mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 11:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lauf Forrest - Lauf! ...meine anstehende Betriebsgründung vom 22.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Lauf Forrest - Lauf! ...meine anstehende Betriebsgründung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 22.11.2006 17:41
Titel

Re: Lauf Forrest - Lauf! ...meine anstehende Betriebsgründu

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derButler hat geschrieben:
(...)
Mit meinem Zeitungsjob,... komme ich bis dahin über die Runden und will das nächste Jahr nutzen, um meine Firma "gesellschaftsfähig" zu machen.

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Wie gefällt euch meine Firma/Konzept? ----> http://www.derbutler.de


Deine Firma kenne ich nicht und ein schlüssiges Konzept kann ich da eigentlich keines erkennen.

Die altertümlichen Brauntöne mit den Ornamenten passen nicht wirklich zu dem modernen Grau , das Kickerbild - 1000mal gesehen. Die Schriftmischung krude, ebenso der Mix aus englischen und deutschen Begriffen, dazu Fehler wie bei "Einheitliches Corporate Identity" (gemeint ist wahrscheinloch Corporate Design, dann würde auch auch "einheitliches" stimmen) oder "2D", unter "Konzept" verstehe ich etwas anderes als ein paar Logos und wenn ich dann hier lese, dass Du "hunderte Stunden" daran gearbeitet hast ...

Ich wünsch' Dir viel Glück, aber eine solide Ausbildung wäre dann doch vermutlich hilfeich.

Zitat:
2. Kann ich in der Sperrzeit nicht Sozialhilfe,... beantragen?


Ja - aber Dein "Zeitungsjob" und alle sonstigen Einkünfte werden angerechnet, wobei es Zuverdinestgrenzen gibt.

Zitat:
3. Meine Frau ist Fotografin. Kann ich für www.rahelfengler.de schreiben: "Ein Service von derButler - mediendesign",


Was hat denn "die Butler - mediendesign" für eine Rechtsform?

Zitat:
und die Kunden darüber abrechnen? Dann brauchen wir für Sie nicht eine extra Firma anmelden. Dann arbeitet Sie "quasi" umsonst für mich - ist ja nicht meine Angestellte.


Hört sich sehr obskur an. Ziehe auf jeden Fall einen Steuerberater hinzu.

c_writer
 
kasia313

Dabei seit: 09.08.2006
Ort: Köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.11.2006 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Butler, finde deine Seite wirklich schick, auch das "Sie wünschen" kommt nett und symphatisch rüber.
Ich geh jetzt mal nicht in die Details, bin selbst kein Experte.
Aber was mir direkt auffiel ist, dass du auf dem Startbild oben deinen Kunden den Rücken zudrehst...
Kleidung und Stil passen natürlich prima, aber die Haltung wirkt desinteressiert. (Kalte Schulter?)

ansonsten *Thumbs up!*

ach so, beim zweiten Hinschauen passen für mich Flipper und Lassie nicht so ganz... Weckt ganz andere Erwartungen, und die edle "Butler"-Schiene braucht die beiden auch nicht als Gag.


Zuletzt bearbeitet von kasia313 am Mi 22.11.2006 17:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 10
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.11.2006 20:12
Titel

Re: Lauf Forrest - Lauf! ...meine anstehende Betriebsgründu

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da ich die site richtig gut finde, muss ich mal deine antwort zerpfluecken und nachhacken. antworte, wenn du willst.
c_writer hat geschrieben:
Die altertümlichen Brauntöne mit den Ornamenten passen nicht wirklich zu dem modernen Grau..
die site is nich hip und supermodern...meinst du das? das muss sie ja auch nicht sein.
trotzdem kann sie auf professionelle weise leistungen anbieten. mir gefaellts.
c_writer hat geschrieben:
Die Schriftmischung krude, ebenso der Mix aus englischen und deutschen Begriffen...
´tschuldigung, was isn krude?
begriffe wie showroom, ci usw. klingen uebersetzt scheisse oder welche woerter meinst du? ich weiss ehrlich nich, wo genau du das meinst.
c_writer hat geschrieben:
dazu Fehler wie bei "Einheitliches Corporate Identity" (gemeint ist wahrscheinloch Corporate Design, dann würde auch auch "einheitliches" stimmen) oder "2D"...
stimmt, jetzt, wo dus sagst..
c_writer hat geschrieben:
unter "Konzept" verstehe ich etwas anderes als ein paar Logos
da sind doch keine logos..weder abgebildet noch steht die logoentwicklung fuer sich allein als leistungsangebot.
c_writer hat geschrieben:
und wenn ich dann hier lese, dass Du "hunderte Stunden" daran gearbeitet hast ...
man ey,so genau wie du dir loblicherweise alles durchliest, hast du das wichtigste (mit absicht?)ausser acht gelassen. er is nich darin ausgebildet...und ueberhaupt...komma runter! *pah*


