mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 13:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche mal Hilfe bei Angebotserstellung von einer Seite... vom 21.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Brauche mal Hilfe bei Angebotserstellung von einer Seite...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.10.2005 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lapje hat geschrieben:
ich möchte doch kein genaues Angebot von euch ahben...für mich wäre es nur mal interessant zu wissen in welcher Preisklasse sich das ganze abspielen KÖNNTE...also 1000, 5000 oder 10000...das ist dass was mich generell erst mal interessieren würde...


also gut. bei uns würde das ganze etwa 2000 Euro kosten.
und jetzt bist du bitte so ehrlich und zeigst mir das angebot dass du dem interessenten schickst, ja?


keks0ne hat geschrieben:
saucer hat geschrieben:
lapje, sorry - aber so geht das nicht. Ein simpler Vergleich, ich frage dich:

Ein Kunde will dass ich ihm ein Auto wie den neuen 6er BMW bastle. Was soll ich ihm sagen wie teuer mein Auto wird? Jetzt stell ich die gleiche Frage VW. Ich frage also VW: Baut mir einen 6er BMW - was meinst du: unterscheiden sich dein Angebot und das von VW?


geiles beispiel!!....zeugt von kreativität * Ich bin unwürdig *


Danke, aber zu viel der Ehre - ich bastel gerade an 3D-Daten des 6ers rum und da lag der vergleich halt auf der hand *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von saucer am Fr 21.10.2005 13:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.10.2005 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Ganze zeugt wieder mal von totaler wirtschaftlicher Disqualifikation. Wenn man keine Ahnung hat -- tja -- lässt man halt den Praktikanten das Angebot zurecht schustern; irgendwie wird's ja schon stimmen. Jetzt weiß ich auch, warum das Wirtschaftswachstum so wahnsinnig groß ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.10.2005 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau...weil manche hier die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und schon immer im Geschäft gewesen sind...und niieee auch mal angefangen sind und auch solche Probleme haben...ihr seid wirklich die Größten...

(Das gilt nicht für die die mir wirklich helfen wollten)
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.10.2005 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lapje hat geschrieben:
Genau...weil manche hier die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und schon immer im Geschäft gewesen sind...und niieee auch mal angefangen sind und auch solche Probleme haben...ihr seid wirklich die Größten...

(Das gilt nicht für die die mir wirklich helfen wollten)



wohooo....ich glaub er meint mich * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.10.2005 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lapje hat geschrieben:
Genau...weil manche hier die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und schon immer im Geschäft gewesen sind...und niieee auch mal angefangen sind und auch solche Probleme haben...ihr seid wirklich die Größten...


Äääh.. Die wirtschaftliche Inkompetenz sollte Deinen Vorgesetzten treffen, keinen Anderen -- Du hast da wohl etwas falsch verstanden. Du tust mir eigentlich nur Leid, dass Du mit so einer behämmerten Aufgabe beauftragt wirst.


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Fr 21.10.2005 13:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.10.2005 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lapje hat geschrieben:
Genau...weil manche hier die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und schon immer im Geschäft gewesen sind...und niieee auch mal angefangen sind und auch solche Probleme haben...ihr seid wirklich die Größten...

(Das gilt nicht für die die mir wirklich helfen wollten)


Gerade wenn man anfängt, sollte man sich Gedanken dazu machen, was für Kosten auf einen zukommen, da sollte dein Chef erst recht penibel drauf achten, dass eine Kostendeckung gegeben ist. Sorry, aber das zeugt wie andere bereits sagten von allem aber nicht von wirtschaftlicher Kompetenz.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.10.2005 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gut..haste gerade noch die Kurve bekommen..Lächel

Leute..es geht doch darum...die wollen hier das auch aufbauen...und es liegt irgendwo auch an mir dass das funzt...und wenn es funzt hab ich nach meinem Praktikum einen Job...so sieht es aus...daher versuche ich das so weit wie möglich alleine zu machen...

Wenn mein Chef das machen würde dann würde der ne Stunde mit min 60.- Euro anrechnen (die machen hierf sonst eher Netzwerksupport, und das recht gut, daher die Preise)...und dass das dann zuviel werden würde ist ja wohl klar...daher meine Frage...

Lapje
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.10.2005 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lapje hat geschrieben:
Wenn mein Chef das machen würde dann würde der ne Stunde mit min 60.- Euro anrechnen...und dass das dann zuviel werden würde ist ja wohl klar...


ich hab oben 35Euro für den grafiker, 35euro für redaktion und webdeveloper und 75Euro projektleitung veranschlagt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Brauche Quelltext von der Seite
Angebotserstellung Adwords für Kunden
[Dreamweaver CS4] Seite innerhalb von Seite verlinken
Blogger Seite an eine HTML Seite anpassen.
Seite in Seite einbetten? Wie geht das?
[CSS] Bildwechsel von Seite zu Seite ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.