mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 01:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ZP-Die Praktische-P vom 26.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> ZP-Die Praktische-P
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 41, 42, 43, 44  Weiter
Autor Nachricht
Lüttje-Lage

Dabei seit: 23.03.2004
Ort: Hannover
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2004 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@kleine Alex: Ja +3mm am Rand. Ist aber Beschnitt gehört also nicht zum Endformat. Ach und bedenken das U1 links keinen Rand brauch und U4 rechts keinen. Ist ja logisch weil Broschüre, gelle? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
milena

Dabei seit: 26.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.03.2004 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie baut ihr den "therme" schriftzug nach?

Pfade außenrum oder über strichstärke?????? *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
TribalX

Dabei seit: 08.03.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.03.2004 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab es über Pfade aussen. Fand ich persönlich am einfachsten
und saubersten!
Dann Kopie - schwarz und dahinter gelegt für den Schatten.
Greetz
  View user's profile Private Nachricht senden
milena

Dabei seit: 26.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.03.2004 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="TribalX"]Ich hab es über Pfade aussen. Fand ich persönlich am einfachsten
und saubersten!
Dann Kopie - schwarz und dahinter gelegt für den Schatten.
Greetz[/quote]
Ist aber schwierig das so paralell wie im Schriftzug wieder hinzubekommen!
glaube ich werde es über strichstärke generieren und dann in pfade umwandeln und korrigieren!

Thanx *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PsychoLychee

Dabei seit: 22.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2004 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was für'n Programm habt ihr benutzt um das ganze Zeug nachzubasteln?

freehand, illustrator?
order gar das böse "c"-wort?

hab nämlich noch immer keine Ahnung von den Programmen. Kann man das auch adäquat in Photoshop hinbekommen (als eps und dann vielleicht nur noch konvertieren oder was auch immer) oder lern ich freehand jetzt doch noch über's Wochenende?


Gleich noch was: Wie ändere ich den Strich in Freehand auf sowas Pinsel-artiges, ausgefranstes? Geht das überhaupt? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2004 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles print oder was Hä? wie siehts denn mit den nonprintern aus? ich tät gern mal wissen, ob jemand von euch einen tipp hat bezüglich der praktischen ZP, da ich mit Flash wenig bis keine Erfahrung (jawohl, obwohl ich nonprinter bin...) habe. wie bekommt man eine wellen-bewegung und eine sprudelnde Fontäne hin??? Hilfäää *hu hu huu*

Zuletzt bearbeitet von zeitgeisty am Fr 26.03.2004 15:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Apocalpytica666

Dabei seit: 18.03.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2004 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich frage mich eher, ob man die heftigen Artefakte ein wenig rausnehmen darf?!?

Soll man die Animation dann nur durch Entfernen von Bildteilen erreichen? Da steht ja, man darf die Grafik ansich nicht verändern.

Apocalyptica666
  View user's profile Private Nachricht senden
DarkSentinel

Dabei seit: 17.09.2002
Ort: Salzgitter
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2004 15:07
Titel

Umschlag = offen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,
bei uns wurden diese Koriosen Umschläge auch schon verteilt, aber habe
ich denn irgendwas verpasst? Der Lehrer, welcher bei uns die Umschläge verteilt
hatte, meinte das diese auch erst am Dienstag, also am Tag der praktischen Prüfung,
mit dem Typen von der IHK zusammen öffen. Eine Kreative Vorbereitungsphase gäbe
es nicht bei der ZP?! Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen ZP-Die Praktische-NP
Praktische ZP
nur die Praktische???
Praktische ZP schon da!
Themen: Praktische ZP!
Praktische AP 05: Bekanntmachung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 41, 42, 43, 44  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.