mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 13:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lauf Forrest - Lauf! ...meine anstehende Betriebsgründung vom 22.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Lauf Forrest - Lauf! ...meine anstehende Betriebsgründung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
prepress_girl

Dabei seit: 03.11.2006
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.11.2006 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kreativität kann man nicht erlernen...
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.11.2006 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab mir das jetzt auch mal genauer angesehen, und mir ist aufgefallen, das deine texte fast alle als grafik gesetzt sind.

sowas macht man einfach nicht, nicht nur aufgrund von längeren ladezeiten, sondern auch aus dem grund, das solche bilder von suchmaschinen nicht gelesen werden, sprich der inhalt bleibt auf der strecke.

auch finde ich die seite von der technischen umsetzung mehr als herrausragend. bitte versuche dich in zukunft anstandards zu halten. tabellen layouts sind in der heutigen zeit nicht mehr gewollt.

der fehlende doctype schlägt jedoch dem fass den boden aus. das ist wirklich zum haare raufen.

optisch finde ich das ganze druchwachsen, nichts besonderes. technsich ist es eine glatte 6.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 23.11.2006 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derButler hat geschrieben:

"Welche Funktion haben die floralen Elemente?" *ha ha* Das geht mir echt nicht mehr aus dem Kopf.
"Herr Ober, welche Funktionen hat die Petersilie am Tellerrand? Ich versteh das Konzept Ihrer Speise nicht!"


Ein guter Kellner oder ein guter Koch würde nun das Konzept erklären. Also sind die floralen Elemente reiner Zierrat? Naja, mir soll's egal sein und solange Du genug Leute damit "manipulieren" kannst, wird es Dir auch egal sein.

Zitat:
Und ich habe auch irgendwie das Gefühl, das da eine gewisse Abneigung vor Quereinsteigern vorhanden ist!!


Falls Du mich meinst, liegst Du voll daneben. Ich übe einen klassischen Quereinsteigerberuf aus, für den es überhaupt keine geregelte Ausbildung gibt ... Lächel

c_writer


Zuletzt bearbeitet von am Do 23.11.2006 10:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Presence

Dabei seit: 27.09.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.11.2006 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als Quereinsteiger hast du die Seite ganz gut gemacht - da habe ich schon schlimmeres gesehen. Ich muß mich aber der Kritik von C-Writer und teilweise auch von primus anschließen (auch wenn man es freundlicher hätte sagen können). Optisch und technisch kann man die site durchaus verbessern.

Im übrigen: Wenn du professionell arbeiten möchtest muß natrürlich auch der zeitliche Rahmen stimmen. 100 Stunden für so eine Website wirst du dem Kunden nicht zumuten und dir selbst nicht leisten können.
  View user's profile Private Nachricht senden
derButler
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: 49716 Meppen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.11.2006 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

---> DER KUNDE <--- will, das es schmeckt, gut aussieht, überzeugt. Das er ein gutes Gefühl hat.

Keiner fragt im Restaurant nach dem Konzept oder warum das Ambiente so gestaltet wurde.
Oder willst du mir erklären, das der Sinn des Lebens nicht darin besteht, zu genießen, sondern nach dem Konzept zu fragen?

Und mir ist wichtiger, das meine Schrift schön aussieht, und deshalb mute ich auch dem Besucher die 8kb große gif-Datei zu. Auf Kundenseiten mit vielen Informationen, nutzt man natürlich normale Schriften.


Wenn Werbung nicht manipulieren soll, warum gibt die Werbeindustrie dann "Milliarden" für Werbung aus?
Oder "brauchst" du wirklich dieses neue Handy?

Meine Frau hat sich dises Handy gekauft, worum sie "jeder" aus dem bekanntenkreis bewundert:


Und stell dir vor: Keiner hat nach dem Konzept gefragt...



@presence: Mit den Stunden meinte ich auch eigentlich die komplette Firmendarstellung (Logofindung,...) und wenn ich irgendwann genug verdiene, werde ich mir auch einen Webprogrammierer ins Boot holen, der den "technischen Feinschlif" übernimmt.


Zuletzt bearbeitet von derButler am Do 23.11.2006 10:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Presence

Dabei seit: 27.09.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.11.2006 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ps.

habe mir gerade deine Arbeiten angeschaut, die finde ich wirklich gelungen. Besser als die eigene Website. Also du hast schon Talent und Gespür. Ich wünsch dir viel Erfolg. Und sei kritikfähig. Kritik muss man in diesem Beruf einfach aushalten können. Jeder.
  View user's profile Private Nachricht senden
Presence

Dabei seit: 27.09.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.11.2006 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat: das der Sinn des Lebens nicht darin besteht, zu genießen, sondern nach dem Konzept zu fragen?

Also hier muss ich dir widersprechen. Es geht vor allem ums Konzept und das muss stimmig sein.
Ornamente mögen zu einer Website mit Nostalgie passen. Zu einem modernen Designer passen sie mit sicherheit nicht, auch wenn die schnörkel schön sind:

Beispiel:

Website über eine Nostalgische Modelleisenbahn: Schnörkel können passen
Website eines modernen Architekten: da passen keine Schnörkel rein.
Website eines Restaurators: Unter Umständen passen Schnörkel rein.

Bei dir passen keine Schnörkel rein (auch wenn sie schön sein sollten)
Daher würde ich das Logo nochmal neu machen. Und ob Buttler so ein phänomenaler Firmenname ist sei dahingestellt
  View user's profile Private Nachricht senden
Flex

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.11.2006 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ja alles bla bla un hübschi hübschi, aber warum soll ich gerade zu dir kommen, was macht dich so besonders?
genau diese Punkt fehtl mir auf deiner Website...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.