mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 02:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Strichumsetzung= Bitmap-Bild oder Vektorgrafik? vom 12.04.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Strichumsetzung= Bitmap-Bild oder Vektorgrafik?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15, 16, 17 ... 25, 26, 27, 28  Weiter
Autor Nachricht
schattenkriegerin

Dabei seit: 03.08.2004
Ort: Mannheim
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.04.2005 08:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kollegin von mir wollte heute bei der IHK anrufen, dann sollte sich das doch klären Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
chrisdOof

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: BREMEN
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2005 08:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn bei einem von euch n Prüfer aufschlägt, frasgt mal schnell nach und sagt hier bescheid! Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Koder One

Dabei seit: 28.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2005 08:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HALLO!!!!

Ihr dreht euch im Kreis, verdammt nochmal.

Das ist ein 15-Seiten Thread und nix kommt bei raus.

Macht's halt, wie ihr denkt!

EDIT: Hey, Cristof, wassup?!


Zuletzt bearbeitet von Koder One am Fr 15.04.2005 08:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chrisdOof

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: BREMEN
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2005 08:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das is ja das Problem, ich mach´s erstmal feddich als "Strichzeichnung" und denn nacher mal sehen wie das hier ausgegangen is.

BTW:

Kai sach ma bescheid wenn n Prüfer bei dir aufgeschlagen is.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
funkeffekt

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.04.2005 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Koder One hat vollkommen Recht!
Wenn ich ehrlich sein soll, dann nervt es mich tierisch, wenn ich versuche hier ne klare Antwort auf die Frage zu finden, aber stattdessen nur dummes Gespamme, dass ein Reissack in China umgefallen ist, vorfinde.
Das ist nicht sonderlich hilfreich, vor allem habe ich keine Lust 15 Seiten durchzulesen, in der Hoffnung, dass irgendwer in einem Post eine hilfreiche Antwort gibt.
Leider ist das nicht nur in diesem Thread so.


Wir haben hier in der Firma auch schon über die Logoumsetzung diskutiert - sind aber nicht sonderlich weit in Sachen Strichumsetzung gekommen. Haben uns aber jetzt vorerst darauf geeinigt, dass wir die Outlines des Logos in einem dunklen Blau nachzeichnen und den Schatten auf 30 % setzen. Dass es dann keine 1 Bit sind, wissen wir auch. Da die Aufgabenstellung ja (wie schon sooft erwähnt) ziemlich schwammig ist, kann man da auch vieles rausinterpretieren.
Aber macht doch einfach das, was ihr für richtig haltet. Euch bringt es nicht viel, wenn hier irgendwas gesagt wird, ihr euch danach richtet und dann Punkteabzug bekommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
neo.n

Dabei seit: 30.03.2005
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2005 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

richtig so. kann doch gut sein das diese pappnasen uns einfach ein bischen unter druck setzen wollen um zu kucken was wir daraus machen. das man diese vorlage in der vorgegebenen zeit nicht 1zu1 umsetzen kann is doch klar. das wissen die doch auch...
also haltet euch halt net zu lang mit dem nachbauen auf, macht nur das nötigste und kümmert euch dann um die gestaltung. is zwar gant toll wenn ihr eine detailgetreue strichumsetzung habt, wenn dann aber plötzlich die zeit fürs gestalten fehlt...

naja, wird schon * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
funkeffekt

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.04.2005 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

neo.n hat geschrieben:
richtig so. kann doch gut sein das diese pappnasen uns einfach ein bischen unter druck setzen wollen um zu kucken was wir daraus machen. das man diese vorlage in der vorgegebenen zeit nicht 1zu1 umsetzen kann is doch klar. das wissen die doch auch...
also haltet euch halt net zu lang mit dem nachbauen auf, macht nur das nötigste und kümmert euch dann um die gestaltung. is zwar gant toll wenn ihr eine detailgetreue strichumsetzung habt, wenn dann aber plötzlich die zeit fürs gestalten fehlt...

naja, wird schon * Ja, ja, ja... *

naja, so ganz locker würd ich die Logozeichnung auch nicht sehen, immerhin gibt es dafür 10 Punkte!! Das ist die Hälfte der zu erreichenden Punktzahl (laut Aufgabenblatt.. Logo: 10 Punkte; Gestaltung: 7; Funktionalität: 3)


Zuletzt bearbeitet von funkeffekt am Fr 15.04.2005 09:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 15.04.2005 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt mal ernsthaft: Gibt es denn keine ofizielle Stelle, an die man sich wenden könnte, wo man nachfragen könnte? Ich gehe davon aus, dass sich die Prüfungen minimal unterscheiden, wenn ich hier so mitlese, und dann reden Printler und Nonprintler auch wild durcheinander.
 
 
Ähnliche Themen [ZP 05] Logo als Vektor oder Bitmap?
Piktogramm oder Vektorgrafik?
Bild für das Internet
Pro Screen - ein Bild??
[ZP2006] Bild und Ton
ap mg bild/ton in berlin
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15, 16, 17 ... 25, 26, 27, 28  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.