mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 19:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aufschluesselung der praktischen AP vom 26.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Aufschluesselung der praktischen AP
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
dIem
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2003
Ort: Freiburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2005 15:16
Titel

Aufschluesselung der praktischen AP

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus. Mods bitte nicht slappen, falls ich irgendein Thread uebersehen haben sollte.
Ich hab heute meine Ergebnisse bekommen. In der theoretischen hab ich gemuetliche 93 Punkte, in der praktischen 77. Waehrend bei der Theoriepruefung eine Aufschluesselung der verschiedenen Punkte zu sehen ist, konnte ich beim Praxisteil nur die 77 Punkte dastehen sehn. Nachdem der IHK Mensch seine 3 Stunden (!!!) Mittagspause beendet hatte, wurde mir offenbart, dass ich kein Recht habe, eine weitere Aufschluesselung der Noten (Typo, Gestaltungsidee, Bildverwendung, technische Umsetzung) einzusehen. Mir wurde gesagt, dass ich das Recht habe Einspruch gegen das Pruefungsergebnis einzulegen. Doch da ich ja nicht mal ein Plan habe, warum ich nur 77 Punkte habe, will ich auch nicht einfach Einspruch einlegen. Nun die Frage: Wie komme ich an eine Einzelaufschluesselung ohne Einspruch einzulegen (was ich dann ja immer noch machen kann). Habe ich wirklich kein Recht darauf?

Mfg,
dIem
  View user's profile Private Nachricht senden
nhgrafix

Dabei seit: 13.05.2004
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2005 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, hast du, ich war vor 2 stunden bei der IHK mir die Aufschlüsselung anschauen und werde nächste Woche Einspruch erheben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dIem
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2003
Ort: Freiburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2005 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bist du dir da gaaaaaanz sicher? Denn wenn, dann haben die IHK Leutz ma direkt angelogen, was ich mir eigentlich kaum vorstellen kann *Huch*
Ist das vielleicht von IHK zu IHK unterschiedlich? Die Argumentation von ihm war, dass sie dann 10 Mitarbeiter mehr brauchen. Moeglich wenn sie allle immer 3 Stunden Mittagspause machen *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
nhgrafix

Dabei seit: 13.05.2004
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2005 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja bin ich, ich weiß nur nicht ob das von IHK zur IHK verschieden ist...
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.07.2005 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da jede IHK autonom ist, gibt es leider keine einheitliche Regelung.

Traurig, aber wahr, dass manche erst Einspruch erheben müssen um die Aufschlüsselung zu erfahren.

Ich weiß auch nur, dass es 90 Punkte in der Praktischen sind. Natürlich will ich mich darüber nicht beschweren, aber interessieren würde es mich schon wieviel Punkte ich genau habe und wo mir welche fehlen.

An den Regelungen können wir leider nichts ändern.
  View user's profile Private Nachricht senden
zinni

Dabei seit: 06.02.2004
Ort: Trier
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2005 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde sagen, dass du immer ein Recht auf Akteneinsicht hast.
Überall wo was über dich, deine Leistungen usw. steht MUSS dir zugänglich gemacht werden.
Das ist ein Grundrecht jedes Bürger überall!

Du darfst ja auch zur Polizei gehen und fragen, ob sie was über dich haben....

Ich hab zuerst Einspruch eingelegt und hab dann Akteneinsicht bekommen.
Da hat der IHK-Mann gemeint: "Wir hätten das auch einfacher und unbürokratischer machen können!"

Ruf am besten mal auf der IHK an...so ein Einspruch ist ne Menge Papierkram für die!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dIem
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2003
Ort: Freiburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2005 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin bei denen vorbeigelatscht und der hat mir ins Gesicht gesagt, dass ich Einspruch einlegen muss um an die Teilnoten zu kommen, weil Aufwand blablablabla... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Lunadea

Dabei seit: 28.09.2004
Ort: Heidelberg
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.08.2005 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dIem hat geschrieben:
Ich bin bei denen vorbeigelatscht und der hat mir ins Gesicht gesagt, dass ich Einspruch einlegen muss um an die Teilnoten zu kommen, weil Aufwand blablablabla... Lächel


Sei froh, dass Dir wenigstens was gesagt wurde ... Ich zweifel gerade an der Fähigkeit der IHK-Mitarbeiter ... Ich hab gerade bei meiner (zuständigen) IHK angerufen und wollte mich zur zuständigen Person weiterleiten lassen. Guter Vorsatz - die an der Info hat´s versucht, dann war das Gespräch weg und seitdem ist dort besetzt (seit 15 Minuten)

Also wenn die nichtmal ein Telefon sinngemäß bedienen können *grumml*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Endlich den Praktischen ZP hinter sich!
Programmvorgabe bei der Praktischen Prüfung?
Nützliche Links zur praktischen AP
Ausdruck der praktischen Prüfung
Wann gibts die Ergebnisse der praktischen AP?
Begründungen der Arbeit bei der praktischen AP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.