mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 15:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie bildet ihr euch eure Meinung vom 21.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Wie bildet ihr euch eure Meinung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 16, 17, 18, 19  Weiter
Autor Nachricht
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 10
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.08.2006 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwetschgo hat geschrieben:

Selbst wenn ich z.B. den Ashton nicht sonderlich leiden kann...


nee? aber der is doch voll supi.

lass uns da mal drüber diskutieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
shahak

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.08.2006 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

coon hat geschrieben:
zwetschgo hat geschrieben:

Selbst wenn ich z.B. den Ashton nicht sonderlich leiden kann...


nee? aber der is doch voll supi.

Hmm...?!
Zitat:
Ashton hat geschrieben:
Alter, du bist Gott! *Thumbs up!*


achso *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von shahak am Fr 04.08.2006 21:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.08.2006 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwetschgo hat geschrieben:
Die Diskussion verläuft nicht im Sande, sondern sie läuft gegen die Wand, und das schon von Anfang an.

Selbst wenn ich z.B. den Ashton nicht sonderlich leiden kann, mit dem kann zumindest diskutieren. Er lässt sich ab und zu auch mal überzeugen. Er denkt nach und diskutiert mit pro und contra. Bildet sich vielleicht eine neue Meinung, ändert seine vorherige. (um mal wider ein bißchen auf Thema zurück zu kommen) Wie einige vernünftige Menschen hier.

Nicht so euer Hochwohlgenboren nanu, die hat ja das Recht gepachtet, selbst wenn unwiderlegbare Fakten da sind, sie verdreht die wie sie es braucht und/oder zitiert lieber mal weil ihr die richtigen Worte fehlen.

Zitate kann ich auch bringen. Noch und nöcher. Sogar welche die sich gegenseitig widersprechen. Und dann?

Ich kann auch irgendwo irgendwelche Links ausgraben, ob die was mit dem Thema zu tun haben oder nicht, egal., Hauptsache mal abgelenkt und von sich eingenommen sein.

Es tut mir leid, dass ich mich hier nicht zurückhalten kann. Eine solche Ignoranz macht mich wahnsinnig. Ich bin anscheinend doch nicht 100% Phlegmatiker, ein kleines bißchen kommt bei sowas immer der Sanguiniker in mir durch.


find ich gut, das du so ehrlich bist. *Thumbs up!*
Ich mag und mochte dich trotzdem schon immer. Grins
Ich gebe zu manchmal, versuche ich es halt jedem Recht zu machen... aber das bin ich Ooops der ewige Schlichter! Der Diplomat! Der, der andere durch seine Missetaten glanzvoll erscheinen lässt! Lächel
und ich möchte mal behaupten ich kann mich zu 95 % mit jedem menschlichen Wesen arrangieren... die restlichen 5 % sind einfach nur sturr oder deren Glaubenssätze sind fern von den meinigen... nichts des do trotz... es gibt schlimmere wie mich... (z. B. Hitler)

Salve!








*bäh*

//edit und ja! Grisu fand ich früher als ich klein war auch geil!


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Fr 04.08.2006 21:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.08.2006 06:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist ja nicht so, dass ich dich abgrundtief hasse oder so. Das ist vielleicht nicht richtig rübergekommen, aber es gibt hier doch ein paar Leute mit denen ich besser klar komm als mit dir. Einigen wir uns dadrauf? Den Rest per PN, okay?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derdinkler

Dabei seit: 24.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.08.2006 08:26
Titel

Re: Wie bildet ihr euch eure Meinung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WOW! Ein laaaaannnnnnggggggererrrr Thread, und ich hab ihn komplett gelesen! (Stolz)

nanu hat geschrieben:
Ich bin ja der Meinung, dass viele das meinen bzw. sagen was die Mehrheit zu meinen scheint.

Also ich finde da ist was dran, oder was meint ihr?


muss ich auch mal was dazu sagen! Mein bester Kumpel sagt immer wenn alle dich für einen Idioten (ok, er sagt was anderes.....*zwinker* ) halten, dann könnte da was dran sein Grins
Ich finde nicht das eine Meinung falsch sein muß weil viele Leute sie teilen. Ist man automatisch schlauer als die anderen weil man eine andere Meinung hat? Sind Leute die eine Meinung haben die von der Masse geteilt wird automatisch Mitläufer?
Aktuelles Beispiel: Ich für meinen Teil meine zum Beispiel das der Radsport dringend eine Reinigung vom Doping nötig hat. Das meinen auch viele andere! Meinen wir alle das jeztt nur weil wir einer Mehrheit hinterherlaufen, oder lhat sich die Mehrheit gebildet weil diese Meinung wegen Moralvorstellungen dem befürworten eines sauberen und gesunden Sports und der Fairness die naheliegendste Meinung für einen normalen Menschen ist?
Ja hier bin ich der Meinung der Mehrheit, aber deswegen kein Mitläufer!!!

