mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie läuft Praktische in Oldenburg ab? vom 09.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Wie läuft Praktische in Oldenburg ab?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
carotte05
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.03.2009 09:56
Titel

Wie läuft Praktische in Oldenburg ab?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen!
gibts hier zufällig jemanden, der in oldenburg zur schule geht oder geprüft wird und mir sagen kann wie das da mit der praktischen prüfung abläuft? ich geh nämlich in osnabrück zur schule, muss aber zur zp nach oldenburg. leider kann mir keiner sagen ob man dort direkt nach der schriftlichen die praktische prüfung bekommt oder erst später. wäre cool, wenn jemand was wüsste Lächel
liebe grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nonprinter-AC

Dabei seit: 04.03.2009
Ort: Aachen
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.03.2009 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo carotte05,

ich gehe auch nicht dort in die schule, wo ich die prüfung machen werde. auch wenn ich nichts mit oldenburg zu tun habe.. in der Regel ist es so, dass du dort, wo du die schriftliche Prüfung machst, am Ende auch deine Aufgabe für die praktische Prüfung bekommst.

hast du denn keine einladung zur prüfung bekommen? frag mal bei deinem ausbilder nach! in der einladung bzw. der anlage steht alles nochmal genau drin und normalerweise steht auf dem briefbogen der zuständigen ihk auch eine telefonnummer, bei der du, wenn Fragen offen sind, anrufen kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kiwi-Fröschle

Dabei seit: 17.11.2007
Ort: Isny im Allgäu
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.03.2009 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aus welchem grund müsst ihr denn wo anders zur prüfung als ihr zur schule geht?
  View user's profile Private Nachricht senden
carotte05
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.03.2009 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi! die einladung hab ich schon bekommen. da steht aber nix mit praktischer prüfung drauf. steht nur wann und wo die schriftliche prüfung stattfindet. deswegen dachte ich, dass mir schüler aus OL mehr sagen können. ansonsten muss ich mich entweder überraschen lassen oder da anrufen. weiß von einer, die auch in OL war, dass damals die praktische später war als zb in osnabrück.
@ kiwi-fröschle..weil mein betrieb zur ihk-oldenburg gehört und nicht wusste, dass mich extra für die prüfung nochmal in osna anmelden muss..
  View user's profile Private Nachricht senden
ChibiSabrina

Dabei seit: 24.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.03.2009 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

carotte05 hat geschrieben:
die einladung hab ich schon bekommen. da steht aber nix mit praktischer prüfung drauf. steht nur wann und wo die schriftliche prüfung stattfindet.


Ist bei mir auch der Fall. Nur wir wissen zumindest einigermaßen was nach der schriftlichen Prüfung passiert, weil uns die Lehrer informiert haben. Aber warum die Informationen für die praktische Prüfung bei einigen in der Einladung stehen und bei anderen nicht verstehe ich noch nicht so richtig * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
carotte05
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 14.03.2009 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ich dachte halt, hier wäre jemand der in ol zur schule geht und von den lehrern informiert wurde. aber naja dann lass ich mich einfach mal überraschen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
novakon

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.03.2009 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also der letzte stand ist bei mir (in oldenburg), dass die praktische prüfung am 16. april ausgegeben wird. am Di. den 21. ist der termin, an dem die prüfung absolviert wird (im betrieb). am 23 muss die prüfung mitsamt berichtsheft in der schule abgegeben werden.

obwohl ich da eigentlich zu 100% sicher bin geb ich aber keine garantie auf die richtigkeit der angaben.


bei etwa 1/3 der prüflinge soll ein ihk-prüfer im betrieb am tag der prüfung reinschauen und sich ein bild machen, wie es so ausschaut *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
carotte05
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.03.2009 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die antwort!
das is aber ganz schön spät find ich. gehst du in oldb. zur schule oder woher weißt du das?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie läuft die praktische ZP ab???
Wie läuft die Zwischenprüfung ab?
Mündliche Ergänzungsprüfung -Wie läuft es ab?
Wie läuft die Praxis in der Medientechnik ab?
nur die Praktische???
ZP-Die Praktische-P
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.