mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 09:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ZP-Die Praktische-P vom 26.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> ZP-Die Praktische-P
Seite: 1, 2, 3, 4 ... 41, 42, 43, 44  Weiter
Autor Nachricht
Kimmy
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2002
Ort: kimland
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.03.2004 13:10
Titel

ZP-Die Praktische-P

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soooo...ihr habt es jetzt geschafft...
man sollte villeicht mal die suchfunktion nutzen, um eine Frage beantwortet zu bekommen...
und nicht immer gleich einen neuen thread öffnen...

dies hier ist jetzt der praktische ZP-thread...
alle anderen werden geschlossen, alle neuen dazu ebenfalls...
also zur praktischen zp bitte nur noch hier fragen und antworten...

dies gilt für print

liebe grüße
kim


Zuletzt bearbeitet von Kimmy am So 28.03.2004 10:43, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beifei

Dabei seit: 19.02.2004
Ort: Bacardi Island
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2004 13:28
Titel

Verfluchte Schriften in Logos

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

:evil: Ich lauf gleich Amok! muahaha

Weder die Stempel Garamond noch die Baskerville haut hin!

Wenn jemand ein heißen Tipp zur der Schrift hat ... ich wäre unendlich dankbar, weil ich hab kein Bock jetzt die Baskerville oder Garamond in Pfade umzuwandeln und dann die Punkte so hinzufriemeln, dass es einigermaßen passt!
Aber Bestimmt muss man sich so eine Mühe gar net machen. Der Prüfungsausschuß würde es wahrscheinlich nicht einmal mehr bemerken!

ABER: Die Theorieprüfung ist endlich vorbei und dies ist ein Grund aus dem jetzigen WE was besonderes zu machen
HAUT REIN!

MFG
Bifi
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
FrühlingsQuarkXpress

Dabei seit: 26.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.03.2004 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man sagt sich es sei zu 99,9% die Baskerville Classico
Macht eine gute Figur, meine Empfehlung!
  View user's profile Private Nachricht senden
TribalX

Dabei seit: 08.03.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.03.2004 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Baskerville Classico passt nicht! der Haarstrich vom U ist eindeutig zu dünn!!!

Greetz
  View user's profile Private Nachricht senden
Beifei

Dabei seit: 19.02.2004
Ort: Bacardi Island
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2004 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FrühlingsQuarkXpress hat geschrieben:
Man sagt sich es sei zu 99,9% die Baskerville Classico
Macht eine gute Figur, meine Empfehlung!


Wenn du sagst, dass die besser sei! aber die hab ich doch net

Und Schriften installieren von fremden Rechnern usw. ist bei uns ein heikles Thema! Na toll Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
FrühlingsQuarkXpress

Dabei seit: 26.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.03.2004 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber das "R" kommt sehr gut hin. Dann muss man halt ein wenig puzzeln mit anderen fonts.
Aber Nahe dran ist die Classico-Familie allemal:

http://www.linotype.com/14325/baskervilleclassicoroman-font.html
  View user's profile Private Nachricht senden
pauly

Dabei seit: 02.02.2004
Ort: darmstadt
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.03.2004 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... ok... dann hier nocheinmal... was haltet ihr von der "georgia"?
da ist der haarstrich vom "m" senkrecht... punzen beim "p" geschlossen.... "r" strich hat leichen drall nach außen... und der unterschied haar und grundstrich sind nich ganz so krass...
  View user's profile Private Nachricht senden
kleinealex

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Kölle
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.03.2004 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen

Hab mir auch heute ma den praktischen Teil angeguckt, und ich hab ein ganz anders Problem...

und zwar das Format ist ja 19x27 cm
aber wieso nicht umgekehrt, es soll doch schliesslich ein Umschlag sein *dummguck*
und mit Beschnitt, heißt dass nun das ich ein Format von 19,3x27,3 (oder umgekehrt) habe???
Stehe voll auf dem Schlauch!

Thx
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ZP-Die Praktische-NP
Praktische ZP
nur die Praktische???
Praktische ZP schon da!
Themen: Praktische ZP!
Praktische AP 05: Bekanntmachung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4 ... 41, 42, 43, 44  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.