mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 01:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ZP-Die Praktische-P vom 26.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> ZP-Die Praktische-P
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 8, 9, 10, 11, 12 ... 41, 42, 43, 44  Weiter
Autor Nachricht
bastet

Dabei seit: 26.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 27.03.2004 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

" auf heißen kohlen sitzend"

*hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Lüttje-Lage

Dabei seit: 23.03.2004
Ort: Hannover
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.03.2004 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Bastet: Ja nur die aüßere Seite eines Umschlags, also U1 (Vorderseite) und U4 (Rückseite). Somit ist also die andere Seite deines Bogens weiß. macht ja nichts, falteste einmal und gut. Was im Innenteil ist, ist ja erstmal auch zweitrangig und ich bin ganz froh das ich da nicht auch noch ein Inhaltsverzeichnis o.Ä. setzen darf.

Muß aber mal sagen, wenn hier so ein Chaos und so eine Verwirrung unter den Leuten herrscht wieviel Zeit sie haben und was sie überhaupt machen sollen... Maximum Respect an die Aufgabenstellung! * grmbl *


Zuletzt bearbeitet von Lüttje-Lage am Sa 27.03.2004 10:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 27.03.2004 11:38
Titel

Logoschrift und Fließtext

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß nicht, ob es damit getan ist, wenn man eine schrift, die einigermaßen passt, für das logo verwendet und dann die buchstaben jeweils anpasst wie z.b. das u! die schrift sollte man doch auch am besten für seinen fließtext nehmen und da sieht es doch komisch aus, wenn man zwei verschiedene u's hat! oder mag hier jemand alle u's im text ändern? denn ich denke nicht, dass der prüfungsausschuss das gerne sieht...in real kann man sowas ja auch nicht machen, man kann dem kunden ja keine schrift zumuten, bei der er immer buchstaben anpassen muss. da kriegt er ne info, dass man das logo so gut es geht angepasst hat und bittet um freigabe.
da leg ich dann lieber ne info auf der cd bei, warum ich das "u" nicht angepasst habe. vielleicht bringt's ja was!
wie macht ihr das?
 
bastet

Dabei seit: 26.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 27.03.2004 12:46
Titel

fontdurcheinander

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vor allem der therme schriftzug ist ja auch mit sicherheit irgendne schrift. das mit pfaden nachbauen dauert lang oder lieg ich falsch?
die vorlage is so verpixelt ich mein da kann kein ausschuss verlangen das man die richtige schrfit herausfindet. ich hab nur die times und die passt auch find ich. also wenn man sich die datei in photoshop daneben legt dann sieht mans bessser...

also weölche schrift könnte die therme sein? ich habe keine vergleichbare......
  View user's profile Private Nachricht senden
PsychoLychee

Dabei seit: 22.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.03.2004 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das "Therme" werden wir wohl nachbauen müssen, bastet... Menno!

Mal ehrlich... ein LOGO hat doch wohl an sich, dass die dort verwendete Schrift allein steht und NICHT als Fließtext verwendet wird, oder? Schreibt Siemens seine Firmenbriefe mit der Logoschriftart? Sind HewlettPackard-Handbücher in Großbuchstaben geschrieben? Sagt mir ruhig, wenn ihr das anders seht. Gibt sicher auch Gründe dafür. Schließlich kann man sich ja streiten, ob nur das "Therme" als Logo zählt, oder das drumherum auch noch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lüttje-Lage

Dabei seit: 23.03.2004
Ort: Hannover
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.03.2004 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Schrift beim Logo zählt auf jeden Fall mit zum Logo würd ich sagen.
Aber ich werd bestimmt nicht alles andere in der gleiche Schriftart setzen.
Gibt schon nur so wenig Text da sollte man doch ein wenig gestalterischen Freiraum haben...
  View user's profile Private Nachricht senden
Schnuffeltier

Dabei seit: 14.05.2002
Ort: Norddeutschland
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 27.03.2004 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HEY IHR SCHNARCHNASEN ES MUSS NUR EINE SCHRIFT SEIN DIE FAST GENAUSO AUSSIEHT
UND DEN THERME SCHRIFTZUG NACHZUSETZTEN HAT MICH VIELLEICHT 10 MINUTEN GEKOSTET.
DIE ZWISCHENPRÜFUNG IST DOCH DAFÜR GEDACHT DASS IHR SELBST HERRAUSFINDET WIE IHR MIT EINEM SOLCHEN AUFTRAG ZURECHT KOMMT.

ALSO BLEIBT MAL ALLE AUF DEM BODEN DER TATSACHEN UND HEULT VERDAMMT NOCH MAL NICHT SO RUM.

UND SO WAS WILL MEDIENGESTALTER WERDEN!!!!!!!!!!!!!!!

Da kann man sich echt nur noch aufregen, pfff.
  View user's profile Private Nachricht senden
HUHN

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 27.03.2004 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,
ich wollte mich auch mal kurz zu der "bundeseinheitlichen Misere" zu Wort melden.

Wie ja schon festgestellt bekommen manche 2 Wochen Zeit die andren wie ich nur die Prüfungszeit von 4,5 Std (wobei ich glück habe das ich welche kenne die die Prüfung schon geöffnet haben-ich hätte sie erst am Prüfungstag bekomen).

Ebenfalls lustiges Dilemma bei der schriftlichen Prüfung:

Bei uns erwähnte kein IHKler das man Aufgaben streichen konnte...
und folglich aus der knappen Zeit streichte ich unwissend auch nichts.

In anderen Teilen Deutschlands wurde es groß verkündet...

und so gehts weiter!?

WIE SOLL DER ZFA DIE ERGEBNISSE IN DEUTSCHLAND VERGLEICHEN KÖNNEN

-------------> HUMBUK


Zuletzt bearbeitet von HUHN am Sa 27.03.2004 16:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ZP-Die Praktische-NP
Praktische ZP
nur die Praktische???
Praktische ZP schon da!
Themen: Praktische ZP!
Praktische AP 05: Bekanntmachung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 8, 9, 10, 11, 12 ... 41, 42, 43, 44  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.