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 04.08.2006 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worauf willst du eigentlich hinaus??
 
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 04.08.2006 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

caZpa hat geschrieben:
worauf willst du eigentlich hinaus??


dass der ulmer v oll der arsch is, ey!
 
Anzeige
Anzeige
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.08.2006 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Butterfliege hat geschrieben:
Ashton hat geschrieben:
Butterfliege hat geschrieben:

Aber es gibt einfach ein paar Gesetze (die Physik gehört auch dazu), die kann man nicht ohneweiteres über Bord schmeißen.


Das ist korrekt und widerum auch nicht. Ein guter Wissenschaftler stellt alles in Frage. *Whaazzzz uppp?*


Und du hast meine Antowrt gleich mitgeliefert. Ein guter darf das auch. Denn der kennt ja das, was er in Frage stellt, sehr genau. Nur wie kann man oder frau sich anmassen, dass etwas falsch, überholt, nicht zeitgemäß ist, wenn er oder sie nicht mal die grundlagen kennt?

Sorry, das ist arrogant und ignorant.


Thomas Alva Edison hatte auch keine Ahnung, wie man eine Glühlampe baut die länger als 5 Minuten brennt! Dies geschah erst mittels Try & Error Verfahren und dies hat nach über 1000 Versuchen zum richtigen Ergebnis geführt und den kompletten Lauf der menschlichen Evolution verändert! Dazu brauchte er kein Physik Studium.

So läuft das, man hat eine Idee, Vision und am Ende wird sich schon herausstellen was geht und was nicht.

... und genauso ist das mit Meinungen. Sie sind lauter richtiger Teilergebnisse die zusammen nach einer Diskussion zu einer Lösung führen.

Damit wär ja alles geklärt. *pah*


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Fr 04.08.2006 12:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Butterfliege

Dabei seit: 07.01.2006
Ort: OWL
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.08.2006 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
@butterfliege verlinke mir mal eine Seite zu den alten Römern wo die unumstößlichen Thesen stehen.



Da wirst du wohl selber mal was tun müssen, wenn du neues Wissen erlangen möchtest. Das World Wide Web ist frei zugänglich, auch für Dich.
Außerdem habe ich dieses Wissen nicht aus dem Netz, sondern neben Vorleseungen zur BAugeschichte auch in zahlreichen Büchern vertiefend gelesen. Geh in eine Bibliothek, da wirst du reichlich Infos finden.

Aber wenn Du schon da Probleme hast.....
  View user's profile Private Nachricht senden
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.08.2006 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was soll dieser Thread eigentlich noch? Verstehe ich nicht... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Butterfliege

Dabei seit: 07.01.2006
Ort: OWL
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.08.2006 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Asthon, jetzt muss man nur noch die Frage stellen, ob Edison aufgrund seiner Erfindung schon zu den guten Wissenschaftlern zählt. *zwinker*

Try+Error mögen ja wie man sieht funtkionieren, aber auch da steckt eine Menge Arbeit dahinter. Der gute Mann wird sicher lange getüffelt haben. Das dafür nicht immer ein Studium nötig ist, bezweifle ich gar nicht.
Wie man an Wissen kommt, ist ja letzlich völlig egal. Hauptsache man eignet sich das Notwendig an.
Und der gute Edison wird ja vorher eine Idee gehabt haben.

Wobei ich natürlich zugeben muss, dass mir die geschichte von Edison und der Erfindung der Glühbirne nicht so richtig bekannt ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.08.2006 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kein Problem wollte sowie mal wieder in Biblothek..
nun zur Frage worauf ich hinaus will.

Ich wollte einfach mal nur demonstrieren dass das was Heute als das non-plus-ultra gilt
morgen schon Schnee von gestern sein kann.

Gut Ulmer ist nun hier im Forum auch Schnee von Gestern wenn man so will.
Einige Spuren sind vielleicht noch da..
  View user's profile Private Nachricht senden
Butterfliege

Dabei seit: 07.01.2006
Ort: OWL
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.08.2006 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tofutante hat geschrieben:
Was soll dieser Thread eigentlich noch? Verstehe ich nicht... * Keine Ahnung... *


Vielleicht soll er zeigen, dass man und auch frau sich eine Meinung bilden kann, wenn man sich vorher eingehend mit der MAterie beschäftigt hat.
Was man einigen nicht unbedingt immer unterstellen kann...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Manhunt2 - Eure Meinung
Kunde und seine Meinung
Google+ - eure Meinung?
[Eure Meinung] Was bedeutet Kreativität?
Das Aus für Adobe Stock Photo – Eure Meinung
Eure Meinung zu Spiegelartikel - Zyklon B im Kinderzimmer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.