mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 10:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ZP-Die Praktische-P vom 26.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> ZP-Die Praktische-P
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 6, 7, 8, 9, 10 ... 41, 42, 43, 44  Weiter
Autor Nachricht
DigitalBandit

Dabei seit: 16.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2004 20:57
Titel

...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatte heute prakt. NP-Zp, schickt mir ne PM, wenn ihr (handfeste)Infos braucht...

Zuletzt bearbeitet von DigitalBandit am Fr 26.03.2004 21:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Giger

Dabei seit: 25.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2004 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo Moko Alien,
Ich weis zwar nicht wie das bei dir ist, aber bei uns gab es ne Zeitvorgabe von 4,5 Stunden für alles zusammen.
Außerdem kennt die Prüfungskomission Wege und Möglichkeiten in deinen Dateien zu schauen wann die erstellt wurden,
also macht Vor- bzw. Nacharbeit nicht so viel Sinn


Zuletzt bearbeitet von Giger am Fr 26.03.2004 21:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MokoAlien

Dabei seit: 26.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.03.2004 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber kann man nicht vorarbeiten, die Datei dann öffnen, was klitzekleines, geringfügiges ändern
und schon steht ein aktuelleres Datum dran?
Hab ja keinen Plan ob man auch Prüfen kann wann eine Datei das erste Mal erstellt wurde.

Ansonsten: Wenn ich erstmal das Konzept im Kopf hab bau ich dir das Teil in 3 Stunden. *zwinker*
Wir haben auch die Vorgabe von 4,5 Stunden. Eigentlich. Aber wie gesagt nur für die beiden U's.
Logo's nachbauen ist die Zusatzaufgabe, für die wir dann 1,5 Stunden haben... afaik


Zuletzt bearbeitet von MokoAlien am Fr 26.03.2004 21:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
venus_phosphora

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: 101 rvk
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.03.2004 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

haallooo... Menno! nochmal: habt ihr ahnung, ob wir diese mysteriöse typo mit serifen
ausm logo auch für den text benutzen müssen?? oder ob man sich dafür selbst
eine aussuchen kann?
war doch ein bisschen eintönig, nur eine schrift...
  View user's profile Private Nachricht senden
iTom

Dabei seit: 21.01.2004
Ort: Karlsruhe
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2004 21:36
Titel

BASKERVILLE, 18pt !!! BASKERVILLE, 18pt !!!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BASKERVILLE, 18pt !!!


Besser geht's nur durch Schrift "umbauen". Oder irre ich mich?
Hauptsache die fu*#ing Theorie ist rum. 30 Punkte für Korrekturzeichen, so'n Dreck!
Musste man bei Englisch außer Übersetzen noch was machen. Kann mich schon nicht mehr erinnern ? TOTALE VERDRÄNGUNG...
  View user's profile Private Nachricht senden
Elektroholunder

Dabei seit: 21.10.2002
Ort: Wiesbaden
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2004 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sagt einmal, macht irgendjemand von euch die Logo-Animation als GIF? Ich kann nämlich kein Photoshop, und bisher schauen alle meine animierten GIFs von dem Logo echt mies aus... Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Imion

Dabei seit: 04.07.2003
Ort: Krefeld
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2004 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat wer bei den korrekturzeichen mehr als 6 fehler gefunden? Meine Theorie ist ja das es nur die 6 gab und jeder davon 5 Punkte Wert war. Gut das ich mir für die Prüfung noch nen Duden gekauft hab. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PsychoLychee

Dabei seit: 22.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2004 22:34
Titel

immer noch keiner...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

immer noch keiner irgendwelche Freehand-Tutorials für mich? ... ("Freehand-Profi in 2 Stunden für Vollidioten" oder sowas)

Also es gab definitiv mehr Fehler bei den Korrekturzeichen. Bei uns gab's ein paar, die sich tatsächlich noch Absätze eingefügt haben, weil es unschön aussah. Ich hoffe, das war nicht nötig. Schau einfach im anderen Thread nach. Da diskutieren sie grade.

@MokoAlien: Die Bilder darf man aber schon beschneiden, oder? Wir können uns ja auch aus den Querformaten ein Hochformat basteln (schnipp-schnipp-schnipp Ooops )... Oder darf man das nicht? Was steht dazu auf dem Aufgabenblatt?

@venus_phosphora: Ich bin ja ziemlich sicher, dass wir bei der Fließtext-Schriftart frei sind (sofern man bei den paar Worten von Fließtext sprechen kann). Viel bliebe ja sonst nicht mehr übrig für uns Gestalters...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ZP-Die Praktische-NP
Praktische ZP
nur die Praktische???
Praktische ZP schon da!
Themen: Praktische ZP!
Praktische AP 05: Bekanntmachung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 6, 7, 8, 9, 10 ... 41, 42, 43, 44  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.