mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 05:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lauf Forrest - Lauf! ...meine anstehende Betriebsgründung vom 22.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Lauf Forrest - Lauf! ...meine anstehende Betriebsgründung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.11.2006 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und die Fotos auf der Seite sind alle von dir? * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Nachtfalter
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 28.11.2006 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Butler,

schöne site! Das einzige, was mich wirklich stört, ist der Mann vor Wolken. Sieht einfach nach üblem Business-Stockfoto aus. (Auch wenns keins seins sollte). Und Leute, die einem den Rücken zudrehen sind auf der Startseite auch nicht so angebracht. Gibt vielleicht noch ne andere Lösung als gleich Leute mit Headsets, die sind nämlich genauso furchtbar.

Gab ja schon ne Menge Kritik hier. Letztlich ist es Geschmacksache, abgesehen von ein paar Gestaltungsregeln. Aber auch nicht alles, was hier im Forum als "das macht man so" oder eiserne Regel verkauft wird, ist auch wirklich so. Auch da ist vieles eher Meinung als Gesetz. Will sagen: überleg Dir, bis wohin Du Dein Design überarbeiten willst und ab wann es nicht mehr Deins ist. Schließlich sollen die Kunden ja deinen Stil erkennen. Und Du wirst nie im Leben eine Site hinkriegen, die alles gefällt.

Viel spannender finde ich ja daher auch die Frage nach der Rechtsform und wie Deine Frau als Fotografin in das Ganze eingebunden wird. Warum arbeitet ihr nicht beide Freiberuflich? Dann könnt Ihr Euch eine Website teilen, einer den anderen beauftragen etc. Bloß keine Spielchen mit "umsonst arbeiten" !!! Wenn es irgendwann an Steuern, Krankenversicherung oder Rente geht sieht es für deine Frau dann plötzlich ganz schlecht aus. Fragt am besten einen Steuerberater. Kostet zwar was, aber es lohnt sich wirklich! Und was ist bei Dir mit Existenzgründerzuschuß vom Arbeitsamt? Du warst angestellt > Anspruch auf Gründergeld. Schreib nen Businessplann, beantrage die Förderung, mach Dich selbstständig! Und zwar als Freiberufler, ohne Gewerbe!

Viel Glück!
 
Anzeige
Anzeige
dali06

Dabei seit: 20.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.11.2006 11:14
Titel

keine Ahnung!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, was so manche an der Website auszusetzen haben...
Ich finde da weder etwas groteskes, noch finde ich sie altbacken o.Ä.
Im Gegenteil... mal ne Seite, die nicht so quietschbunt und überladen ist!
Schlicht, nicht zu protzig und schön übersichtlich gemacht alles.
Aber ich denke grade in unserem Beruf gibt es IMMER pro und kontra, denn wie man ja bekanntlichweiß: Geschmäcker sind verschieden...

* Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.11.2006 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Und die Fotos auf der Seite sind alle von dir? * Ööhm... ja? *

Ich hätte gerne mal die Frage beantwortet... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.11.2006 12:13
Titel

Re: keine Ahnung!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dali06 hat geschrieben:
...denn wie man ja bekanntlichweiß: Geschmäcker sind verschieden...

* Applaus, Applaus *
hier gehts nicht um geschmäcker, sondern um sinn und unsinn
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dali06

Dabei seit: 20.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.11.2006 13:28
Titel

Re: keine Ahnung!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
hier gehts nicht um geschmäcker, sondern um sinn und unsinn


ich denke doch, dass es viel mit geschmack zu tun hat.
- mach 1 Projekt, zeig es 100 Leuten, und du hast 50 verschiedene Meinungen.
So sehe ich das zumindest.

Nunja, und wenn man sich so deine Site anschaut, kann ich bei dieser Schriftgröße KEINEN Sinn finden Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.11.2006 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie oft eigentlich noch? es geht hier nicht um die seiten der kritiker, sondern um die seite, die zur kritik zur verfügung gestellt wurde.

wieso heulen alle immer nur rum "aber deine seite is auch scheisse bla" wenn man negativ berechtigte kritik äussert?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.11.2006 14:31
Titel

Re: keine Ahnung!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dali06 hat geschrieben:
Aber ich denke grade in unserem Beruf gibt es IMMER pro und kontra, denn wie man ja bekanntlichweiß: Geschmäcker sind verschieden...

* Applaus, Applaus *


Unser Beruf ist Handwerk und hat als solches wenig mit Geschmack zu tun, sondern mit dem Beherrschen des Handwerks.

Zurueck auf Start, gehe nicht ueber Los, ziehe keine 2200 EUR Brutto ein.

Zitat:
- mach 1 Projekt, zeig es 100 Leuten, und du hast 50 verschiedene Meinungen.

ja und eine fachliche und sachliche Meinung dazu und die zaehlt, nicht der einzelne Geschmack
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.