mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 16:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche mal Hilfe bei Angebotserstellung von einer Seite... vom 21.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Brauche mal Hilfe bei Angebotserstellung von einer Seite...
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.10.2005 10:42
Titel

Brauche mal Hilfe bei Angebotserstellung von einer Seite...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgen Leutz...

Hab ein kleines Problem.
Ein Kunde ist an die Firma rangetreten in der ich gerade mein Praktikum mache. Dieser Kunde möchte seine Seite komplett überarbeitet haben. Als Referenz nannte er mir u.a. z.B.

carglas

Jetzt möchte der Kunde ein Angebot von uns haben. Nur habe ich leider noch nicht die Erfahrung um zu wissen wieviel man sich draussen verlangen kann. Kann jemand vielleicht grob sagen was man sich für so eine Seite verlangen kann?
Ich weiss das carglas da fast 2 Jahre drann hantiert hat bis sie so stand. Zudem finde ich die Seite in sich recht schlüssig.

Aussderdem denke ich dass da ein CMS hintersteckt...(wenn nicht, auch egal, der Kunde möchte zumindest eins haben...)

Wäre klasse wenn mir jemand zumindest eine Leitplanke geben könnte...

Besten dank
sagt wie immer artig
der Lapje
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.10.2005 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber das sollte man doch in eurer Firma am besten wissen. Seit wann macht der Praktikant die Angebote?

Schätz doch selber mal die Stundenzahl für die Umsetzung und nimm das mal eurem üblichen Stundesatz. Fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.10.2005 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

möglichst realistisch veranschlagen, wie lange ihr dafür braucht. mit kosten pro zeiteinheit multiplizieren, erwünschten gewinn addieren. fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.10.2005 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist ja das Problem dabei...ich habe noch nicht die Erfahrung das ich wirklich sagen könnte wie lange ich dafür brauche...auf der anderen Seite...wenn das klappt haben wir einen potentiellen Kunden, was mir evt einen Job hier einbringt..denn darauf lässt sich aufbauen...

Lapje
  View user's profile Private Nachricht senden
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.10.2005 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Sorry, aber das sollte man doch in eurer Firma am besten wissen. Seit wann macht der Praktikant die Angebote?

Schätz doch selber mal die Stundenzahl für die Umsetzung und nimm das mal eurem üblichen Stundesatz. Fertig.


Ich habe Nimroys Bemerkung mal etwas korrigiert...
"Schätz doch selber mal die Stundenzahl für die Umsetzung und nimm das mal deinem üblichen Stundensatz. Fertig."

Oder sehe ich das falsch...? *ha ha*

Wenn nicht, muss ich mich auch wirklich wundern in was für
einer Bude du da ein Praktikum machst.
Was machen denn da erst die Azubis im ersten Jahr? Key-Kontakte?
  View user's profile Private Nachricht senden
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.10.2005 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist ganz einfach...die Firma hat bis jetzt nur in Hardware gemacht...jetzt möchte man auch in den Websektor etwas vordringen...nur ist aller Anfang halt schwer...

Also noch mal zur eigentlichen Frage: Was würdet ihr für so eine Seite evt verlangen? Nur so grob...
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.10.2005 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bleibt bei hardware und klaut uns nich die aufträge!
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.10.2005 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lapje hat geschrieben:
Also noch mal zur eigentlichen Frage: Was würdet ihr für so eine Seite evt verlangen? Nur so grob...


Also nochmal zur eigentlichen Antwort:

Nimroy hat geschrieben:
Schätz doch selber mal die Stundenzahl für die Umsetzung und nimm das mal eurem üblichen Stundesatz. Fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Brauche Quelltext von der Seite
Angebotserstellung Adwords für Kunden
[Dreamweaver CS4] Seite innerhalb von Seite verlinken
Blogger Seite an eine HTML Seite anpassen.
Seite in Seite einbetten? Wie geht das?
[CSS] Bildwechsel von Seite zu Seite ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.