mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 09:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Diskussion] Tabellen oder DIV-Layer? vom 23.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [Diskussion] Tabellen oder DIV-Layer?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14, 15, 16 ... 18, 19, 20, 21  Weiter
Autor Nachricht
Morgo

Dabei seit: 10.08.2005
Ort: Von Kowelenz bis Kölle
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.09.2005 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nö, bei sauberem css geht es sehr viel schneller da was einzufügen, als mit rumgebastelten Tabellen ..

Und mit ändern mein ich sowas wie "da oben soll an genau die und die stelle noch ein banner rein."
Kommt oft genug vor .. und mit css dauert das ne Minute. Bei Tabellen gewusel, darf man sich erstmal durch lauter colspans und rowspans kämpfen. Mir macht das keinen Spaß, aber es soll ja auch Leute geben, die Herausforderungen lieben *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 01.09.2005 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist Quark. Du hast es nur nicht gelernt (gehe mal davon aus), deshalb stellst du dich so an. Würdest du es beherrschen würdest du die Sache anders betrachten.
 
Anzeige
Anzeige
dieter z.

Dabei seit: 08.12.2003
Ort: Hamburg, Oldenburg, WHV
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.09.2005 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke auch, daß das nicht viel Unterschied macht. Es besteht ja auch die Möglichkeit, das HTML ordentlich zu kommentieren, was leider viel zu selten passiert.

Und es stellt sich eh die Frage, ob man wirklich viel mit col- und rowspans arbeiten muß. *hehe*

Und ob coden -HTML oder CSS- wirklich viel mit Spaß zu tun hat. möchte ich auch mal bezweifeln...


Zuletzt bearbeitet von dieter z. am Do 01.09.2005 12:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
waiu

Dabei seit: 16.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.09.2005 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dieter z. hat geschrieben:
Und ob coden -HTML oder CSS- wirklich viel mit Spaß zu tun hat. möchte ich auch mal bezweifeln...

Es ist ein schmutziger Job, aber irgendjemand muss den ja tun! Grins

Ne, mal im Ernst: Wenn´s Dir Null Spaß macht, hast Du vielleicht den falschen Job!
  View user's profile Private Nachricht senden
dieter z.

Dabei seit: 08.12.2003
Ort: Hamburg, Oldenburg, WHV
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.09.2005 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

waiu hat geschrieben:
Ne, mal im Ernst: Wenn´s Dir Null Spaß macht, hast Du vielleicht den falschen Job!


Das ist doch nicht Dein Ernst, oder? *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Morgo

Dabei seit: 10.08.2005
Ort: Von Kowelenz bis Kölle
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.09.2005 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab erst Tabellen gelernt und dann css .. heute würde ich jedem empfehlen es andersrum zu machen ..
Naja .. is wohl Geschmackssache, aber wenn man sich nur auf Tabellen versteift, bekommt man früher oder später Probleme.

Genauso kommt man besonders mit älteren Sachen nicht zurecht, wenn man nicht auch mal Tabellen gelernt hat ..

Man muss es ja nich gleich zur Religion machen *zwinker*

auch wenn css eindeutig besser ist...


Zuletzt bearbeitet von Morgo am Do 01.09.2005 15:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 01.09.2005 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau so ist es. Und CSS ist als Formatierungssprache absolut ungeeignet, wenn man sie mal mit mächtigen Konstruktionen wie XSLT/FO vergleicht oder proprietären Formatierungsscriptsprachen von bspw. Satzautomaten.
 
dieter z.

Dabei seit: 08.12.2003
Ort: Hamburg, Oldenburg, WHV
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.09.2005 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgo hat geschrieben:
Man muss es ja nich gleich zur Religion machen * Applaus, Applaus *

auch wenn css eindeutig besser ist...
* Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen DIV-layer läuft aus tabellen-spalte!?
div-layer im Eltern-div-layer zentrieren. Wie geht das?
<div> vs. <layer>
Div-Layer scrollen
Div,Layer mit JS ein- oder ausblenden
DIV-Layer - Hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14, 15, 16 ... 18, 19, 20, 21  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.