mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 13:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ZP-Die Praktische-P vom 26.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> ZP-Die Praktische-P
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 41, 42, 43, 44  Weiter
Autor Nachricht
Imion

Dabei seit: 04.07.2003
Ort: Krefeld
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2004 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, ich fand es ja schon so richtig geil das unsere Prüfer sich gestern nach nach der Prüfung auch schonmal gedanken darüber gemacht haben wer in welchen betieb wann kommt. Ergebnis, zwei aus unserer Klasse haben die heut gemacht, der Rest ist Montag fällig. Da hat die IHK ne glanzleistung an Organisation hingelegt. Ich hab jetzt schon Angst vor der AP wenn ich mir das so anschau, ich hoffe das die sich dann wieder zusammenreißen und ordentlich planen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bubbelgum

Dabei seit: 16.03.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.03.2004 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiss gar net ob beiuns jmdkommt oder nicht. kommen die einfach so vorbei oder melden die sich an??
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Paradocx

Dabei seit: 09.03.2004
Ort: Im Grünen
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.03.2004 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lexy hat geschrieben:
Habe gerade festgestellt, dass die Bilder, die auf der CD sind alle eine schlechte Auflösung haben. Das Bild mit der Anfahrt hat z.B. nur 72 pixel/Zoll, die anderen 201 pixel/Zoll. Die muss ich dann wohl noch printtauglich machen (also auf 300 dpi hochrechnen) oder? Oder darf ich die Bilder gar nicht verändern? Im Briefing heisst es ja"....bei Bedarf modifziert werden"....


Also die Auflösung der Bilder ist nicht Prüfungsrelevant, wurde uns gesagt. Du musst sie also nicht auf 300 dpi hochrechnen.
Verändern kannst du sie klar wie du willst... sprich Farbe oder andere Größe.

So dann, frohes schaffen Grins

(Schrift bleibt mir immer noch ein Rätsel...) Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
theflu

Dabei seit: 07.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2004 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann mir evtl. irgenwer die daten senden...wär mehr als dankbar....

gruß...
  View user's profile Private Nachricht senden
sunshine_live

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: irgendwo im Saarland ;)
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.03.2004 20:42
Titel

Schrift nach belieben?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöle,

die Schrift von diesem Text kann man doch verändern - oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Giger

Dabei seit: 25.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2004 20:44
Titel

Auflösung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meiner Meinung nach ist es doch relevant welche Auflösung die Bilder haben.
Auserdem ist die "Anfahrt" eine .eps aus Vektoren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ava_Lee

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.03.2004 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@sunshine_live

Klar kannst du,
die Typografie ist ja auch Bewertungskriterium,
sprich auch die Schriftauswahl...
  View user's profile Private Nachricht senden
MokoAlien

Dabei seit: 26.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.03.2004 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1) Bei mir kommt keiner zum Prüfen...

2) Ich habs auch schon lange aufgemacht, und ich bastle auch schon daran rum. Benutz InDesign. Das
mag ich zwar nicht soooo gerne, aber es ist wohl eindeutig, dass man hier bessere Effekte hat als in
QuaRk. Schon allein Bilder transparenter machen. Ooops

3) Das Logo nachbauen ist kein Teil der Umschlagsgestaltung, sondern die Zusatzaufgabe, für die man
1,5 Stunden brauchen darf (womit ich niemals zu Rande komme, weil ich wenig in Illustrator mach).
Hat sich so angehört als würden manche das Logobasteln in die 4,5 Studen Umschlagsgestaltung mit
einberechnen.
Ich bau's auch im Illu nach, hab als Schrift die TIMES verwendet, mit der kommt man recht gut zurecht.
TIPP: Kopiert die Schriftzüge auf 2 Ebenen. Auf einer Ebene lasst ihr sie als Schrift, auf der anderen
Ebene wandelt ihr sie in Pfade um.
So muss man nicht alles neu machen wenn man was verändern will. Außerdem ist dann nachvollziehbar
welche Schrift man benutzt hat.
Alle Buchstaben einzeln aus unterschiedlichen Fonts zusammenbasteln würd ich persönlich nicht machen.

4) Die Anfahrtsskizze kann man ebenfalls im Illu öffnen, falls jemand mit FreeHand nicht klar kommt.
Die Schriften würd ich auch auf jeden Fall in Pfade umwandeln, ist sicherer.

5) Ja, die Bilder sind endlos ätzend. Das eine Bild würd recht gut auf den Umschlag vorn passen, aber
nein, da lümmelt ein Kerl in roter Badehose breitbeinig mitten im Bild. Des kamma doch net nehmen!
Tsststs. Und die guten Bilder sind Querformat, was für die Hochformatseite ziemlich dumm ist, find ich.
Was für Bilder benutzt ihr denn so?

@Mensch, der die praktische ZP erst am 20.04. bekommt:
Versuch doch einfach mal, sie von jemandem zu besorgen. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ZP-Die Praktische-NP
Praktische ZP
nur die Praktische???
Praktische ZP schon da!
Themen: Praktische ZP!
Praktische AP 05: Bekanntmachung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 41, 42, 43, 44  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.