mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 22:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Endlich den Praktischen ZP hinter sich! vom 15.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Endlich den Praktischen ZP hinter sich!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
Schnuffeltier

Dabei seit: 14.05.2002
Ort: Norddeutschland
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.03.2004 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich muss ja hier noch mal sagen, dass ich das total ungerecht finde, von wegen zwei wochen oder mehr zeit für die ZP. Da ist der Lerneffekt doch total futsch und das kann ja sogar einer der gar keine Ahnung von nichts hat. Soviel zum Thema Deutschlandweit einheitlich *pfff * grmbl * *

Naja jedenfalls weiss ich dann anschließend was ich geleistet habe, wenn ich morgens den Umschlag unter den Augen des Prüfers öffne und mich dann abrackere. Und was für einen Sinn hat das, wenn man bei der ZP 2 Wochen Zeit für so ne kleine Aufgabe bekommt und bei der AP nur 10 Tage!!!
Ich kann dann wenigstens stolz auf mich sein, wenn der Tag der Praktischen vorbei ist.

Das musste mal raus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ava_Lee

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.03.2004 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal zu dem ganzen Thema "Zeit" für die Praktische:

Regulär hat man exakt 4,5 h Zeit! Abgabetermin hin oder her...

Wie das nun in den Betrieben gelöst wird, sei mal dahingestellt.
Auf jeden Fall muss der zuständige Ausbilder die genutzte Zeit bestätigen,
welche nun mal diese 4,5 h sein sollte!?

In erster Linie soll die Zwischenprüfung ja für einen selbst sein, um zu prüfen,
ob man die gestellte Aufgabe in der vorgegebenen Zeit schafft
und dazu noch mit einem ordentlichen Ergebnis...

Klar gibt es Betriebe die schlecht ausbilden, keine Kenntnisse übermitteln,
aber die Zwischenprüfung geht ja in keine Wertung ein, also seht sie einfach als Übung
und schaut wo ihr noch Nachholebedarf habt!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Imion

Dabei seit: 04.07.2003
Ort: Krefeld
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.03.2004 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@[SuS]Sebo

Ich gehe davon aus das Du in einer Webdesign Firma tätig bist?!
Was hast du denn so bisher tatsächlich gemacht? Und wenn das wirklich so scheiße ist, dann sprech doch mal mit deinem Klassenlehrer und dann mal mit der IHK selbst. Denn dein Betrieb hat eine Ausbildungspflicht. Und ansonsten empfehle ich Dir www.php-resource.de für den Interaktiven teil und das Selfhtml und Drweb.de. Und die Lektüre von guten Fachbüchern die dir hier bestimmt jemand nennen kann. Ich bin zwar kein Nonprintler aber ich kenne mich recht gut mit Html und php aus, so das ich Dir auch bei dem ein oder anderem Problem bestimmt helfen kann, natürlich auch alle anderen hier. Für die Prüfung nutzt es nu nicht mehr viel, aber für die Zukunft. Also Kopf hoch und durch. Bei mir ists auch net einfach, muß mir auch alles selbst bei bringen. Ich weiß wie das ist. *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von Imion am Mo 22.03.2004 19:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
femaale

Dabei seit: 22.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.03.2004 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muss irgendjemand hier in Osnabrück Prüfung machen??? Würd gern wissen wie das dort mit der praktischen Prüfung abläuft. Wann bekommt man sie und wann muss man sie abgeben?
  View user's profile Private Nachricht senden
Elektroholunder

Dabei seit: 21.10.2002
Ort: Wiesbaden
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.03.2004 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Imion:

Nee, bin in einem Verlag beschäftigt...

Aber danke schonmal für Deine Tipps, hab' mir die URL gleich mal gespeichert Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Imion

Dabei seit: 04.07.2003
Ort: Krefeld
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.03.2004 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Sebo

Immer wieder gerne. Grins
Aber wenn Du in einem Verlag bist, wieso musst du dann eine Inet-Seite amchen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elektroholunder

Dabei seit: 21.10.2002
Ort: Wiesbaden
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.03.2004 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ei, weil ich in der Web-Abteilung gelandet bin, die für unseren Internetauftritt verantwortlich zeichnet... die Grafikabteilung für die Magazine war leider schon übervoll...
  View user's profile Private Nachricht senden
pauly

Dabei seit: 02.02.2004
Ort: darmstadt
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.03.2004 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

suuuuuuuper...

habe grade gemerkt, dass wir auch nur 5 tage haben...

wo kann man sic da beschweren?

naja... man kann ja ein wenig vorarbeit leisten...

was fällt euch so zum thema thermal bad ein?

wellen
blau
erholung
weite
wasser
sprudel
dämpfe
danpf
erholung
wellness
warm
evtl palmen?

ist da eigentlich ein unterschied zwischen thermalbad und spaßbad?

thermalbad ist das mit der erholung für ältere menschen... spaßbad ist das wo man mit seinen kindern hingeht, so mit riesenrutsche und wellenbecken....

soweit...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Aufschluesselung der praktischen AP
Programmvorgabe bei der Praktischen Prüfung?
Nützliche Links zur praktischen AP
Ausdruck der praktischen Prüfung
Wann gibts die Ergebnisse der praktischen AP?
Begründungen der Arbeit bei der praktischen AP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.