mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 01:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Strichumsetzung= Bitmap-Bild oder Vektorgrafik? vom 12.04.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Strichumsetzung= Bitmap-Bild oder Vektorgrafik?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Weiter
Autor Nachricht
sumatra

Dabei seit: 14.02.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2005 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Onia hat geschrieben:
Hey Leute,

nur ein Tip:
Schaut Euch mal das an: www.kloos-design.de

Achtet mal auf die Asbach-Flaschen.
So mach ichs und so haben wir das auch in der Schule (unter Anweisung des Lehrers) machen müssen.
Ein bißchen Illu üben und das geht ratz fatz!

Viel Erfolg...
Lächel


Diese Form der Strichumsetzung hatten wir ebenfalls in der Berufsschule, nannte sich bei uns Schwarzweiss-Umsetzung.
Könnte mir vorstellen dass das damit gemeint ist, bin mir allerdings nicht sicher.
Ich denke in dem Teil der Prüfung geht es hauptsächlich um die technischen Fertigkeiten des Lehrlings (operating) und daher könnten gut auch Verktordaten gefragt sein.
Wie schon oft geschrieben wurde, macht das was IHR verstanden habt und lasst euch gegebenenfalls von eurem Ausbilder auf den richtigen Weg führen. ICH werd (falls es interessiert *hehe* ) Vektordaten erstellen, ähnlich wie die Asbachbuddel und diese dann ebenfalls als Bitmap konvertiert abspeichern. Also höchstwahrscheinlich mit Konturen und Flächen, wie auf der Seite eben.

Viel Glück trotz allem euch allen <- hui
sumatra
  View user's profile Private Nachricht senden
.anna

Dabei seit: 06.09.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.04.2005 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SO um das ganze mal abzukürzen...wir labern ja schließlich shcon mega viele seiten drüber


also ich bin print in bayern(sagt jetzt blos nichts ich kann da nix für)
.. bei mir steht groß und deutlich "KEINE VEKTORDATEI"

also strichumsetzung heisst, dass es entweder 100 % Schwarz
gibt oder 0 % dieser farbe....

also muss das ding so aussehen wie auf dieser kloos site mit dem asbach...

nebenher kann man ja auch verläufe in einem strichbild machen in dem man wie beim aufrastern einfach die anzahl der punkte pro inch reduziert bis irgendwann ganz hell...äh ja gutes deutsch isch nich gut,...

egal ihr wisst was ich mein---ja?? bitte!! Menno!


nebenher is das egal, da auf unserem aufgabenblatt nichts genauer dazu defineirt ist
und die aussage meines chefs war ...tu so wenig wie möglich aber mach des es einfach gut aussieht....


und wenn die vom ausschuss da was rummeckern..dann solln sie einfach eindeutigere aufgabenstellungen machen....
aber das das n problem zu sein scheint wissen wir ja alle seit do


so und jetzt wird endlich gefeiert.....heulen könen wir wenn die ergebnisse da sind * Ich geb auf... * *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Koder One

Dabei seit: 28.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2005 23:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *

Ihr seid alles TOYZ !!!!


EDIT: Dies ist einer der schlimmsten Threads, die ich je in einem Forum mitverfolgen musste.
23 Seiten voll von nichts und überhaupt nichts!

Alle diejenigen, die einfach eine der beiden Möglichkeiten umgesetzt haben (Pixel- oder Vektorgrafik),
ohne sich deswegen mit diesem Forum zu beschäftigen, haben gewonnen.
Denn Sie haben nicht wertvolle Lebens- (und evtl. auch Prüfungs-) zeit damit vergeudet, hier nach einer Lösung zu suchen.
Ich bin beschämt über mich selber, daß ich es überhaupt versucht habe.

An wirklich schlüssigen, hilfrerichen Postings gab's in diesem Thread ganze 5 (habe mitgezählt * Ja, ja, ja... * )

Dafür 23 Seiten! Unfassbar! 99% der Beiträge hier: Sinnloser SPAM. Kinderkacke. * Ich will nix hören... *
Und weil hier niemand etwas anderes tut, als seine Interpretation der Aufgabe als DIE Antwort hinzustellen, oder andere zu beschimpfen und zu beleidigen, schließe ich mich hiermit dieser Verhaltensweise an!


Zuletzt bearbeitet von Koder One am Fr 15.04.2005 23:52, insgesamt 9-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lefuet

Dabei seit: 16.04.2005
Ort: Hameln
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.04.2005 00:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

hab mal ne ganz allgemeine Frage zu dem Logo,
Eine farbige Strichumsetztung wie in der Anlage 2ist ja sehr detailreich
und ähnelt eher einer Pixelgrafik. Mit Illustrator kann man das eher nicht
so umsetzten so das wie auf dem Foto aussieht. Soll das ganze Logo
also nur chemenhast gestalltet werden, oder muss ich das Bild einfach ausschneiden
und dann einfach nen Schatten hinzufügen oder wie?

Hoffe mir kann einer helfen.

