mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 01:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Strichumsetzung= Bitmap-Bild oder Vektorgrafik? vom 12.04.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Strichumsetzung= Bitmap-Bild oder Vektorgrafik?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16, 17, 18 ... 25, 26, 27, 28  Weiter
Autor Nachricht
neo.n

Dabei seit: 30.03.2005
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2005 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gut, das stimmt natürlich auch wieder. hab die bewertung noch nicht gesehen.
trotzdem, ich mach mir da jetzt net son kopf drum. ich versuch das beste draus zu machen.
die scheißegal-einstellung hat mich eh schon überkommen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Akos

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2005 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mir jemand vielleicht sagen, ob ich die praktische ZP auf A3 Papier oder auf A3 plus Papier drucken muss?
Weil wir haben hier nur A3 vorrätig, ansonsten müsste ich vorher nochmal losflitzen und A3 plus kaufen...
Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chrisdOof

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: BREMEN
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2005 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

A3 ? Au weia!
Was zum...?!

Das soll n A4 Flyer werden, wenn du Mit Beschnitt arbeitest dann auf A3 drucken, wenn nicht auf A4!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Akos

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2005 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann ja keiner riechen der den Umschlag nicht aufmachen darf! * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 15.04.2005 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, muss ich denn sowas wie Beschnitt ausdrucken, oder reicht es wenn der Drucker randlos A4 drucken kann?
 
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2005 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chrisdOof hat geschrieben:
Das soll n A4 Flyer werden, wenn du Mit Beschnitt arbeitest dann auf A3 drucken, wenn nicht auf A4!


*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rainon

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: www
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.04.2005 10:31
Titel

die lösung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey leutz,

ich will nicht klugscheißern, aber bei folgender behauptung greife ich auf meine einigermaßen guten deutschkenntnisse! * Ja, ja, ja... *

also... in der prüfungsaufgabe steht folgendes: "aus den beiden hanteln ist gemäß der logovorlage in anlage 2 eine farbige strichumsetzung zu erstellen."

die anlage mit der logovorlage ist demnach das bild, dem unsere arbeit gleichen soll! stellt man nun die hanteln frei, wandelt sie in ein graustufenbild um und letztendlich zu einer bitmap datei, dann haben wir exakt das endprodukt wie die vorlage.
und das in einem 2bit format, also schwarz, weiß.
dann dupliziere ich die ebene und lege das bild in den hintergrund und das mit einer deckkraft von 30%!
das mache ich deshalb, weil (was bei schatten eher unüblich ist) auch beim schatten die formen zu erkennen sind. daraus schließe ich, dass es die leute der ihk genausogemacht haben.

jetzt könnte man es als .tif abspeichern und photoshop schließen.
dann öffnet man quark, legt die verlangten farben an und färbt die hantel mit einem einfachen klick um! jeder weiß, dass quark die flächen in dem ton einfärbt wie gebraucht, solange man ein bitmapbild hat und es als .tif abspeichert! *Whaazzzz uppp?*

das ergebnis wird genau dasselbe sein, leudde!

ich hab euch nun erklärt, wie ich glaube, die frage richtig verstanden zu haben! hoffe, konnte einigen beim verständnis helfen!

grüüüüßle, rainon * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mizkA

Dabei seit: 07.11.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.04.2005 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [ZP 05] Logo als Vektor oder Bitmap?
Piktogramm oder Vektorgrafik?
Bild für das Internet
Pro Screen - ein Bild??
[ZP2006] Bild und Ton
ap mg bild/ton in berlin
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16, 17, 18 ... 25, 26, 27, 28  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.