mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 03:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ZP-Die Praktische-P vom 26.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> ZP-Die Praktische-P
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 41, 42, 43, 44  Weiter
Autor Nachricht
Lüttje-Lage

Dabei seit: 23.03.2004
Ort: Hannover
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2004 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soweit ich mich entsinnen kann ist die Anfahrtsskizze doch eine vektorgrafik, also beliebeig hochskalierbar und somit ohne bestimmte Auflösung.

Klar darf man einen farbigen Hintergrund verwenden, nur keine eigenen Bilder (stand glaub ich auf dem Zettel). dabei wollte ich doch diese alten Leute doch noch durch was "frischeres" austauschen Grins

Hab als Schrift fürs Logo jetzt die Utopia genommen kommt zwar auch nicht wirklich hin aber eben genausowenig wie baskerville oder Times...
  View user's profile Private Nachricht senden
Sash

Dabei seit: 01.11.2002
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2004 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also leute, ich war auf der hp und hab nix vonwegen logo gefunden...
kann jemand die dinger mal bitte posten oder ne url zu den logos? ich wäre sehr dankbar Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Schnuffeltier

Dabei seit: 14.05.2002
Ort: Norddeutschland
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.03.2004 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab meine Prüfung heute gemacht, Prüfer saß die ganze Zeit in meinem Nacken, also meckert nicht rum was das denn jetzt für ne Schrift ist... bla bla.
War in den 4,5 Std. aber echt gut zu schaffen, und durfte den Umschlag auch direkt erst heute morgen bei der Prüfung öffnen. Wenn ich da noch länger hätte vorsitzen müssen wär ich bekloppt geworden.

War aber echt ok.
  View user's profile Private Nachricht senden
venus_phosphora

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: 101 rvk
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.03.2004 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallooo...
Hmm...?! mir ist grad aufgefallen, dass die gar nix geschrieben haben
in der aufgabenstellung von der typo, die man für den "super-text"
benutzen soll...

diese schöne aber noch nicht aufgespürte serifenschrift - die absolut
treffsicher gewählt wurde - damit endlich auch mal nicht nur rentner
das heisse verlangen nach einem besuch im innovativen thermalbad
in der weltmetropole beuren kriegen Lächel schlau!!!
aber genug gelästert...

heisst das jetzt, ich kann mir eine aussuchen oder ich kann nur die
typo benutzen, die in dem einen logo verwendet wird?!?

schon mal drüber nachgedacht? was meint ihr?
  View user's profile Private Nachricht senden
kleinealex

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Kölle
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.03.2004 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lüttje-Lage hat geschrieben:
Soweit ich mich entsinnen kann ist die Anfahrtsskizze doch eine vektorgrafik, also beliebeig hochskalierbar und somit ohne bestimmte Auflösung.

Klar darf man einen farbigen Hintergrund verwenden, nur keine eigenen Bilder (stand glaub ich auf dem Zettel). dabei wollte ich doch diese alten Leute doch noch durch was "frischeres" austauschen Grins

Hab als Schrift fürs Logo jetzt die Utopia genommen kommt zwar auch nicht wirklich hin aber eben genausowenig wie baskerville oder Times...


Also bei mir ist die Anfahrtsskizze ebenfalls eine Vektordatei.
Denn Hintergrund werde ich auf jeden Fall einfärben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bubbelgum

Dabei seit: 16.03.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.03.2004 19:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

woher wisst ihr denn das ein prüfer kommt?? bekommt man da vorher bescheid?? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
andy80

Dabei seit: 17.03.2004
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2004 19:53
Titel

Prüfer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie groß doch die Unterschiede sind. Hier gibt es doch tatsächlich welche, die haben einen Prüfer im Nacken sitzen und wir (aus NRW stammend), dürfen uns eigentlich 10 Stunden am Tag hinsetzen und die Prüfung machen bis wir schwarz werden. Da ist doch irgendwas im System nicht in ORdnung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Tab000

Dabei seit: 25.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.03.2004 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie legt man im freehand 9 einen beschnitt an, hab ich noch nie gemacht?! muss man den immer anlegen oder nur bei randabfallenden bildern? Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ZP-Die Praktische-NP
Praktische ZP
nur die Praktische???
Praktische ZP schon da!
Themen: Praktische ZP!
Praktische AP 05: Bekanntmachung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 41, 42, 43, 44  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.