mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 08:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Diskussion] Tabellen oder DIV-Layer? vom 23.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [Diskussion] Tabellen oder DIV-Layer?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18, 19, 20, 21  Weiter
Autor Nachricht
woodpecker

Dabei seit: 21.02.2005
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.02.2005 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was kann denn der IE nicht mit CSS, ich hatte bis jetzt weniger probleme seiten im IE richtig darzustellen als z.B. in Mozilla?
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 21.02.2005 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

listen zum beispiel.
 
Anzeige
Anzeige
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.02.2005 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://css.nu/pointers/bugs-ie.html

http://www.positioniseverything.net/explorer.html
http://www.positioniseverything.net/ie-primer.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.02.2005 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CS hat geschrieben:
2. Browserkonformität: Opera, Mozilla,...jo stimmt schon, aber prio low, wenn zielgruppe der website das vermuten lässt dann gerne ansonsten nein

Aufwachen...:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/56468

(Browser-Anteile auf heise.de am Ende der Meldung)
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 21.02.2005 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lazy-GoD hat geschrieben:
(Browser-Anteile auf heise.de am Ende der Meldung)

Die nun nicht wirklich repräsentativ sind, bei dem Geek-Anteil. Aber banane ist es trotzdem.
 
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.02.2005 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Lazy-GoD hat geschrieben:
(Browser-Anteile auf heise.de am Ende der Meldung)

Die nun nicht wirklich repräsentativ sind, bei dem Geek-Anteil. Aber banane ist es trotzdem.

Find ich dennoch nicht uninteressant. Hier auf mediengestalter.info hatten wir im Januar 23.5% Firefox und jetzt im Februar (noch nicht zu Ende) 24.3%...

AUch nicht repräsentiv, aber es ist doch zumindest eine Tendenz zu erkennen, die man nicht einfach so "totschlagen" kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.02.2005 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

woodpecker hat geschrieben:
was kann denn der IE nicht mit CSS, ich hatte bis jetzt weniger probleme seiten im IE richtig darzustellen als z.B. in Mozilla?

Der IE muckt auch bei Layern rum, die erst beim Mouseover sichtbar werden. Er braucht gegenüber dem Mozilla einen Zusatzbefehl. Wie gesagt, mit Listen hat er auch so seine Probleme, wenn es um die Effekte geht. Aber mit Hacks sind so einige Darstellungsunterschiede in den Browsern ja schnell behoben.

Wenn man ein breites Publikum - im Besonderen Behinderte - ansprechen und nicht ausschließen möchte, sollte man sich CSS zu Nutzen machen. Oder nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 21.02.2005 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mcbethy hat geschrieben:
Der IE muckt auch bei Layern rum, die erst beim Mouseover sichtbar werden. Er braucht gegenüber dem Mozilla einen Zusatzbefehl.
Hä?
 
 
Ähnliche Themen DIV-layer läuft aus tabellen-spalte!?
div-layer im Eltern-div-layer zentrieren. Wie geht das?
<div> vs. <layer>
Div-Layer scrollen
Div,Layer mit JS ein- oder ausblenden
DIV-Layer - Hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18, 19, 20, 21  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.