mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 13:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie läuft die praktische ZP ab??? vom 13.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Wie läuft die praktische ZP ab???
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
portugist

Dabei seit: 17.03.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.03.2006 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke eher weniger, das wir einen Prüfer neben uns sitzen werden haben. Das wäre viel zu viel Aufwand für die IHK, das alles zu kontrollieren. Wahrscheinlich wird der Cehf ne Unterschrift oder so abgeben müsse, das wir nur 4 Stunden daran gesessen haben und das wars. (Ich kann mich auch irren!)
  View user's profile Private Nachricht senden
Karli

Dabei seit: 17.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.03.2006 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei meinem einzigen kurzen Schulbesuch bekam ich folgende Info zur ZP:

Für die IHK in Schleswig Holstein gilt: ein Prüfer kommt bei der - AP! - zu allen Betrieben die das erste mal ausbilden, also bei mir und meinem Chef!!

Bei der ZP vielleicht. Je nach Personal IHK.

Was die Prüfungsaufgabe und die 4,5 Std gilt:

Die Zeit bezieht sich rein NUR auf die technische Umsetzung!!!!! Wenn ihr auf Papier irgendwas scribbelt gehört das nicht dazu. Hat Euer Betrieb keine Druckmöglichkeiten, kann man nach z.B. vier Stunden sagen BREAK und nun gehen wir in die Druckerei xyz und da wird dann die Aufgabe beendet.

Vielen Dank an die Landesberufsschule NMS *Grins*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
CoupeDriver

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.03.2006 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nalepa hat geschrieben:
Seid wann kommt den ein Prüfer zur ZP in die Betriebe?Nur in der AP!
Bei uns war das alles in der Berufsschule!
Zumindest ists bei uns in Sachsen so!!


Bei den Ossis laufen sowieso manchmal die Uhren rückwärts! *zwinker*
Sorry, aber den konnt´ ich mir nicht verkneifen. Ist nicht persönlich gemeint.

Also zu den Prüfungen:
Das handhabt jede IHK unterschiedlich. Bei den einen kommt ein Prüfer in der ZP und in der AP, bei den
anderen nicht. Dann gibt es IHKs, da werden die Prüfungen in den Berufsschulen gemacht. * Ööhm... ja? *

Ich hatte das Glück, dass bei meinen Prüfungen (also ZP und AP) gar kein Prüfer kam.
Das kommt immer darauf an, wieviele Prüfer am Prüfungstag zur Verfügung stehen und
wieviele Prüflinge es gibt. Entweder man hat Glück oder Pech. *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von CoupeDriver am Fr 17.03.2006 15:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
signora

Dabei seit: 26.01.2006
Ort: Hannover
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.03.2006 20:11
Titel

kontrollbesuche angekündigt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal ne andere frage, was die besuche angeht: die kollegin meiner freundin ist von der IHK bei der praktischen "besucht" worden - die hatten sich aber im vorfeld angekündigt (was ja eigentlich keinen sinn macht, aber egal, war so)

Ich spreche für die IHK Hannover <-- Schuld! , scheint ja seeeeeeehr unterschiedlich zu sein hier. dieses system ist echt.... * Du kannst mich mal... * die einen haben (inoffizielle) zwei wochen vorbereitung, die anderen ein zwei tage, andere gar nicht. das kanns echt nicht sein...

nuja. würd mich über ne rückmeldung von ein paar niedersachsen freuen.
  View user's profile Private Nachricht senden
poorchen

Dabei seit: 24.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.03.2006 07:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, bei mir in der Firma hat sich bisher noch niemand angekündigt, uns wurde aber gesagt, dass die sich eigentlich immer anmelden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie läuft Praktische in Oldenburg ab?
Wie läuft die Zwischenprüfung ab?
Wie läuft die AP Winter 04/05 dieses Jahr ab??
Wie läuft die Praxis in der Medientechnik ab?
Mündliche Ergänzungsprüfung -Wie läuft es ab?
ZP-Die Praktische-P
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.