mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 23:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lauf Forrest - Lauf! ...meine anstehende Betriebsgründung vom 22.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Lauf Forrest - Lauf! ...meine anstehende Betriebsgründung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
derButler
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: 49716 Meppen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.11.2006 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mach auch zu Lächel

Warum? Habe mir gerade mal die Logos & Webseiten der "Profis" angeguckt...
Ich glaub Forrest läuft einfach mal los...
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 23.11.2006 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derButler hat geschrieben:


Mein Konzept?

Vom Prinzip:
Ich gestalte Werbematerial, meine Frau macht professionelle Fotos und mein Schwiegervater kümmert sich um die Werbetechnik. (...)


Geiles Konzept. Wir reden aneinander vorbei.

Zitat:
Außerdem muß man in Zeiten des "Denglisch" sich wirlich nicht dafür rechtfertigen.


Professionelles Auftreten kommt ohne Dummdeutsch, denglisch oder "coole" Sprachpanscherei aus. Das unterscheidet den Profi vom bemühten Amateur.

Zitat:
c_writer, ich möchte wohl mal gerne deine referenzen sehen * Such, Fiffi, such! *


Mach' mir ein interessantes Angebot und wir finden einen Termin.

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
Player1

Dabei seit: 26.12.2002
Ort: Nürnberg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.11.2006 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
auch finde ich die seite von der technischen umsetzung mehr als herrausragend. bitte versuche dich in zukunft anstandards zu halten. tabellen layouts sind in der heutigen zeit nicht mehr gewollt.


wie lustig, dass dann 50% DEINER letzten projekte mit tabellen aufgebaut sind...


erwartete ausrede-antwort:
a) der kunde wollte es so.
b) die seite wurde vor x jahren erstellt.
c) ich hab nur das logo gemacht.
d) überrasch mich Lächel


aber hey...nix für ungut *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Manouk

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: Herne
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.11.2006 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh mein Gott!

Zerfetzt Euch doch einfach mal... wie war das mit dem professionell bleiben???

Okay, also alles in allem finde ich deinen Webauftritt "eigentlich" ganz seriös und ansprechend, da ich verstehe, was Du mit der floralen Ornamentik und der Farbwahl aussagen willst, (jetzt kommts) aber:

fang ich mal am Amfang an:

Die Startseite ist ein Graus, in meine Augen. An und für sich ist es eine gute Idee auf bekannte "treue Partenr" zurück zugreifen, aber es macht den Rest deiner Seite ein wenig ... na sagen wir ... nieder. Man erwartet nach der ersten Seite eine moderne, hippe Website, die mit technischen Finessen glänzt. Meiner Meinung nach.

Die eigentliche Home-Seite finde ich jedoch von dem Index abgesehen, sehr gelungen. Die Schrift der Navigation ist eine klare Schrift, die gut zu lesen ist und auf einen Blick erfasst werden kann. Zu der Bildwahl muss ich jedoch sagen, dass ich es so ähnlich wie einer meiner Vorredner sehe, es wirkt desinteressiert. Es wäre schön gewesen einen Businessmann zu haben, der vielleicht auch nur ein wenig dem Betrachter zugewandt ist. Die Assoziation mit dem Himmel finde ich schon sehr gut, nur wie gesagt, selbst wenn dieser Mann sich nur etwas mehr dem Betrachter zuwenden würde, wäre es direkt sympatischer.

Dass die Navigationspunkte als gif sind, verstehe ich allerdings nicht so ganz. Es gibt bestimt auch eine ähnliche klare Schrift, die ein Standard sein dürfte, außerdem gibt es auch die Möglichkeit die Schrift in die Seite einzubinden.

den Showroom finde ich klasse. aaaaber bei deinen Konzepten sollte doch zu erkennen sein, dass es sich um Konzepte und nicht um die reine Logogestaltung handelt. Es spricht nichts dagegen ein paar zusatzliche Informationen einzubauen, damit es nicht so wirkt wie gerade gesagt.
Außerdem fände ich eine Verlinkung zu den Seiten die Du erstellt hast ziemlich nett, so könnte man sich ohne langes Suchen die Seite einmal im kompletten Umfang anschauen.