Und man muß ja auch mal sagen was hier ja auch viele schon getan haben. Gestaltungsregeln sind keine Frage von Meinungen. Das wir bestimmte Farben mit bestimmten Gefühlen verknüpfen ist klar.
Ich hab mir auch so ein paar Beiträge von dem nanu durchgelesen. Und meine Meinung ist das der einfach nur angefressen ist weil hier andere mehr von der Materie verstehen! Statt sich zu freuen das man von diesem gebündelten Wissen profitieren kann ( ich hab durch dieses Forum in zwei Monaten mehr gelernt als vorher aus Büchern in einem Jahr) wird es angezweifelt weil man auch mal zurecht gewiesen wird.
Aber man muss doch auch mal seine Meinung hinterfragen!!! Ich denke da an diesen Thread mit den schwarzen Visitenkarten. Da hat doch der ulmerhocker erklärt das diese Farbe erstens garnicht schwarz ist, und zweitens als Bühne für die eigentlichen Elemente dient.
Das habe ICH sofort verstanden. Und ich glaube auch viele andere Anfänger. Das es einfach darauf ankommt in welchem Zusammenhang etwas verwendet wird hier etwa die Farbe.
Und dann habe ich mich mal umgeschaut. Ich habe hier auch einige Bilderrahmen mit diesem Papprahmen die man ums Bild macht, so das es in der Mitte ist. Die sind auch oft schwarz. Da denkt aber keiner an Trauer! Wenn ich aber das Bild in einem weißen Rahmen habe und oben in der Ecke einen Trauerrand, dann ist das weiß egal! Jeder weiß dann das es ein Trauerbild ist! Obwohl doch das erste Bild viel mehr schwarz hat.

Ich guck mich hier auch manchmal um und denke das es hier viel Gruppenzwang gibt. Aber man merkt es in meinen Augen der Diskussioin auch immer an ob hier Mitläufer posten, oder Fachleute. Einfach an den Formulierungen usw.

Und am Ende ist für mich derjenige Gewinner dessen Argumente überzeugender sind. Und wenn dem dann beigefplichtet wird, mag es ja den einen oder anderen Mitläufer geben. Viele sind aber sicher keine MNitläufer wenn sie eine Meinung teilen, sondern verfügen einfach über ein identisches Wissen, und wenn zwei mit gleichen Voraussetzungen zum selben Thema befragt werden, dann liegt es doch nahe das sich ihre Meinungen gleichen!


PS: Hat jemand die E-Mail-Addy vom ulmerhocker für mich? Hat mir ein paar mal sehr geholfen und ich hab seine ICQ verbummelt *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 05.08.2006 09:18
Titel

Re: Wie bildet ihr euch eure Meinung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derdinkler hat geschrieben:
Und dann habe ich mich mal umgeschaut. Ich habe hier auch einige Bilderrahmen mit diesem Papprahmen die man ums Bild macht, so das es in der Mitte ist. Die sind auch oft schwarz. Da denkt aber keiner an Trauer!


Meine Güte! Gerade DAS Beispiel vom Ulmer ging m.E. überhaupt nicht, weil die Präsentation von Bildern in einem Passepartout eine vollkommen andere Geschichte ist als die Gestaltung einer düsteren, rein negativen Geschäftsausstattung. Mal abgesehen davon, dass spätestens dann, wenn es um den Briefbogen geht, das CD schon nicht mehr funktioniert. *zwinker*

Aber egal. Ignoriert mich einfach. Ich habe nichts gesagt. *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 10
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.08.2006 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schwarz is sowieso total überbewertet.
  View user's profile Private Nachricht senden
shahak

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.08.2006 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@derdinkler: daniels ICQ ist 348-213-578
aber nicht dass ich ärger bekomme weil du sie von mir hast
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Manhunt2 - Eure Meinung
Kunde und seine Meinung
Google+ - eure Meinung?
[Eure Meinung] Was bedeutet Kreativität?
Das Aus für Adobe Stock Photo – Eure Meinung
Eure Meinung zu Spiegelartikel - Zyklon B im Kinderzimmer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 16, 17, 18, 19  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.