mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ZP-Die Praktische-NP vom 27.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> ZP-Die Praktische-NP
Seite: 1, 2, 3, 4 ... 19, 20, 21, 22  Weiter
Autor Nachricht
Frau_Karnickel
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2004
Ort: 47
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 27.03.2004 23:45
Titel

ZP-Die Praktische-NP

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
erstmal zur moderatorin, bevor der thread geschlossen wir: kann ja verstehen, dass es nervig ist für jeden sch... nen neues thema zu eröffnen, doch es muß doch wohl erlaubt sein, die beiden fachrichtungen zu trennen, oder? sind ja schließlich unterschiedliche aufgaben!

habe ne frage zur logo-animation: habe sehr wenig ahnung von animationen und eigne mir gerade ein wenig image-ready an. meine blasen steigen auch schon hoch, doch hab gar keine ahnung wie ich die wellen-bewegung hinbekommen soll. dachte mir erst durch einen farblichen verlauf, doch man darf das logo ja nicht verändern. muß ich also wirklich die wellen bewegen lassen? sprich: das die höhen und tiefen sich bewegen oder wie löst ihr das? hoffe ich hab mich nicht zu kompliziert ausgedrückt ihr könnt mir tipps geben!
lg


Zuletzt bearbeitet von Kimmy am So 28.03.2004 10:41, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kimmy

Dabei seit: 20.09.2002
Ort: kimland
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 28.03.2004 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay...aber dann nur diesen thread zur nonprint-prüfung...alle anderen werden geschlossen...
ich benenne diesen hier um in ZP-Die Praktischen-NP und die print das selbe nur mit p am ende...


dies hier ist jetzt der praktische ZP-thread...
alle anderen werden geschlossen, alle neuen dazu ebenfalls...
also zur praktischen zp bitte nur noch hier fragen und antworten...

dies gilt für non-print...



gruß
kim Lächel


Zuletzt bearbeitet von Kimmy am So 28.03.2004 10:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bubbelgum

Dabei seit: 16.03.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.03.2004 07:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi noch so eine leidensgenossein ^_^
ich hab auch nichts ahnung von animation. meine frage ist ob wir das als quicktime movie speichern koennen oder als gif/ani muessen. wenn ja als gif - animation. dann weiss ich echt nicht wie ich das im image reader hinbekommen soll *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
DooH

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.03.2004 07:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat schon jemand angefangen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Elektroholunder

Dabei seit: 21.10.2002
Ort: Wiesbaden
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.03.2004 07:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waaah, Panik! Heute mittag müssen wir die Praktische abgeben (Webseite zur Therme), und mir ist eben ein Fehler aufgefallen, den ich nich zu beheben vermag - vielleicht kann mir einer helfen?

Ich hab' eine kleine Thumbnail-Galerie angelegt, mit Bildern der Therme - mittels Klick auf ein Bild lässt sich dieses Vergrößern - habe dazu in die Seite folgendes integriert:

<script language="JavaScript" type="text/javascript">
function openBrWindow(theURL,winName,features) {
window.open(theURL,winName,features);
}
</script>

und auf jedes Bild verweise ich mit

<a href="javascript:openBrWindow('Link blablabla','remote','menubar=no,toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,scrollbars=no,resizable=no,dependent,width=550,height=380,left=50,top=50');">

Was passiert? Wenn sich mein PopUp öffnet, dann bleibt mein animiertes GIF (das Fontänen-Logo), das ich auf jeder Seite in der Navigation habe, stehen!!!! Wird erst wieder nach Aktualisieren der Seite weiter animiert...

Was tun??? Wär' lieb' wenn sich jemand melden würde...
  View user's profile Private Nachricht senden
Bubbelgum

Dabei seit: 16.03.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.03.2004 08:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geh mal auf www.selfhtml.de vielleicht kann man dir da weiter helfen.

mfg BuB
  View user's profile Private Nachricht senden
Elektroholunder

Dabei seit: 21.10.2002
Ort: Wiesbaden
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.03.2004 08:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Uah, hab grad festgestellt, dass das nur im IE nich funkt - in Mozilla klappts - was ziemlich blöd is, da der Prüfer ja den Microsoft-Mist benutzt *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
DooH

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.03.2004 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sagt mal - darf ich das Logo vektorisieren um es zu animieren???
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ZP-Die Praktische-P
Praktische ZP
nur die Praktische???
Praktische Prüfung
Praktische bestanden
Praktische AP 05: Bekanntmachung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4 ... 19, 20, 21, 22  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.