mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 14:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie bildet ihr euch eure Meinung vom 21.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Wie bildet ihr euch eure Meinung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
Autor Nachricht
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.08.2006 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könnte auch daran liegen, dass immer und immer und immer und immer .... der gleiche Kram aufgerollt wird bis jemand weint oder sich löschen lässt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ellie
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 04.08.2006 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

ich vermute das nanu hier einen Weg sucht, wie sie unterscheiden kann, wessen Meinungen sie ernst nehmen kann und wessen Meinung Nonsens ist.

Der erste Schritt aus dem Dilemma wäre, daß Du, nanu, zuerst verstehst das Mediengestalter ein Beruf ist den man lernt. Und da gibt es gewisse Regeln, die für einen Laien zunächst schwer durchschaubar sind. Das ist normal und ebenso normal ist es, daß später im Beruf, wie beim Autofahren, wieder andere Regeln hinzukommen, die das Gelernte ignorieren. Ich kenne beide Seiten, habe mit sehr viel Unsicherheit 1989 als Quereinsteigerin ersten Kontakt zur Branche bekommen, erst 2001 die Prüfung abgelegt. Dann habe ich in meinem Beruf einige Jahre als Angestellte gearbeitet und mitbekommen, wie es dort zugeht.

Aber ich habe nicht vergessen wie das anfangs war, wie verarscht man sich vorkommt, wenn man Kritiken von "ey cool" bis hin zu "sieht doof aus" bekommt. Der einzig vernünftige Weg ist, daß man beginnt sich zu informieren und zu lernen. Fang einfach an dich darum zu kümmern, als dich um Kompetenzen deiner Mitmenschen oder den Sinn von Gestaltungsgrundsätzen in Frage zu stellen.

An Red Zac hast Du klar gesehen, wie erfolgreich ein Unternehmen sein kann, obwohl das Logo aus deiner Sicht Schrott ist. Viel interessanter ist es doch herauszufinden, was es ist, das diese Firma 1997 die Existenz nicht nur gerettet, sondern sogar gepusht hat.

Hau rein, übe weiter, lies Fachbücher, probiere dich aus.

LG,
Ellie
 
Anzeige
Anzeige
Butterfliege

Dabei seit: 07.01.2006
Ort: OWL
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.08.2006 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na, das ist doch ein schönes Schlusswort Ellie. Toll.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.08.2006 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Butterfliege hat geschrieben:
Zitat:
wuerde ich ja problem ist das in 3 Tagen jemand drueber stolpert und weiter macht - weil er nicht den ganzen Thread gelesen hat


Ich verstehe nicht ow da das Problem ist..


das dann das ganze Kaspertheater das nun schon 16 Seiten hat ueber mindestens weitere 16 Seiten weiter gehen wird Menno!

Ashton hat geschrieben:
ist doch egal... Threads in denen jemand seine Meinung kundtut, werden generell irgendwann geschlossen, weil irgend nem Mod die Meinung nicht passt. Punkt! Aus! Schluss! Aus die Maus!


Noe ich loesch immer, die Meinungen die mir nicht passen. *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.08.2006 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, so ganz kann man das so ja nicht stehen lassen... Aaaaaaaaaaaalso....























Ach quatsch is gut jetzt *bäh*

Mischpult hat geschrieben:


Noe ich loesch immer, die Meinungen die mir nicht passen. *hehe*


Machen die beim Wahlbetrug auch immer so... die Stimmen die nicht passen, einfach mal weg damit! Tja, wenn man am längeren Hebel sitzt, nä?

Aber dafür lieben wir dich ja auch! – Als konsequenten, souveränen, "Ich hack euch die Beine ab!"-Mod. *Thumbs up!*

//edit Wenn ich irgendwann mal gelöscht werden muss... möchte ich das du es machst! *hu hu huu*


*bäh*


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Fr 04.08.2006 13:17, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
caZpa
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 04.08.2006 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
Kein Problem wollte sowie mal wieder in Biblothek..
nun zur Frage worauf ich hinaus will.

Ich wollte einfach mal nur demonstrieren dass das was Heute als das non-plus-ultra gilt
morgen schon Schnee von gestern sein kann.

Gut Ulmer ist nun hier im Forum auch Schnee von Gestern wenn man so will.
Einige Spuren sind vielleicht noch da..


erzähl ma was neues
 
Butterfliege

Dabei seit: 07.01.2006
Ort: OWL
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.08.2006 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:


das dann das ganze Kaspertheater das nun schon 16 Seiten hat ueber mindestens weitere 16 Seiten weiter gehen wird Menno!

[


und wo ist da bitte schön das Problem? Hey, das hier ist doch off-Topic und ein bisschen Spaß braucht der mensch doch auch.
Und Nanu hat ja nun schon oft genug bewiesen, dass sie auch die härteste Kritik ertragen kann, ganz im Gegensatz zu anderen Kandidaten hier, die sich dann löschen lassen.
Allein dafür muss man eigentlich den hut vor Nanu ziehen.

Und aus diesem grund fände ich es ihr gegenüber auch unfair, diese Diskussion zu kappen. Irgendwann verläuft sie eben im Sande. Oder sie wird zur längsten Diskussion des MGIs in die geschichte eingehen *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.08.2006 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Diskussion verläuft nicht im Sande, sondern sie läuft gegen die Wand, und das schon von Anfang an.

Selbst wenn ich z.B. den Ashton nicht sonderlich leiden kann, mit dem kann zumindest diskutieren. Er lässt sich ab und zu auch mal überzeugen. Er denkt nach und diskutiert mit pro und contra. Bildet sich vielleicht eine neue Meinung, ändert seine vorherige. (um mal wider ein bißchen auf Thema zurück zu kommen) Wie einige vernünftige Menschen hier.

Nicht so euer Hochwohlgenboren nanu, die hat ja das Recht gepachtet, selbst wenn unwiderlegbare Fakten da sind, sie verdreht die wie sie es braucht und/oder zitiert lieber mal weil ihr die richtigen Worte fehlen.

Zitate kann ich auch bringen. Noch und nöcher. Sogar welche die sich gegenseitig widersprechen. Und dann?

Ich kann auch irgendwo irgendwelche Links ausgraben, ob die was mit dem Thema zu tun haben oder nicht, egal., Hauptsache mal abgelenkt und von sich eingenommen sein.

Es tut mir leid, dass ich mich hier nicht zurückhalten kann. Eine solche Ignoranz macht mich wahnsinnig. Ich bin anscheinend doch nicht 100% Phlegmatiker, ein kleines bißchen kommt bei sowas immer der Sanguiniker in mir durch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Manhunt2 - Eure Meinung
Kunde und seine Meinung
Google+ - eure Meinung?
[Eure Meinung] Was bedeutet Kreativität?
Das Aus für Adobe Stock Photo – Eure Meinung
Eure Meinung zu Spiegelartikel - Zyklon B im Kinderzimmer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.