mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 11:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche mal Hilfe bei Angebotserstellung von einer Seite... vom 21.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Brauche mal Hilfe bei Angebotserstellung von einer Seite...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.10.2005 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach so....schlägt diese Fraktion wieder zu...entschuldigt bitte das ich vergass das manche hier schon als Kind die größten waren...

Warum kann einem manchmal hier nicht einfach mal geholfen werden ohne das blöde Kommentare kommen?
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.10.2005 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lapje hat geschrieben:
Warum kann einem manchmal hier nicht einfach mal geholfen werden ohne das blöde Kommentare kommen?


Alter Schwede... Meine Güte!

Können wir riechen, wie lang du individuell dafür brauchen wirst? Können wir riechen, welche Ausgangssituation du vorfindest? Können wir riechen, welche Erfahrungen du bereits hast in der Umsetzung solcher Projekte? Können wir riechen welche Kosten in eurer Firma damit verbunden sind?

Na, wie ist die Antwort auf alle diese Fragen?! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.10.2005 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ging sich eher darum von wegen Aufträge wegschnappen...

Deswegen frage ich ja wieviel IHR dafür vernaschlagen würdet....ich denke mal dass ich sicherlich nicht so schnell wie ihr arbeiten könnt...obwohl ich mir die Seite von Design her durchaus zutrauen würde...
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.10.2005 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lapje hat geschrieben:
Es ging sich eher darum von wegen Aufträge wegschnappen...

Deswegen frage ich ja wieviel IHR dafür vernaschlagen würdet....ich denke mal dass ich sicherlich nicht so schnell wie ihr arbeiten könnt...obwohl ich mir die Seite von Design her durchaus zutrauen würde...


"Wir" gehen nach der selben Formel vor, da aber die Kosten, welche jeder Selbstständige hat, von denen deiner Firma abweichen, bringt es auch nichts dir da jetzt eine Zahl hinzuschmeißen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 21.10.2005 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kann doch nicht sein, dass sich immer die gleichen Leute an den ewig gleichen Threads aufhängen, die eh nicht konkret zu beantworten sind. Vielleicht sollte man automatisiert einen Verweis auf eine Firma setzen, die sich mit Unternehmensberatung beschäftigt.

Macht mich zum Mod und ich räum' hier mal auf, das wärs mir echt wert mittlerweile.


Zuletzt bearbeitet von am Fr 21.10.2005 11:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.10.2005 11:29
Titel

Re: Brauche mal Hilfe bei Angebotserstellung von einer Seite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lapje hat geschrieben:
Dieser Kunde möchte seine Seite komplett überarbeitet haben.


Glaubst Du im Ernst, dass hier irgendjemand nachvollziehen kann, wieviel Aufwand das ist? Nicht nur, dass Dir hier sowieso niemand einen Preis sagen kann -- aber man kann mit diesem Satz absolut nicht den Aufwand einschätzen.


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Fr 21.10.2005 11:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.10.2005 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann sagt doch einfach dass es recht schwer ist und dann ist gut...glaub euch das ja..*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
bigdeal

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aßlar
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.10.2005 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schreib doch einfach mal ein paar genauere Informationen a la

- Wer ist der Kunde
- Wie sieht die Seite zur Zeit aus
- Was wären die Wünsche des Kunden
- Welche Technologien sollen miteingebracht werden

Als Beispiel:
Kunde: HansDampf in allen Gassen mit bestuhlten Hockern
Seite: 300 Html Seiten
Wünsche: neues Layout, Texte sollen erhalten bleiben, das ganze vom Kunden administrierbar
Technos: PhP MySQL CMS

Daran kann man dann sogar ein wenig ausrechnen Lächel
Weil Layout x Stundensatz + Texte einpflegen x Stunden + CMS Entwicklung/Einsatz x Stundensatz = Eine Summe, bei der du dann noch X% draufschlägst zwecks Gewinn *zwinker* Oder auch nicht, wenn dein Stundensatz hoch genug ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Brauche Quelltext von der Seite
Angebotserstellung Adwords für Kunden
[Dreamweaver CS4] Seite innerhalb von Seite verlinken
Blogger Seite an eine HTML Seite anpassen.
Seite in Seite einbetten? Wie geht das?
[CSS] Bildwechsel von Seite zu Seite ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.