mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 05:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Strichumsetzung= Bitmap-Bild oder Vektorgrafik? vom 12.04.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Strichumsetzung= Bitmap-Bild oder Vektorgrafik?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 18, 19, 20, 21, 22 ... 25, 26, 27, 28  Weiter
Autor Nachricht
rainon

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: www
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.04.2005 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub nicht, dass das richtig ist! dir wird es unmöglich sein, die schatten allein mit hilfe der konturen und zwei farben so hin zu bekommen. das sieht zwar geil aus und ich würde es (anhand dieser schrecklichen vorlage) tausendmal vorziehen, das so zu machen, aber es wird nie und nimmer so aussehen, wie auf der vorlage!
ahhh... hoffentlich ist bald 5 uhr! dann ruf ich den typen an!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hpy70

Dabei seit: 10.01.2004
Ort: Bremen
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2005 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Onia hat geschrieben:
Hey Leute,

nur ein Tip:
Schaut Euch mal das an: www.kloos-design.de

Achtet mal auf die Asbach-Flaschen.
So mach ichs und so haben wir das auch in der Schule (unter Anweisung des Lehrers) machen müssen.
Ein bißchen Illu üben und das geht ratz fatz!

Viel Erfolg...
Lächel


Jupp. würde sagen so ist richtig - alles andere macht beim anlegen von einem Logo keinen Sinn wenn man verschiedene Einsatzgebiete und die Skalierbarkeit gewährleisten will - also Vektordatei!!! *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von hpy70 am Fr 15.04.2005 13:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2005 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachdem ich hier ja schön mein Maul aufgerissen habe *g*, ist mir gerade mal aufgefallen, dass wir NPler gar keine Vektordatei anlegen müssen. * Ich geb auf... * Ich werd mir dann also mal lieber Gedanken dazu machen, das vernünftig freizustellen. * Ich bin müde... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 15.04.2005 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Alt-F4 für Sofort-Antwort auf diesen Beitrag.
<-- Schuld! * Ich geb auf... *

Zuletzt bearbeitet von am Fr 15.04.2005 13:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
JanTenner

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2005 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... ich glaub ich werd n Bitmap machen. Klingt für mich am plausibelsten. Kann von euch Nonprintlern nicht mal einer n Voting auf seiner Site coden? Dann könn' wir alle mal abstimmen. Dr. Vektor vs. Mr. Bitmap * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
fellow

Dabei seit: 16.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.04.2005 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na also das mit der Praktischen ZP war ja wohl völig unüberlegt und danaben. Mal abgesehen davon, das mich mein Chef am Samstag angerufen hat und meinte, das ich am Montag ZP Praktisch habe war ja schon ein Hammer.

Neee, aber da machen die noch nen Ultraschlechten S/W Ausdruck und erzählen da irgendwas von Strichumsetzung...mein Chef und ich hatten keinen Plan was die wollen...also hab ichs nur Freigestellt, in nem BLauton gemacht und abgegeben.

Bin mal gespannt was die IHK dazu sagt.

Scheiss laden...

MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Philosoph

Dabei seit: 16.07.2003
Ort: Nähe Mainz
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2005 13:42
Titel

Vektordaten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen.

Bei den Non-Print Leuten steht ja: es muß eine Datei mit websicheren Farben abgegeben werden. Daß heißt aber nicht, daß man keine Vektor-Datei abgeben sollte. Ich habe eine Gif-Datei mit websicheren Farben erstellt, zusätzlich eine Illustrator Datei.

Das Logo muß nachgebaut werden, steht doch ganz klar da. Strichzeichnung, fragt doch mal einen Lehrer, bedeutet keine Abstufungen in den Farben. -> Also schwarz und weiss, rot und grün, blau und weiss...
Mein Logo besteht aus Flächen, Vektor. Auf die Flächen habe ich in Weiss nochmal Flächen gelegt, um damit Rundungen, Konturen... usw. zu vermitteln.
Den Schatten habe ich so erstellt: Die Konstruktion kopiert, festgesetzt und danach an Position eingefügt. Die 1 Konstruktion (die ja nun dahinter liegt) dann etwas nach rechts unten verschoben und mit der Deckkraft auf 30% reduziert.

Ich verstehe ehrlich gesagt die Probleme bei dieser Aufgabe nicht?!?!?!
Wenn alles gelaufen ist, kann ich ja dann mal die Daten schicken, damit wir vergleichen können... *zwinker*


Liebe Grüße an alle,
Thomas.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fellow

Dabei seit: 16.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.04.2005 13:46
Titel

Re: Vektordaten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Philosoph hat geschrieben:
Hallo alle zusammen.

Bei den Non-Print Leuten steht ja: es muß eine Datei mit websicheren Farben abgegeben werden. Daß heißt aber nicht, daß man keine Vektor-Datei abgeben sollte. Ich habe eine Gif-Datei mit websicheren Farben erstellt, zusätzlich eine Illustrator Datei.

Das Logo muß nachgebaut werden, steht doch ganz klar da. Strichzeichnung, fragt doch mal einen Lehrer, bedeutet keine Abstufungen in den Farben. -> Also schwarz und weiss, rot und grün, blau und weiss...
Mein Logo besteht aus Flächen, Vektor. Auf die Flächen habe ich in Weiss nochmal Flächen gelegt, um damit Rundungen, Konturen... usw. zu vermitteln.
Den Schatten habe ich so erstellt: Die Konstruktion kopiert, festgesetzt und danach an Position eingefügt. Die 1 Konstruktion (die ja nun dahinter liegt) dann etwas nach rechts unten verschoben und mit der Deckkraft auf 30% reduziert.

Ich verstehe ehrlich gesagt die Probleme bei dieser Aufgabe nicht?!?!?!
Wenn alles gelaufen ist, kann ich ja dann mal die Daten schicken, damit wir vergleichen können... *zwinker*


Liebe Grüße an alle,
Thomas.


Wäre von Vorteil gewesen, wenn ich das Wort "Strichumsetzung" vorher in irgendeinem zusammenhang mal gehört hätte.

Ganz davon abgesehn war mein Rechner für Webzugriffe gesperrt solange ich mit der Prüfung beschäftigt war. * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

MfG


Zuletzt bearbeitet von fellow am Fr 15.04.2005 13:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [ZP 05] Logo als Vektor oder Bitmap?
Piktogramm oder Vektorgrafik?
Bild für das Internet
Pro Screen - ein Bild??
[ZP2006] Bild und Ton
ap mg bild/ton in berlin
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 18, 19, 20, 21, 22 ... 25, 26, 27, 28  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.