mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 10:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lauf Forrest - Lauf! ...meine anstehende Betriebsgründung vom 22.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Lauf Forrest - Lauf! ...meine anstehende Betriebsgründung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.11.2006 08:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ändere deinen Namen bitte sofort von "derButler" in "derDiener" du Vaterlandsverräter. Das sind mal wieder Diskussionen hier *ha ha*

Ich finde ein bisschen Denglisch nicht so schlimm, wenn es der normal Bürger auch versteht. Stell dich einfach vor deine Website und stell dir vor du bist ein 75jähriger, der seine Memoiren gedruckt kriegen möchte oder was weiß ich. Stell dir einfach vor, was er verstehen würde und was nicht. Und übertreibe es nicht mit erzwungenem deutsch, auch wenns hier so viele Denglischhasser gibt. Sonst sind wir hier nachher noch wie bei der NPD und schicken ePost durchs Internetz * Ich geb auf... *

Achja was mir noch aufgefallen ist: Du hast kleinere Typographiefehler. Z.B. bei den Kunden benutzt du den Bindestrich (-) obwohl dort ein Gedankenstrich angebracht wäre (–).

Und ich würd der Seite noch einen aussagekräftigeren Titel geben, und die Styles so überarbeiten, dass jemand mit Textbrowser die Seite auch lesen könnte, wenn er denn wollte, das mag nämlich Google auch sehr gerne. Sprich das ganze mit CSS aufbauen, so dass man eine schöne hierarchische Textseite hat, wenn man das CSS entfernen würde.

Aber so vom ersten Eindruck aus der Sicht eines Kunden mit wenig Fachwissen eine schöne Seite.
  View user's profile Private Nachricht senden
derButler
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: 49716 Meppen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.11.2006 08:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich steh ja noch am Anfang. ...und werd gerade quasi von den Jungs auf dem Fahrrad mit Steinen beschmissen Lächel

Am Anfang wird rumfeilen ja wohl erlaubt sein..


Zuletzt bearbeitet von derButler am Fr 24.11.2006 08:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.11.2006 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derButler hat geschrieben:
Wie wäre es denn mal für Vorschläge Hä? <-- Schuld! für Showroom?


Ich würde am ehesten zu "Präsentation" tendieren, damit der Witz mit dem Präsentationsraum als Hintergrundbild erhalten bleibt. Bei "Portfolio" würde das verloren gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Der kleine Muck

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.11.2006 08:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar darf man feilen. muß und soll man sogar, aber es sollte DEIN Ding bleiben!
  View user's profile Private Nachricht senden
Juggalo4u

Dabei seit: 22.11.2006
Ort: Plauen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.11.2006 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der kleine Muck hat geschrieben:
Klar darf man feilen. muß und soll man sogar, aber es sollte DEIN Ding bleiben!


Genau. Also zieh dein Ding einfach durch.

Und solange der C_writer nicht C_verfasser heißt, kannst wohl auch bissel eingedeutschtes Englisch verwenden. * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.11.2006 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Juggalo4u hat geschrieben:
Und solange der C_writer nicht C_verfasser heißt, kannst wohl auch bissel eingedeutschtes Englisch verwenden. * huduwudu! *


Er kann alles - nur das es nicht gut ankommt wird man wohl noch erwaehen duerfen oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 24.11.2006 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Juggalo4u hat geschrieben:


Und solange der C_writer nicht C_verfasser heißt,


Wenn schon, dann c_schreiber. Grins

Zitat:
kannst wohl auch bissel eingedeutschtes Englisch verwenden. * huduwudu! *


Nur, dass Copywriter halt kein Denglisch ist, sondern die Berufsbezeichnung, die internationale Kunden kennen. Der Dienstleistungskonzern mit Sitz in London fängt mit dem deutschen "Texter" nichts an.

Ich hab' ja kein Problem damit, dass zielgruppengerecht fremdsprachliche oder auch Fachbegriffe verwendet werden - aber eben zielgruppengerecht, mit Sinn und Verstand. Und nicht weil's "cool" klingt.

c_writer
 
derButler
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: 49716 Meppen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.11.2006 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doch. Weil es für die --->Zielgruppe "cool" klingt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.