mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 23:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Strichumsetzung= Bitmap-Bild oder Vektorgrafik? vom 12.04.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Strichumsetzung= Bitmap-Bild oder Vektorgrafik?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17, 18, 19 ... 25, 26, 27, 28  Weiter
Autor Nachricht
chrisdOof

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: BREMEN
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2005 10:52
Titel

Re: die lösung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rainon hat geschrieben:
hey leutz,

ich will nicht klugscheißern, aber bei folgender behauptung greife ich auf meine einigermaßen guten deutschkenntnisse! * Ja, ja, ja... *

also... in der prüfungsaufgabe steht folgendes: "aus den beiden hanteln ist gemäß der logovorlage in anlage 2 eine farbige strichumsetzung zu erstellen."

die anlage mit der logovorlage ist demnach das bild, dem unsere arbeit gleichen soll! stellt man nun die hanteln frei, wandelt sie in ein graustufenbild um und letztendlich zu einer bitmap datei, dann haben wir exakt das endprodukt wie die vorlage.
und das in einem 2bit format, also schwarz, weiß.
dann dupliziere ich die ebene und lege das bild in den hintergrund und das mit einer deckkraft von 30%!
das mache ich deshalb, weil (was bei schatten eher unüblich ist) auch beim schatten die formen zu erkennen sind. daraus schließe ich, dass es die leute der ihk genausogemacht haben.

jetzt könnte man es als .tif abspeichern und photoshop schließen.
dann öffnet man quark, legt die verlangten farben an und färbt die hantel mit einem einfachen klick um! jeder weiß, dass quark die flächen in dem ton einfärbt wie gebraucht, solange man ein bitmapbild hat und es als .tif abspeichert! *Whaazzzz uppp?*

das ergebnis wird genau dasselbe sein, leudde!

ich hab euch nun erklärt, wie ich glaube, die frage richtig verstanden zu haben! hoffe, konnte einigen beim verständnis helfen!

grüüüüßle, rainon * Mmmh, lecker... *


Genau so hab ich´s bis jetzt gemacht.
Ich hab nur den Schatten auch in Freehand gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sven

Dabei seit: 12.04.2005
Ort: Zuzenhausen
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2005 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

13pixelchen hat geschrieben:
Jetzt mal ernsthaft: Gibt es denn keine ofizielle Stelle, an die man sich wenden könnte, wo man nachfragen könnte? Ich gehe davon aus, dass sich die Prüfungen minimal unterscheiden, wenn ich hier so mitlese, und dann reden Printler und Nonprintler auch wild durcheinander.


uns wurde zusammen mit der Prüfung die Telefonnummer von einem IHK Menschen gegeben. Habt ihr sowas nicht auf eurem Umschlag stehen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
rainon

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: www
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.04.2005 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja mizka, sorry, aber wir haben die aufgabenstellung erst gestern erhalten und hatten -wie du vielleicht- keine unendlich viele stunden zeit uns damit zu beschätigen!
ich hab das geschrieben um anderen zu helfen, die sich auch erst jetzt vielleicht damit beschäftigen und nicht weitekommen!

im gegensatz zu dir! "GÄÄHHN" ist n dummes kommentar und nicht mehr!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ben

Dabei seit: 20.07.2004
Ort: Balin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2005 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mizkA hat geschrieben:
*GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN*


*Thumbs up!* und wieder ein unnötiger post mehr......geh in den ot <-- Schuld!


btt: baut das ding nach, fertig, wie, ist doch letztendlich egal es zählt das ergebnis und die bearbeitungszeit.

strichumsetzung ist nicht strichbild strichgrafik oder strichorange sondern strichumsetzung
also setzt das ding mit strichen um....


Zuletzt bearbeitet von Ben am Fr 15.04.2005 10:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rainon

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: www
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.04.2005 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich ruf den heini mal heut an und geb euch die info weiter, ok?

der musses ja wissen! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 15.04.2005 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würds selber tun, wenn ich ne Nummer hätte oder wüsste wen. Aber bitte, tu das, und frag gleich nach den regionalen Unterschieden, muss ja nicht bei jedem Printler "Vektor" in Klammer dabeigestanden haben, wie es scheint.
 
Ben

Dabei seit: 20.07.2004
Ort: Balin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2005 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Was muss ich beim Antworten auf einen Beitrag beachten?

Keine „Ich probier's mal“-Posts.
Wenn du auf eine Frage eine Antwort erhältst, gehen alle davon aus, dass du diese vorgeschlagene Lösung auch ausprobierst. Du brauchst dies aber nicht extra anzukündigen. Solltest du danach auf ein Problem stoßen, kannst du das gerne in einem neuen Beitrag erläutern.

Kein Nonsens und/oder SPAM
Grundsätzlich sind Antworten wie „LOL“, „ROTFL“, „Genau, Mann“, „Sag ich doch!“ oder „Meine Rede!“ und ähnliche vollkommen überflüssig. Es ist nicht Ziel, in der Top-Poster-Liste ganz oben zu stehen!
Das zusätzliche Dekorieren mit Emoticons (Smileys) oder sonstigen Hieroglyphen hebt den Status solcher Antworten auch nicht an.


nein, ich bin kein mod, aber mich nervt es, wenn ich eine frage beantworten möchte "bitmap oder vektor" und mich durch seiteweise müll wühlen muss, damit ist niemandem geholfen, man hätte diesen thread auf 1-2 seiten halten können und die lösung wäre da. mich interessiert es einen scheißdreck wie aufgeregt ihr seid oder ob ihr pixel schöner findet als vektoren. es ist auch völlig egal, ob ihr hofft, dass....
frage>antwort>ende

ich meine nicht alle, aber ich hoffe die richtigen wissen, dass sie gemeint sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 15.04.2005 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du bist kein Mod, aber dich nervt es, komischerweise niemanden sonst, und dann musst du das in mehreren Threads kundtun? Wir diskuttieren hier immer noch über die gleiche Frage, und eine Lösung die du dir so sehr wünschst gibt es nicht ohne weiteres. Es wurde gesagt, wer ne Lösung sucht, soll diesen Thread meiden, und das tun was die Prüfer geschrieben haben und er für richtig hält. Also finde ich deine Zitate mal so richtig unpassend. Zumal du ja wie du sagst kein Mod bist. Da würd ich mich mal im richtigen Forum an die Mods wenden.
 
 
Ähnliche Themen [ZP 05] Logo als Vektor oder Bitmap?
Piktogramm oder Vektorgrafik?
Bild für das Internet
Pro Screen - ein Bild??
[ZP2006] Bild und Ton
ap mg bild/ton in berlin
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17, 18, 19 ... 25, 26, 27, 28  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.