mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 11:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie bildet ihr euch eure Meinung vom 21.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Wie bildet ihr euch eure Meinung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 16, 17, 18, 19  Weiter
Autor Nachricht
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 06:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@pRIMUS

Das tolle daran: Das ging auf MEIN Konto ein *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 21.07.2006 06:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Schnitter hat geschrieben:
Wassn?

Hitze, Schlafmangel und diese verdammten Fruchtfliegen die man hört aber nicht erwischen kann. Dazu Lärm in der Nachbarwohnung und erhöhter Streßfaktor über längere Zeit. Daß alles sind individuelle Störfaktoren die in dem Meinungsbilder eine Grundstimmung entstehen lassen. Und diese Grundstimmung, ob agressiv oder fröhlich, traurig oder gut gelaunt, prägt sowohl den Menschen als auch die Haltung mit der er Dinge angeht.
Ergo: Sie beeinflusst die Meinung über alles mit dem die Person in Kontakt kommt, wie ich oben eigendlich recht eindrucksvoll demonstriert habe.

Wenn dir ein anderes Beispiel lieber ist, Liebster Schwedenhocker, dann nimm das:

Wenn ich meine Freundin so richtig verwöhnen will und ihr ein 5-STerne-Menü zaubere, dann find ich Dosensuppe natürlich scheiße.
Wenn ich aber alleine bin, Hunger hab und DRINGEND was zwischen die Kiemen brauche, dann find ich die gleiche Dosensuppe plötzlich supergut.

Und wenn ich nachts um drei mit ner Hasskrawatte im Forum lese find ich Nanu halt doof.
Wenn Nanu jetzt vor mir stünde, mit nem Kaffee, nem Toast und nem Rührei mit Speck in der Hand, dann könnt ich die ganz bestimmt ganz prima leiden.

Meinungen sind Situationsabhängig. Got it?


Meine Anmerkung ging nicht gegen dich…
 
Anzeige
Anzeige
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 06:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann bitte ich vielmals um Entschuldigung!


Psssst.... Hasse ma n Rührei?
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 21.07.2006 06:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gekochte hab ich, die brauche ich aber noch ein paar Jährchen…
 
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 06:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ich bin ja schon still... * * Ich will nix hören... * * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 07:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine eigene Meinung habe ich durchaus, aber ich kann nicht gerade von mir behaupten, dass es mir völlig scheißegal ist, wie andere Leute über meine Meinung denken. Ich finds immer sehr sonderlich, wenn manche hier soetwas sagen wie: "Und was andere darüber denken ist mir wurscht..." Ich frage mich dann immer was die Leute in einem Forum machen. Wenn einen andere Meinungen nicht interessieren, dann kann auch getrost darauf verzichten, seine eigene kundzutun.

Meine (eigene) Meinung Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 07:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieso meinungsbildung? ich hab meine vorurteile und verdrehe dann die fakten so dass meine vorurteile bestätigt sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz klar, ich
mir meine Meinung nicht durch Deustchlands größte zeitung, sondern durch vielfältige andere Medien, hauptsächlich Internet, aber auch Druckerzeugnisse. Vor allem aber durch Nachdenken und Überlegen, Abwägen und dann erst Entscheiden.

Ich hab genug Voruteile, die ich mir nicht so gerne widerlegen lasse, aber im allgemeinen benutze ich eher den Kopf als den Bauch (obwohl der um einiges größer ist) um mir meine Meinung zu bilden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Manhunt2 - Eure Meinung
Kunde und seine Meinung
Google+ - eure Meinung?
[Eure Meinung] Was bedeutet Kreativität?
Das Aus für Adobe Stock Photo – Eure Meinung
Eure Meinung zu Spiegelartikel - Zyklon B im Kinderzimmer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 16, 17, 18, 19  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.