edit: jetzt weiss ich, was du mit logos im konzept meinst...du meinst das konzept.menue im showroom,ne?
da haste wieder recht. irritiert mich aber, weil im konzept der navileiste noch andere dinge stehen..


Zuletzt bearbeitet von chriss am Mi 22.11.2006 20:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 22.11.2006 20:40
Titel

Re: Lauf Forrest - Lauf! ...meine anstehende Betriebsgründu

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chriss hat geschrieben:
da ich die site richtig gut finde, muss ich mal deine antwort zerpfluecken und nachhacken. antworte, wenn du willst.


Oh danke, nett von Dir. Grins

Zitat:
die site is nich hip und supermodern...meinst du das?


Nein, das meine ich nicht. Ich meine tatsächlich, was ich geschrieben habe.

Zitat:
´tschuldigung, was isn krude?


Ein Adjektiv, synonym zu "roh", "konfus", "sprunghaft", "unsystematisch" etc.

Zitat:
begriffe wie showroom, ci usw. klingen uebersetzt scheisse oder welche woerter meinst du? ich weiss ehrlich nich, wo genau du das meinst.


Dann frag' doch einfach. Wenn's schon alles englisch sein muss, dann kann es auch "Concept" statt "Konzept" und "Contact" statt "Kontakt", oder?

Das wäre wenigstens stringent. Einem Konzept folgend. So wie es ist, ist es Kuddelmuddel.

Zitat:
da sind doch keine logos..weder abgebildet noch steht die logoentwicklung fuer sich allein als leistungsangebot.


Wie würdest Du denn die 'Dinge' bezeichnen, die unter dem Menüpunkt "Konzept" im "Showroom" abgebildet sind?

Zitat:
man ey,so genau wie du dir loblicherweise alles durchliest, hast du das wichtigste (mit absicht?)ausser acht gelassen. er is nich darin ausgebildet...


Ach, echt? Was denkst Du, warum ich schrieb:

"Ich wünsche Dir viel Glück, aber eine solide Ausbildung wäre dann doch vermutlich hilfreich."?

Vielleicht hast Du das (absichtlich?) überlesen?

Zitat:
und ueberhaupt...

komma runter! *pah*


Wovon? Der einzige, der hier auf die Palme geht, bist Du doch. Er hat um Feedback gebeten - nicht um Lobhudelei.

Wenn's Dir gefällt, ist doch o.k., brauchst es noch nicht einmal zu begründen, kannst bei der rein geschmäcklerischen Bewertung bleiben. Anderen gefällt es nicht, mir gefällt es nicht und ich habe versucht zu begründen, warum nicht.

"Finde ich richtig gut" oder "übersetzt klingt scheiße" waren Deine Eindrücke - erklär' mir doch mal das Konzept, das hinter der Seite steht. Bspw.: _Warum_ wurden die Schriften so gemischt, welche Funktion haben die floralen Ornamente?

c_writer
 
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 10
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.11.2006 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man reagierst du zickig.
ich habe schon geschrieben, warum ich was gut finde..
den "viel glueck"-satz schaetze ich sehr hoehnisch ein, weil
die aussage davor so vernichtend klingt.

aber du, ich will kein streit-schon gar nich um persoenlichen schnulli.
deine kritik versteh ich z.t.

lass dich gruessen,
chriss
Lächel


Zuletzt bearbeitet von chriss am Do 23.11.2006 13:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.11.2006 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!
Unter dem Aspekt, daß du Quereinsteiger bist und demnächst eine kleine Agentur gründen willst, war mein ersten Eindruck erstmal überaschend positiv. Damit meine ich Layout, Struktur, Arbeiten von dir und diese Konstellation mit Fotografin und Werbetechniker. Auch dieser Showroom kommt gut rüber.