Schonmal danke


Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.04.2005 00:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Koder One hat geschrieben:

An wirklich schlüssigen, hilfrerichen Postings gab's in diesem Thread ganze 5 (habe mitgezählt * Ja, ja, ja... * )

Dafür 23 Seiten! Unfassbar! 99% der Beiträge hier: Sinnloser SPAM. Kinderkacke. * Ich will nix hören... *
...


Hey moment mal, das sind nach meiner Rechnung 91,05%.
Also übertreib mal nicht Lächel *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
.anna

Dabei seit: 06.09.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 16.04.2005 01:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kaum zurück muss man gleich bemerken, dass koder diesen freitag wohl niemand abbekommen hat....

und den frust lässt er in diesem forum aus...

das doch eigentlich dafür da ist fragen zu beantworten ...
und wenn die frage 5000000000000000000000000000000000 mal fällt hat keiner das recht so abzugehen...........
FORUM --hä wat does dat mien???


schieße nochmal seid ihr aggro - geht doch nach berlin


@lefuet:
ich mach sowas in photoshop das kann jeder machen wie er will

ob das mehr wie ein pixelgrafik oder sonstwas wird ist egal hauptsache du hast keine halbtöne drin
  View user's profile Private Nachricht senden
funkeffekt

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 16.04.2005 08:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wollte nur am Rand bemerken, dass ich koder sehr wohl verstehen kann und ihm auch Recht gebe, denn nichts anderes hab ich ein paar Seiten vorher auch schon erwähnt *zwinker*
deshalb ein Appell an .anna: wenn du hier den Samariter spielen willst, dann mach es wenigstens so, dass mind. 50% deines Postings aus guten Tips und Ratschlägen besteht und nicht aus irgendwelchen verbalen "Angriffen", denn meiner Meinung nach ist koder weder aggressiv noch "geht er in irgendeiner Weise ab".
Lies dir einfach alle Seiten durch, dann wird dir auch ein Ast abbrechen *zwinker*



Ratschlag Nr. 1:

lest euch die Aufgabenstellung genau durch. Macht euch am besten Stichpunkt der wichtigsten Teilaufgaben (was zu erledigen ist, etc.), falls Fragen aufkommen, fragt euren Ausbilder (der muss schließlich Ahnung davon haben).


Ratschlag Nr. 2:

haltet euch an die Aufgabenstellung. Auch wenn sie schwammig formuliert ist. Freut euch, dass ihr dadurch Spielraum bekommt.


Ratschlag Nr. 3:

macht es so, wie IHR es für richtig haltet!!! Jo!
(leider kann ich jetzt nur für nonprint sprechen:)
es gibt 10 Punkte für die Qualität der Grafik!!! Das bezieht sich, meiner Meinung nach, nicht direkt auf die Umsetzungsart *zwinker*




Ihr macht euch doch nur selbst verrückt! Leute, die nicht in diesem Forum (insbesondere diesem Thread) mitlesen, schaffen die Prüfung auch und 100% auch einige mit einer 1. Also ist es durch logisches Denken, ein bisschen Talent und Können sehr wohl möglich eine gute praktische Arbeit abzuliefern, ohne dass man vorher eine Frage stellt und tausend antworten bekommt.

Aber ich kann verstehen, dass ständig die selben Fragen gestellt werden, weil man wenig Lust hat, die ganzen Seiten komplett durchzulesen.


so. und nun gutes gelingen. * Mal bisschen die Nase pudern... * * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Koder One

Dabei seit: 28.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.04.2005 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.anna hat geschrieben:
kaum zurück muss man gleich bemerken, dass koder diesen freitag wohl niemand abbekommen hat....


*Thumbs up!*

Das meine ich damit, wenn ich sage, daß hier niemand jemandem wirklich hilft, sondern das nur geschwafelt, beleidigt und gespammt wird, und das auf Teenie-Niveau.

Und was heisst bitte SO ABZUGEHEN? * Ööhm... ja? *

Verstehe ich nicht, liegt's vielleicht an meiner Ausdrucksweise?
Falls du's nicht kapiert hast, aber lies mal den letzten Satz

Koder One hat geschrieben:
Und weil hier niemand etwas anderes tut, als seine Interpretation der Aufgabe als DIE Antwort hinzustellen, oder andere zu beschimpfen und zu beleidigen, schließe ich mich hiermit dieser Verhaltensweise an!


Ich habe jetzt nämlich selber geschwafelt, beleidigt und gespammt. Ist normal ja nicht so mein Ding, aber man passt sich ja den Gepflogenheiten an, nicht wahr?

Sehen wir jetzt klarer? IRONIE - Does Not Compute.

Weiber...


Zuletzt bearbeitet von Koder One am Sa 16.04.2005 12:48, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [ZP 05] Logo als Vektor oder Bitmap?
Piktogramm oder Vektorgrafik?
Bild für das Internet
Pro Screen - ein Bild??
[ZP2006] Bild und Ton
ap mg bild/ton in berlin
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.