mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 05:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ZP-Die Praktische-P vom 26.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> ZP-Die Praktische-P
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 7, 8, 9, 10, 11 ... 41, 42, 43, 44  Weiter
Autor Nachricht
Schnuffeltier

Dabei seit: 14.05.2002
Ort: Norddeutschland
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.03.2004 23:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wir hatten 4,5 Stunden Jo! für beide Aufgaben zusammen.

Welche Schrift du nun für deinen Text nun nimmst, darfst du dir natürlich selbst aussuchen. Man sollte nur vielleicht an so ein paar Gestaltungsregeln denken, was das Schriftmischen anbelangt.

Die Bilder darf man beliebig verändern, beschneiden und was auch immer. Und die Qualität, sprich die Auflösung ist zu vernachlässigen, wenn man natürlich jetzt einer von diesen Leuten ist, die unendlich viel Zeit für ihre Prüfung haben, (wo ich den Sinn ja immernoch nicht drin erkenne), dann kannste das natürlich auch. Da die Prüfung aber ja ursprünglich vom ZFA für 4,5 Stunden, und nicht für 2 Wochen ausgelegt war, ist die Auflösung scheißegal da man da in der normalen Zeit zu viel Zeit verschwendet und sich ja auf die wesentlichen, gestalterischen Dinge konzentrieren soll.

Das mit den Prüfern ist so eine Sache. Wir wussten schon so ca. seit 2 Monaten wann unsere Prüfung ist und welcher Prüfer uns dabei belästigt. Bei anderen kommt keiner, bei manchen nur einer Zwischendurch und bei mir saß der halt die gesamten 4,5 Stunden neben mir.

Hab den Hintergrund für den Umschlag in Photoshop gemacht und anschließend die tiff davon in Quark geladen und da die Schriften drauf gesetzt, weil Schriften in Photoshop immer nachher nicht so gut beim Drucken aussieht.
Logos hab ich in Freehand nachgebaut. Und wie gesagt FÜR ALLES ZUSAMMEN 4,5 STUNDEN. Und die Zeit reicht!!!


Zuletzt bearbeitet von Schnuffeltier am Fr 26.03.2004 23:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
venus_phosphora

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: 101 rvk
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.03.2004 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also "natürlich" ist für mich ja gar nix mehr seit dem schock gester, was die aufgabenstellung
bzw. den geistigen "freiraum" betrifft. ich glaub gar nix mehr was ich da lese * grmbl *

To Psycholitschi: wenn du mit photoshop klarkommst und freehand gar nicht kennst -
warum nimmst du nicht illustrator? da hastes leichter, weil Pshop/Illustrator so gut wie
identisch aufgebaut sind da haste übers wochenende auf jeden fall bessere chancen
mit deinem "schnellkurs"denke ich... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rheingauer

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2004 23:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

boah, wenn ich das hier lese, bin ich froh, den ganzen irrsinn hinter mir zu haben.

an den motiviert mitlesenden ZFA-mitarbeiter...: wir freuen uns, wie gut sie das mit der einheitlichkeit und sinnigkeit der prüfung mal wieder hinbekommen haben * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bommel

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Höxter
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.03.2004 01:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Elektroholunder hat geschrieben:
Sagt einmal, macht irgendjemand von euch die Logo-Animation als GIF? Ich kann nämlich kein Photoshop, und bisher schauen alle meine animierten GIFs von dem Logo echt mies aus... Au weia!


Jo, ich werde das wohl mit ImageReady (is bei Photoshop dabei) machen. Ist eigentlich so das beste Tool um Ani Gifs zu machen. Ist eigentlich nix schweres drann. Probier einfach mal ein bischen rum, dann klappt das schon.

Mal ne andere Frage bezüglich der Texte. Es sollen ja keine Scrollbalken kommen. Macht ihr das dann mit Layer ein- ausblenden, oder auf gut Glück den Text etwas kurzer und nen weiter Butten unten drunter zu ner anderen Seite oder was? Auflösung steht ja auch nicht drinn, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
iTom

Dabei seit: 21.01.2004
Ort: Karlsruhe
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.03.2004 01:34
Titel

Die bringen Chaos in die Ordnung....

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die bringen Chaos in die Ordnung (Die von der ZFA)
Bravo!!!

-Stehende Ovationen-

Das ist eigentlich nur noch durch die herausragende Organisation in unserer Schule zu toppen! (Gruß an Alle!) *hehe*

Aber mal ernsthaft: Wer denkt sich denn die Fragen und die Punkteverteilung aus?
Ich will ja wirklich Niemanden beleidigen, aber das war teils schon sehr lächerlich.
Oder wird eine Partitionierte Festplatte tatsächlich in "Tortenstücke" geteilt? Wäre mir neu. (Ach, ich bin ja eh dumm...)

Na, vielleicht durchlaufen die guten Leute von der IHKCo noch ein paar Selbstfindungs- und Bewusstwerdungsseminare und erkennen das Dilemma. Es kann eigentlich nur noch besser werden...

Dann mal bis zur Abschlussprüfung! *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Flipkick

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.03.2004 01:56
Titel

Schrift

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mosche,

also ich sag es ist die Times, weil die jeder auf dem Rechner haben muss....es wäre unfair keine Standart Schrift zu nehmen....da wenn man sie nicht in der Firma hat klauen müsste....*hehe und das darf man net !
Also ist doch logischer dass es die "Times" ist....da alle anderen Schriften überwiegend mehr abweichen....außerdem wenn man die einzelnen Punkte der Schrift umsetzt würde, so, dass es passt.....naja dann hat der Font-Designer also seine Arbeit net richtig gemacht oder was ? *ha ha*
Naja viel Spass beim rumbauen...ps 4,5 Std. ........Zeit = Geld......aber baut nur ! *hehe*

Cya
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flipkick

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.03.2004 01:57
Titel

PS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ich hab in dem Deutsch-Teil versagt. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bastet

Dabei seit: 26.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 27.03.2004 09:48
Titel

quaos!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier herrscht totales quaos ich blick nicht mehr durch.
irgendeiner hatte so schön die vorlage von dem wort panorama hier eingefügt und darunter seine version.
ich finds nicht meehrrr!!!

kann nicht mal einer nochmal diese vorlage die man nachbauen soll dazu wieder hier einfügen?

ichbrauch dringend hilfe ich muss bis ende nächster woche warten und es macht m,ich verrückt, weil mein chef ein totales A... ist.
ich werde wahnsinnig Au weia!

und seit ihr euch wirklich sicher dass nur ein umschlag gemacht werden soll? dann wäre die andere seite des umschlages also leer quasi weiß? klingt irgendwie nicht als ob sowas sinn macht Hä?


*hu hu huu* [/code]
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ZP-Die Praktische-NP
Praktische ZP
nur die Praktische???
Praktische ZP schon da!
Themen: Praktische ZP!
Praktische AP 05: Bekanntmachung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 7, 8, 9, 10, 11 ... 41, 42, 43, 44  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.