mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 11:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie bildet ihr euch eure Meinung vom 21.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Wie bildet ihr euch eure Meinung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
Autor Nachricht
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeitgeisty hat geschrieben:
Der Schnitter hat geschrieben:
miss-jk hat geschrieben:
*...*
sorry nanu, aber so kams einfach
rüber - und diese meinung hat mir
niemand eingetrichtert.


Fein gemacht. Hier, dein Zehner. Hast du dir verdient.


Oh man, jetzt haste uns auffliegen lassen... Meine Güte!


Ach komm, ist ne direkte Antwort auf ihre Frage. Wenn ich ne Meinung haben will lass ich mich kaufen. Lächel


Zuletzt bearbeitet von Der Schnitter am Fr 21.07.2006 09:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Flynn

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: wTAL
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RICHTIG... wenn alle DAS denken muss es ja stimmen

MILLIONEN FLIEGEN KÖNNEN NICHT IRREN, FRESST MEHR SCHEISSE!!!


KEIN MITLEID FÜR DIE MEHRHEIT


Zuletzt bearbeitet von Flynn am Fr 21.07.2006 09:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.07.2006 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wollte nur mal ehrlich und ernsthaft antworten... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
..::Eisdealer

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

miss-jk hat geschrieben:
es gibt genauso gut meinungen,
welche von einer beträchtlichen
masse von menschen vertreten
werden und für mich vollkommen
abwegig sind.


besonders auffällig war das bei mir, als rtl GZSZ an den start geschmissen hat...
  View user's profile Private Nachricht senden
Stillnezz

Dabei seit: 27.03.2003
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meine meinung kommt von mama.
(und wikipedia)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flynn

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: wTAL
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

miss-jk hat geschrieben:
wollte nur mal ehrlich und ernsthaft antworten... * Keine Ahnung... *


ist doch eine ehrliche und ernstgemeinte antwort...

ich finds nur echt schade wenn sich leute ohne nachzudenken einer allgemeinen massen-meinung anschliessen!

um sich eine meinung zu bilden sollte man mal hintergründe durchleuchten und sich nach möglichkeit verschiedene quellen zu dem thema beschaffen.

in der FAZ steht mit sicherheit was völlig anderes als in der BILD... obwohl beide über das gleiche thema reden...

medien generell sympatisieren doch mit verschiedenen lagern... die einen sind mehr links orintiert und andere mehr rechts - beide schreiben dann so wie es aus ihrer blickrichtung am besten passt - könnte man auch propaganda nennen

also... am besten beide (bzw. alle) seiten betrachten und dann für sich den roten faden, um was es wirklich geht , herausfinden und dann seine eigene meinung bilden
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.07.2006 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

um meine Arbeiten geht es nicht! War mir schon klar das sowas kam *zwinker*
Dazu darf jeder schreiben was er will..nur bei haltlosen Unterstellungen war ich nun mal ein wenig pingelig.
Es geht mir auch mehr um die Art und Weise, wie manche ihre Meinung nach dem Wind drehen!
Das ist mir hier im Forum nun mal aufgefallen..

dann habe ich diesen Artikel gelesen
http://www.literaturkritik.de/public/rezension.php?rez_id=7685&ausgabe=200412

und ich finde da ist echt was dran. Oder was meint ihr?

le-phew hat geschrieben:
es gab bei clever auf sat.1 mal ein schönes experiment mit farben (für die, die's nicht gesehen haben). bei dem experiment musste eine gruppe von 6 leuten verschiedene blautöne und ein grünton bewerten. 5 der 6 wussten um was es geht und behaupteten steiff und fest, dass auch das grün ein blauton sei. zuerst waren die anderen probanden - die ja von nix wussten - steiff und fest davon überzeugt, dass das eine blatt grün ist und nicht blau aber je länger die anderen auf sie einredeten waren auch sie der meinung, dass es nicht grün sondern blau ist. 2 von 3 passten ihre meinung der gruppe an. man nennt das Majoritäten-Effekt.


Genauso ist es, weil nur wenige eine Meinung anzweifeln wollen, die die Mehrheit vertritt.
Wer will schon im Abseits der Mehrheit stehen.
Nur wer dort schon mal ist (oder es ihm auch recht ist) der sagt seine Meinung (ganz ungeniert..)
Man könnte das ganze auch Umgang mit der Gruppenzensur nennen.

Die Kohlen sind weiß, wenn es schon die Mehrheit sagt wird es wohl stimmen.
Millionen Fliegen können nicht Irren...
wer was anderes sagt muss wohl verrückt sein.
Man sagt nun sie werden es nie verstehen (die Hitze ist es ja nicht)


Zuletzt bearbeitet von nanu am Fr 21.07.2006 11:03, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.07.2006 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

theoretisch alles einleuchtend.

nur, dass es gerade hier nicht
nur um persönliche meinungen
geht, sondern viel mehr um
bestimmtes Fachwissen und
Kompetenz.

Beispiel Gestaltung:
Da gibt es nunmal Regeln und
wenn diese befolgt werden, wird
es auch garantiert nicht viele
schlechte kritiken geben.

Das nicht jeder den gleichen
Geschmack hat setz ich einfach
mal als gegeben voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Manhunt2 - Eure Meinung
Kunde und seine Meinung
Google+ - eure Meinung?
[Eure Meinung] Was bedeutet Kreativität?
Das Aus für Adobe Stock Photo – Eure Meinung
Eure Meinung zu Spiegelartikel - Zyklon B im Kinderzimmer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.