mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 09:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie läuft die praktische ZP ab??? vom 13.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Wie läuft die praktische ZP ab???
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 33810
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 13.03.2006 13:24
Titel

Wie läuft die praktische ZP ab???

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fragen zur praktischen ZP Prüfung:

ich werde von der ihk düsseldorf /NRW geprüft!

wird ein prüfer in den betrieb kommen?
wird er 4 stunden neben mir sitzen?
darf ich vorher schon mit meiner arbeit anfangen???? Hä?

man weiß es nicht!!!!

freue mich über antwort, was ihr so gehört habt, denkt oder vielleicht hattet ihr schon eine praktische prüfung?!

LG schilleranne!
 
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.03.2006 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei der praktischen ZP wurde keiner meiner Bekannten besucht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nicken

Dabei seit: 28.10.2005
Ort: Gö
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.03.2006 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei uns kommen nur in einigen Betriebe Prüfer. Bei der Zwischenprüfung ist das wohl nicht so streng wie bei der Abschlussprüfung...

Nein, darfst erst den Umschlag aufmachen, wenn der Prüfer da ist oder wenn er sich verspätet oder gar nicht kommt, wird ne Zeit abgemacht, wo du den Umschlag aufmachen darfst.

Glaube nicht, dass der die ganze Zeit daneben sitzt! War jedenfalls bei uns nicht so letztes Jahr, wo einer hier war!
  View user's profile Private Nachricht senden
Manouk

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: Herne
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.03.2006 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mir wurde auf meiner "Einladung" ein Prüfer für den praktischen Teil zugeteilt, mit dem muss sich meine Chefin oder ich in Verbindung setzen, dann kommt er hierher und sitzt 4 1/2 Stunden doof hier rum. Denke ich mal. Bei meire besten Freundin war das so, dass sie keinen Prüfer zugeteilt bekommen hat und der Chef bei der praktischen ZP 4 1/2 Stunden daneben gesessen hat.... bzw. Ihr gegenüber an seinem Schreibtsch!

Aber ich darf mir doch vorher schonmal die Aufgabe angucken.... zwar noch nichts machen, aber wer will mir denn sagen, wenn ich keinen Prüfer zugeteilt bekomme, wann ich dat Dingen aufgemacht habe oder nicht....


Zuletzt bearbeitet von Manouk am Mo 13.03.2006 13:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nicken

Dabei seit: 28.10.2005
Ort: Gö
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.03.2006 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja klar, wenn keiner kommt merkt es auch keiner! Werden auch bestimmt viele machen!?
Kommt dann aber auch drauf an, wie der Betrieb das so sieht. Glaub bei mir ist das alles sowieso sehr locker... * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Keiky

Dabei seit: 14.02.2006
Ort: Klein-Sibirien
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.03.2006 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So weit ich informiert wurde, wird Stichprobenartig ein jeweiliger Betrieb ausgewählt.
Bei uns (Oberfranken) ist der Zustängikeitsbereich der IHK so groß, dass meist nur die näher gelegenen Betriebe besucht werden.
Ob du nun exakt die 4 1/2 Stunden einhältst oder nicht, liegt vorallem an deinem Chef. Manche geben etwas mehr Zeit andere sind da eher pingelig. Vielleicht hast du ja Azubis in deinem Betrieb, die du fragen kannst wie das bei euch läuft. Bin schon auf unser Thema gespannt!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
sunnybj83

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: mönchengladbach
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.03.2006 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei der IHK Aachen kommen die Prüfer bei der ZP auch nur sporadisch.
zudem machen die ihre prüfung erst weit nach den osterferien und können den umschlag aber schon nach der theoretischen aufmachen, weil des ja eh keiner merkt, außerdem weiß man in aachen sicher ob man einen bekommt oder nicht.

bei der IHK Mönchengladbach ist das wieder anders . . .zwar direkt nebenan aber die sind sau streng.
da gibt es die praktische gleich vier tage nach der theoretischen und die prüflinge werden sogar auf 2 tage aufgeteilt, damit auch zu jedem ein prüfer kommen kann.

düsseldorf ist zwar auch gleich nebenan aber wer weiß denn schon was da für sitten herschen werden?

geht das eigentlich nicht auch einheitlich, bei der thoretischen wird doch auch voll genau drauf geachtet, sogar auf die reienfolge der prüfungsthemen, damit man sich blos nicht in den pausen austauschen kann, wenn der eine zuerst bwl bekommen hat und der andere zuerst gestaltung könnte man ja in den paar min alles weiter geben . . . tze . . .
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie läuft Praktische in Oldenburg ab?
Wie läuft die Zwischenprüfung ab?
Wie läuft die AP Winter 04/05 dieses Jahr ab??
Wie läuft die Praxis in der Medientechnik ab?
Mündliche Ergänzungsprüfung -Wie läuft es ab?
ZP-Die Praktische-P
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.