mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 19:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Strichumsetzung= Bitmap-Bild oder Vektorgrafik? vom 12.04.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Strichumsetzung= Bitmap-Bild oder Vektorgrafik?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 19, 20, 21, 22, 23 ... 25, 26, 27, 28  Weiter
Autor Nachricht
Onia

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: BW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.04.2005 13:51
Titel

Re: Vektordaten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Philosoph hat geschrieben:
Hallo alle zusammen.

Bei den Non-Print Leuten steht ja: es muß eine Datei mit websicheren Farben abgegeben werden. Daß heißt aber nicht, daß man keine Vektor-Datei abgeben sollte. Ich habe eine Gif-Datei mit websicheren Farben erstellt, zusätzlich eine Illustrator Datei.

Das Logo muß nachgebaut werden, steht doch ganz klar da. Strichzeichnung, fragt doch mal einen Lehrer, bedeutet keine Abstufungen in den Farben. -> Also schwarz und weiss, rot und grün, blau und weiss...
Mein Logo besteht aus Flächen, Vektor. Auf die Flächen habe ich in Weiss nochmal Flächen gelegt, um damit Rundungen, Konturen... usw. zu vermitteln.
Den Schatten habe ich so erstellt: Die Konstruktion kopiert, festgesetzt und danach an Position eingefügt. Die 1 Konstruktion (die ja nun dahinter liegt) dann etwas nach rechts unten verschoben und mit der Deckkraft auf 30% reduziert.

Ich verstehe ehrlich gesagt die Probleme bei dieser Aufgabe nicht?!?!?!


Wenn alles gelaufen ist, kann ich ja dann mal die Daten schicken, damit wir vergleichen können... *zwinker*


Liebe Grüße an alle,
Thomas.


*Thumbs up!* GENAU SO MACH ICH DAS AUCH *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
rainon

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: www
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.04.2005 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@fellow
was ist denn das für ne agentur??? iss fies!

@philosoph
ja, aber wandelst du ein bild in ein schwarz/weiß bitmap, dann hast du auch eine "strichumsetzung"! und das ist ja das problem! welche art von strichumsetzung ist jetzt die richtige?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 15.04.2005 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau das ist der Punkt. Wenn man allerdings das können hat, eine Vektorzeichnung in kurzer Zeit anzufertigen, sollten wir uns einig sein dass dies die beste Lösung ist. Wie habt ihr das eigentlich gemacht, habt ihr euch genau an die Vorlage gehalten oder auch was weggelassen, also, wenn zum Beispiel die Perspektive zweier Objekte geringfügig anders ist, habt ihrs dupliziert oder neu gemacht?
 
hpy70

Dabei seit: 10.01.2004
Ort: Bremen
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2005 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rainon hat geschrieben:
ja, aber wandelst du ein bild in ein schwarz/weiß bitmap, dann hast du auch eine "strichumsetzung"! und das ist ja das problem! welche art von strichumsetzung ist jetzt die richtige?


Nö, dann hast du ne unsaubere Tontrennung aber keine Strichumsetzung!


Zuletzt bearbeitet von hpy70 am Fr 15.04.2005 14:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rainon

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: www
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.04.2005 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SOOOOO.... TELEFONAT GEFÜHRT!

und ich bin baff!!also. gesagt sei, dass ich mit nem gew. hr. böhm geredet habe!
dieser ist zuständig für die ihk mannheim und hat mir erklärt, dass bei der interpretation der aufgabe dem jeweiligen ausschuss freiheiten gewährt sind. diese sehen bei der ihk mannheim so aus:

diese logovorgabe ist nur eine vorgabe für die stellung des textes! wie wir jetzt unser logo gestalten ist ganz egal!
natürlich zählen de rahmenbedingungen, wie strichvorlage und farben, aber die umsetzung an sich ist uns (mannheimern) freigestellt!
d.h. ich kann die hantel auch nur andeuten und muss gar nicht das gesamte bild mit allen flächen anführen. uns sind da die freiheiten eingeräumt und es ist uns überlassen, wie wir das umsetzen!
WOW!
hätte alles erwartet, nur das nicht!

wie es bei den anderen aussieht, weiß ich nicht! aber fragt nach! das ist allemal eine frage wert, jungs und mädels!!!

grüße, rainon
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 15.04.2005 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hpy70, Hast du den Thread eigentlich gelesen? Ich würde als Einsteiger im Forum erst einmal zuhören, was schon gesagt wurde. Das musste auch ich erst lernen *ha ha* aber deine Aussage finde ich nicht korrekt. Womit wir wieder am Anfang wären.

//edit: Sag ich doch, nachfragen. Aber das kann man ja auch erst wenn man am Montag den Umschlag öffnen darf, wie sieht das denn aus wenn ich vorher nachfrage? Oder? Oder soll ich?


Zuletzt bearbeitet von am Fr 15.04.2005 14:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
hpy70

Dabei seit: 10.01.2004
Ort: Bremen
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2005 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

13pixelchen hat geschrieben:
hpy70, Hast du den Thread eigentlich gelesen? Ich würde als Einsteiger im Forum erst einmal zuhören, was schon gesagt wurde. Das musste auch ich erst lernen *ha ha* aber deine Aussage finde ich nicht korrekt. Womit wir wieder am Anfang wären.

//edit: Sag ich doch, nachfragen. Aber das kann man ja auch erst wenn man am Montag den Umschlag öffnen darf, wie sieht das denn aus wenn ich vorher nachfrage? Oder? Oder soll ich?


du witzei *balla balla* ich beschäftige mich den ganzen morgen damit um meiner Azubine Tipps zu geben....hier kommt ja nix sinnvolles zustande da Printler und NON-Printler an einander vorbei reden....aber die Vorteile sprechen zumindest für den Printbereich für eine Vektordatei....

ach ja und schau mal auf das Anmeldedatum...he he he *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von hpy70 am Fr 15.04.2005 14:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lysminja

Dabei seit: 15.04.2005
Ort: Einsames-200-Einw.-Kaff
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.04.2005 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rainon hat geschrieben:


wie es bei den anderen aussieht, weiß ich nicht! aber fragt nach! das ist allemal eine frage wert, jungs und mädels!!!




Und was machen die Leute, die erst an dem Tag der Prüfung den Umschlag öffnen dürfen, und eigentlich offiziell noch nicht wissen was dran kommt? Auch bei der IHK anrufen? Oder erst An dem Tag den Prüfer fragen?

Gruß


Zuletzt bearbeitet von Lysminja am Fr 15.04.2005 14:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [ZP 05] Logo als Vektor oder Bitmap?
Piktogramm oder Vektorgrafik?
Bild für das Internet
Pro Screen - ein Bild??
[ZP2006] Bild und Ton
ap mg bild/ton in berlin
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 19, 20, 21, 22, 23 ... 25, 26, 27, 28  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.