Zu dem denglisch, wie Du so schön geschrieben hast, @butler, also mich persönlich stört nur : "all you need"
Naja specials ist auch nicht so ganz toll, aber das könnte meiner Meinung nach bleiben. Aber nur wenn es muss. Ich würde vielleicht unten die Navigation in englischen Worten gestalten... und oben kann es meiner Meinung so bleiben wie es ist, denn außer das Konzept sind die anderen Begriffe "eingedeutscht".

Ach was ich fast ergessen hätte: Mit der Technik kenne ich mich auch nicht so aus, ich bin ein Printler, der ab und an mit Dreanweaver mal ne Website für den Privaten gebrauch macht, aber wenn sie funzt ist doch supi *lol* *Thumbs up!*

So mein Statement dazu *zwinker* *hehe*


Zuletzt bearbeitet von Manouk am Do 23.11.2006 14:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Der kleine Muck

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.11.2006 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grundsätzlich muß ich sagen, die Seite ist besser als vieles das ich schon von gelernten Mediengestaltern gesehen habe.

Man findet immer etwas das suboptimal ist! Schaut euch einfach mal in einem Supermarkt um. Da stehen z.B. werbewirksame Verpackungen rum die von Dipl. Designern gestaltet und von ganzen Marketingabteilungen konzipiert wurden und siehe da, 80% der Produkte würden hier als total schlecht gestaltet durchfallen.

Wie kommt das wohl? *hehe*

Also Leute, einfach mal locker durch die Hose atmen *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Manouk

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: Herne
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.11.2006 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der kleine Muck hat geschrieben:
Grundsätzlich muß ich sagen, die Seite ist besser als vieles das ich schon von gelernten Mediengestaltern gesehen habe.

Man findet immer etwas das suboptimal ist! Schaut euch einfach mal in einem Supermarkt um. Da stehen z.B. werbewirksame Verpackungen rum die von Dipl. Designern gestaltet und von ganzen Marketingabteilungen konzipiert wurden und siehe da, 80% der Produkte würden hier als total schlecht gestaltet durchfallen.


Wo er recht hat, hat er recht, im Grunde finde ich die Seite ja ganz gut!
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 10
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.11.2006 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der kleine Muck hat geschrieben:
Also Leute, einfach mal locker durch die Hose atmen *Thumbs up!*
*ha ha* 104.6 rtl: der kleine fridoli...lool (?) der kleine muck-das maerchen.... woher kommst du?
pn haette gereicht, ich weiss...aber: einfach mal locker durch die Hose atmen... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
derButler
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: 49716 Meppen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.11.2006 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Manouk:
Das ist mal eine professionelle und konstruktive Kritik!
Danke.

Das mit der Startseite überlege ich mir nochmal. Fand die Idee an sich gut
aber macht glaube ich auch das gewünschte Butler-Image kaputt.

Die Image-Bilder will ich auswechseln, wenn ich mehr Zeit für das Fotoshooting habe.
Dann will ich in einem vornehmen Haus die Dinge machen, die ich anbiete
z.B.: Bei Konzept helfe ich dem Kunden in einen schicken Anzug, etc.

Das mit den englischen Wörtern in der unteren Zeile ist auch zu überlegen.

@c_writer: ""Professionelles Auftreten kommt ohne Dummdeutsch, denglisch oder "coole" Sprachpanscherei aus. Das unterscheidet den Profi vom bemühten Amateur. ""

Aha, deswegen hat auch jede 2. Fernsehwerbung englische Wörter eingebaut.
Und.. jaja, du bist ja der Profi hier, brauchst du mir nicht dauernd klar zu machen.

@der kleine Muck: Das war gut Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.