mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 20:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lauf Forrest - Lauf! ...meine anstehende Betriebsgründung vom 22.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Lauf Forrest - Lauf! ...meine anstehende Betriebsgründung
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
derButler
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: 49716 Meppen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.11.2006 15:26
Titel

Lauf Forrest - Lauf! ...meine anstehende Betriebsgründung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal für die bisherige Hilfe hier im Forum!! Wenn ich bald mehr Erfahrung habe, versuche ich auch, mehr zu "antworten" Lächel

Ich bin gelernter Technischer Zeichner (Prüfung 2003). Leider war das eine Fehlentscheidung, denn in den letzten 4 Jahren habe ich meine große Leidenschaft zur Werbung/Gestaltung entdeckt und mir alles im Selbststudium beigebracht. Das hat auch mein Chef gemerkt und seither gestalte ich zu 50% meiner Arbeitszeit die komplette Firmenwerbung.

Nebenbei habe ich auch ein paar kleine Aufträge bekommen und somit seit Anfang 2004 eine nebenberufliche Firma gegründet, derButler - mediendesign.

Kurz und knapp: Ich habe in meiner Firma gekündigt (die Gründe sind gravierend aber will ich keinen damit Nerven)
und bin jetzt nur noch 1,5Wochen hier. Also ab 1.Dezember arbeitslos.
Da ich selber gekündigt habe, hab ich vom A-Amt eine Sperrzeit bis 01.03.2007 bekommen.
Mit meinem Zeitungsjob,... komme ich bis dahin über die Runden und will das nächste Jahr nutzen, um meine Firma "gesellschaftsfähig" zu machen.

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Wie gefällt euch meine Firma/Konzept? ----> http://www.derbutler.de
2. Kann ich in der Sperrzeit nicht Sozialhilfe,... beantragen?
3. Meine Frau ist Fotografin. Kann ich für www.rahelfengler.de schreiben: "Ein Service von derButler - mediendesign", und die Kunden darüber abrechnen? Dann brauchen wir für Sie nicht eine extra Firma anmelden. Dann arbeitet Sie "quasi" umsonst für mich - ist ja nicht meine Angestellte.

Ich hab noch mehr Fragen aber ich glaube das reicht erstmal.

Danke & Gruß!
Sascha
  View user's profile Private Nachricht senden
prepress_girl

Dabei seit: 03.11.2006
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.11.2006 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey! Deine Seite finde ich grandios! sehr edel und endlich mal wieder was Nettes zum Ansehen mit wundervollen Details und Hingabe. Klasse Auftritt. Man merkt, dass da hohe Kreativitat hintersteckt...die dann an dich auch gestellt wird...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mya85

Dabei seit: 20.06.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.11.2006 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hy,

also während deiner Sperrzeit kannst du auf jeden fall Sozialhilfe beantragen ist zwar net ganz soviel wie Arbeitslosengeld aber wenigstens etwas. Vorallem übernehmen die auch die Mietkosten.
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 10
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.11.2006 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo sascha,
ich kann dir meine meinung zu 1. sagen:

richtig klasse!!!!
    + logischer u. guter naviaufbau: uebersichtlich+thematisch saubere trennung
    (z.b. print oben; kontakt unten)
    + farbwelt sehr klassisch u. elegant -->f. mich professioneller eindruck!
    + der showroom is klasse gemacht!!! (atmosphaere ueberzeugt mich)
    + die pics zu den menues sind gut gewaehlt...sind keine mir schon bekannten
    bilder-kommen eher recht individuell rueber... is der showroom echt od. is
    das nur n verdammt geiles bild? ok,echt kanns ja net sein..ich weiss.

    - die schreibschrift bei specials is zu gross, finde ich...vielleicht kleiner gestalten..
    - erfahrene user wissen, dass der home-button das logo oben links is...die meisten,
    schaetze ich, eher nich.., vielleicht home in small unten links hinsetzen
fazit: waere die zeit fortgeschrittener, ich wuerde mich glatt bei dir bewerben!! *Thumbs up!*


3. vielleicht machst du deine frau einfach zu deinem geschaeftspartner bei derbutler, wo sie halt fuer
fotografie zustaendig ist. klingt jedenfalls praktischer als 2 firmen und der stress drumherum.
was da finanztechnisch geht, weiss ich leider nich... .

viel erfolg weiterhin!
  View user's profile Private Nachricht senden
derButler
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: 49716 Meppen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.11.2006 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antworten! Tut meiner geplakten Seele gut *zwinker*
Hab auch hunderte Stunden an der Seite/Logo/Konzept gearbeitet.

Mal sehen, wie weit ich es in einem Jahr schaffe. Das wär´s.. vom Sozialamt zur eigenen Agentur Grins
Naja,... -ich mach hier erstmal Feierabend *g*

Danke nochmal und nen schönen Abend.
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.11.2006 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die seite ansich find ich langweilig. blümchen und ornamente im sterilen kastenlayout möchten mir nicht gefallen.
das portfolio ansich ist in ordnung, so beim groben drüber schauen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.11.2006 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf der Startseite habe ich noch die Hoffnung, das was witziges kommt, wird aber auf der Folgeseite ein wenig enttäuscht; Anzugträger vorm Wolkenhimmel ist nicht gut. Wirkt insgesmt noch ein wenig unentschieden. Die Startseite ist gewürfelt mit Grotesk, des Geschmackes halber kommen dann Ornamente und Serifenbetont, kriege ich nicht zusammen. Und dazu brauntöne, in der Vorstandetage der 20er kann ich mir das vorstellen, aber heute?. Alles rustikal und schwer? * Nee, nee, nee *

Sorry haut mich nicht um.
  View user's profile Private Nachricht senden
Flex

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.11.2006 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

joa,
haut mich auch nicht um wirkt alles klobig und altbackend
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.