mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 09:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie bildet ihr euch eure Meinung vom 21.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Wie bildet ihr euch eure Meinung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
Autor Nachricht
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 10
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 08:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwetschgo hat geschrieben:

Ich hab genug Voruteile, die ich mir nicht so gerne widerlegen lasse, aber im allgemeinen benutze ich eher den Kopf als den Bauch (obwohl der um einiges größer ist) um mir meine Meinung zu bilden.


kann man unterschreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
le_phew

Dabei seit: 23.06.2006
Ort: ZH
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die meinung ist ein mix aus persönlichen erfahrungen, eindrücken, wissen und annahmen gemischt mit der meinung der mehrheit (meiner meinung nach *zwinker*).

es gab bei clever auf sat.1 mal ein schönes experiment mit farben (für die, die's nicht gesehen haben). bei dem experiment musste eine gruppe von 6 leuten verschiedene blautöne und ein grünton bewerten. 5 der 6 wussten um was es geht und behaupteten steiff und fest, dass auch das grün ein blauton sei. zuerst waren die anderen probanden - die ja von nix wussten - steiff und fest davon überzeugt, dass das eine blatt grün ist und nicht blau aber je länger die anderen auf sie einredeten waren auch sie der meinung, dass es nicht grün sondern blau ist. 2 von 3 passten ihre meinung der gruppe an. man nennt das Majoritäten-Effekt.
guggs du hier http://www.sat1.de/comedy_show/clever/wissensbuch/content/00505/004/
sind wir nicht alle ein bisschen produkt... oh MEIN GOTT * Ich geb auf... *

edit: ach ja, du wolltest ja wissen wie ich mir meine meinung bilde. also ich informiere mich erst mal über ein thema (wenn das möglich ist) und dann greife ich auf oben genanntes zurück (persönlichen erfahrungen, eindrücken, wissen und annahmen) und daraus ergibt sich dann meine meinung. ich versuche nie überstürzt zu urteilen


Zuletzt bearbeitet von le_phew am Fr 21.07.2006 08:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.07.2006 08:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt genauso gut meinungen,
welche von einer beträchtlichen
masse von menschen vertreten
werden und für mich vollkommen
abwegig sind.

nicht immer der selben Meinung
zu sein, bedeutet noch lange nicht,
sich nicht für die meinung anderer
zu interessieren bzw. diese dann
auch zu akzeptieren!


Zuletzt bearbeitet von miss-jk am Fr 21.07.2006 08:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 21.07.2006 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe den Verdacht der Ursprung des Threads ist weniger philosophischer Natur als allgemein angenommen. meine MEINUNG Lächel
 
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist mir schon klar, dass das ein vergeblicher Tritt gegen dein Schienbein war, deshalb ja auch der dezente Wink mit dem Zaunpfahlbidlchen bei meienr Antwort.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.07.2006 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was das forum im allgemeinen
und den "fall" nanu im besonderen
angeht, glaube ich, ist sie einfach
nur verärgert.
Obwohl dieses thema bisher nix
mit mitläufertum zu tun hatte,
sondern einfach nur daran lag,
dass ihre arbeiten nun mal nicht
besonders waren und sie wohl
doch keine kritik verträgt...

sorry nanu, aber so kams einfach
rüber - und diese meinung hat mir
niemand eingetrichtert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

miss-jk hat geschrieben:
*...*
sorry nanu, aber so kams einfach
rüber - und diese meinung hat mir
niemand eingetrichtert.


Fein gemacht. Hier, dein Zehner. Hast du dir verdient.
  View user's profile Private Nachricht senden
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Schnitter hat geschrieben:
miss-jk hat geschrieben:
*...*
sorry nanu, aber so kams einfach
rüber - und diese meinung hat mir
niemand eingetrichtert.


Fein gemacht. Hier, dein Zehner. Hast du dir verdient.


Oh man, jetzt haste uns auffliegen lassen... Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Manhunt2 - Eure Meinung
Kunde und seine Meinung
Google+ - eure Meinung?
[Eure Meinung] Was bedeutet Kreativität?
Das Aus für Adobe Stock Photo – Eure Meinung
Eure Meinung zu Spiegelartikel - Zyklon B im Kinderzimmer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.