Das Logo ist OK, auch in brauntönen passend zum buttler.
Dennoch gibt es einiges was man verbessern könnte. Die Startseite taugt nichts. Die muß neu gemacht werden und einige andere Tips kamen ja schon bereits. Du hast ja noch 3 Monate Zeit um das alles zu optimieren.

Wünsche euch einen guten Start!
Gruß Diesel
  View user's profile Private Nachricht senden
Juggalo4u

Dabei seit: 22.11.2006
Ort: Plauen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.11.2006 00:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von mir gibts auch nen dickes Lob.
Schon mal dafür, dass du dich nicht in den Club der jammernden arbeitslosen Mediengestalter einreihst
und Initiative ergreifst.

Das man an Einzelheiten noch feilen kann schließe ich aber nicht aus.

Besonders gut gefallen mir deine kurzen prägnanten Aussagen.
Kunden und Interessenten wollen nämlich keine Romane lesen.

Mit deiner Frau gibts tausend Möglichkeiten.
Wenn sie das ganze Hobbymäßig betreibt und dir das Bildmaterial zur Verfügung stellt ist ja nichts dagegen zu sagen.
Du kannst sie ja genausogut in Nebenbeschäftigung bezahlen.
Was offizielles wäre sicherlich besser um Kosten für Ausrüstung und Shootings auch irgendwie in die Betriebsausgaben einfließen zu lassen.

Also gib einfach Gas.
  View user's profile Private Nachricht senden
derButler
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: 49716 Meppen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.11.2006 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh, mann. Soviel Feedback.
Stimmt, teilweise habt ihr Recht. Die Startseite steht bei mir auch noch im Fokus.

Danke für die Kritik, auch das die meisten berücksichtigt haben, das ich Quereinsteiger bin.
Ich kann sehr gut auch "schlechte", konstruktive Kritik ertragen aber manchmal gibt es Ausnahmen,
z.B. c_writer.

"Welche Funktion haben die floralen Elemente?" *ha ha* Das geht mir echt nicht mehr aus dem Kopf.
"Herr Ober, welche Funktionen hat die Petersilie am Tellerrand? Ich versteh das Konzept Ihrer Speise nicht!"

Und ich habe auch irgendwie das Gefühl, das da eine gewisse Abneigung vor Quereinsteigern vorhanden ist!!

Ok, ich hab es nicht gelernt, aber seid 5 Jahren verharre ich vor jeder Werbung, die mir über den Weg kommt und
beobachte, wie andere Menschen darauf reagieren. Es ist für mich einfach eine Leidenschaft, Menschen mit Werbung
zu "manipulieren", zu überzeugen und Emotionen zu wecken. Gibt es in der Ausbildung eigentlich ein Fach Kreativität, oä? (ernst gemeint)

Natürlich hat jeder einen eigenen Geschmack/Sichtweise, z.B. das Butler-Wolken Bild. Mich nerven einfach die Seiten, mit grinsenden Businesspeople (am besten mit Headset). Ich wollte einfach mal "anders" sein. Das Bild soll Inspiration darstellen vor der unendlichen Freiheit der Gedanken (Wolken). Natürlich wird das auch von einigen fehlinterpretiert (Rücken zudrehen) aber das ist ja normal.

Und welcher "studierte" VW Marketingfreak hat das Model "Vento" genannt und in Italien verkauft, wo das Wort Vento eher als "Furz" bekannt ist!?

Bis jetzt bin ich zufrieden und alle meine Kunden (ok, es sind nur 10) wollen auch in zukunft wieder auf mich zurückgreifen, den diese lassen das Ergebnis auf sich "wirken" und fragen sich nicht, was diese "floralen Ornamente" aussagen. Und das ich als Quereinsteiger "hobbymäßig" schon fast einen 5stelligen Betrag erwirtschaftet habe, macht mich auch ein bischen stolz.


Aber es gibt noch viel zu tun und, da haben die meisten hier Recht.

Gruß. Sascha
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.