mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 12:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ZP-Die Praktische-P vom 26.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> ZP-Die Praktische-P
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 41, 42, 43, 44  Weiter
Autor Nachricht
EWA

Dabei seit: 08.03.2004
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.03.2004 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Macht euch nicht soviele Sorgen!!!
Ich hab die praktische am 1.4 in der Schule und dort werden wir so viele Schriften nicht zur Auswahl haben....
Und auch nur 4,5 Stunden für alle Aufgaben!!!!

Aber sind das die zwei Logos die man auf der Internetseite findet???

Wünsch euch viel Glück!!!

Die Theorie habe ich hinter mir....

LG!
*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2004 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am Ende die Schrift natürlich in Pfade umwandeln. Das macht man bei Logos immer.

Ich überlege jetzt, die Times zu nehmen, da ich die Baskerville Classico schlicht und ergreifend nicht habe!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Imion

Dabei seit: 04.07.2003
Ort: Krefeld
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2004 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich fände es insgesammt ja schon schön wenn ich etwas mehr zur prüfung erfahren würde, aber ich muß wohl bis montag warten. *hu hu huu*

imion@catfox.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lexy

Dabei seit: 18.03.2003
Ort: Recklinghausen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.03.2004 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe noch ein paar Fragen,

1. "2-fach farbige Ausdrucke" bedeutet das, dass man die Sachen zweimal ausdrucken soll?

2. Es sollen ja auch farbseparierte Ausdrucke eingereicht werden. Leider habe ich davon keine Ahnung, weil wir sowas bei uns in der Firma nie gemacht haben. Wie gehe ich es am Besten an? Stelle ich das schon im jeweiligen Programm ein (Quark)? Was ist mit Hilfszeichen? Gibt es ausser Beschnittmarken und Passkreuzen noch (übliche) andere Hilfszeichen? Gehört da auch der Fogra-Keil zu? Dann habe ich ein echtes Problem...
Kann ich sonst zur Druckerei gehen und das bei denen ausdrucken? Das Ausdrucken gehört ja nicht mehr zur Bearbeitungszeit.

3. Kann mir jemand einen Tip geben, wie er das Logo mit der Schrift in Freehand nachbaut? Haben auf der Arbeit nicht mit Freehand zu tun und ich stehe erst am Anfang meiner Freehanderfahrung....habe schon ein bisschen rumprobiert, aber den Dreh noch nicht so gefunden Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ava_Lee

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.03.2004 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab die Times verwendet,

die kam der auf dem Logo – nach dem Durchschauen sämtlicher Schriftkataloge Jo!
am nächsten.

Außerdem ist die Vorlage ja nicht wirklich eindeutig und es wird bestimmt mehr Wert
auf den Therme-Schriftzug gelegt..

So denn, die AVA
  View user's profile Private Nachricht senden
Lexy

Dabei seit: 18.03.2003
Ort: Recklinghausen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.03.2004 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe gerade festgestellt, dass die Bilder, die auf der CD sind alle eine schlechte Auflösung haben. Das Bild mit der Anfahrt hat z.B. nur 72 pixel/Zoll, die anderen 201 pixel/Zoll. Die muss ich dann wohl noch printtauglich machen (also auf 300 dpi hochrechnen) oder? Oder darf ich die Bilder gar nicht verändern? Im Briefing heisst es ja"....bei Bedarf modifziert werden". Also gilt das wohl dafür...schliesst das auch Veränderungen in den Farben mit ein? (wenn man der Meinung ist, die Farben sind etwas "flau")
Darf ich eigentlich einen farbigen Hintergrund für die Broschüre verwenden?
Der vorgegebene Text ist in einer Times geschrieben. Darf ich nachher in meiner Broschüre auch eine andere Schrift dafür verwenden?


Zuletzt bearbeitet von Lexy am Fr 26.03.2004 17:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Imion

Dabei seit: 04.07.2003
Ort: Krefeld
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2004 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ich ja erst am Montag schreibe kann ich nicht viel dazu sagen, aber aus der Praxis sonst weiß ich das ich 72dpi sachen nie hochrechnen würde sondern lieber so einfüge. Die Bildqualität wird immer schlecht. Sceenshots vom Mac zum Beispiel fügt man ja auch am besten unverändert ein, und die haben beim ausdruck dennoch eine gute qualität. Also mein Rat, Finger weg vom hochrechnen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
misscrusty

Dabei seit: 26.03.2004
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.03.2004 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

natürlich darfst du die bilder verändern, sowohl in farbe, als auch in auflösung. die auflösung musst du auf jeden fall auf 300dpi hochrechnen denke ich...die bekommen ja deinen entwurf auch digital und werden sich solche sachen sicher auch anschauen...
das mit der anfahrt versteh ich nicht ? bei mir ist das ein freehand-dokument...also vektordaten (???)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ZP-Die Praktische-NP
Praktische ZP
nur die Praktische???
Praktische ZP schon da!
Themen: Praktische ZP!
Praktische AP 05: Bekanntmachung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 41, 42, 43, 44  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.