mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 07:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Programmvorgabe bei der Praktischen Prüfung? vom 18.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Programmvorgabe bei der Praktischen Prüfung?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Monster
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.03.2004 09:17
Titel

Programmvorgabe bei der Praktischen Prüfung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Ihr da draußen!

Neulich kam in der Schule das Gerücht auf, dass es Vorgaben für die Verwendung der Programme für die Praktische geben soll; sprich, es soll ein Layoutprogramm benutzt werden, das entweder Quark oder InDesign sein soll. Ich persönlich kann am besten Freehand und hätte alles auch mit Freehand erstellt. Quark bin ich nicht so fit und InDesign auch nicht. Issas nun egal, mit was man die Praktische macht oder nicht??? *Schnief* Vielleicht weiss ja jemand von Euch Bescheid...

Danke und 'n schönen Tach noch....Monster
  View user's profile Private Nachricht senden
Mediamaus

Dabei seit: 16.12.2002
Ort: NRW
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.03.2004 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe nur gehört, daß man angeben kann, welche Programme man in der Firma hat und mit welchen man arbeitet. Wie soll ich mit Quark arbeiten, wenn wir das gar nicht haben?????
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Su_si

Dabei seit: 09.04.2002
Ort: Celle
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.03.2004 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr müßt mit den Programmen arbeiten die ihr im Betrieb habt und mit denen ihr bereits Erfahrungen gesammelt habt.
Das es kein exotisches Programm sein sollte, oder ein selbst-geproggtes is klar. Denn die Leute wollen sich das ja vielleicht auch anschauen.

Aber Freehand ist kein Problem.

Greetz Sue
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.03.2004 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

entweder quark oder indesign. alles andere hat durchfallerpotential.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mediamaus

Dabei seit: 16.12.2002
Ort: NRW
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.03.2004 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
entweder quark oder indesign. alles andere hat durchfallerpotential.


Gar nicht wahr *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.03.2004 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohne jemals intensiv mit freehand gearbeitet zu haben, aber ist das zum layouten nicht etwas sehr schrabbelig? nuja viel spass
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 18.03.2004 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich dachte dieses jahr wäre für alle corel pflicht?


















































































meine fresse - wann begreift ihr denn endlich, dass das von kammer zu kammer verschieden ist? bei vielen wird die praktische ap ohne aufsicht in der firma stattfinden - lediglich das modul wird an nem zentralen ort abgelegt. *kopfschüttel*
 
FordPrefect

Dabei seit: 03.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.03.2004 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist es nicht etwas seltsam wenn jemand nach 3 Jahren Ausbildung kein echtes Layoutprogramm beherscht? Sorry...aber....schon seltsam... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausdruck der praktischen Prüfung
Ausdruck der praktischen Prüfung
Termine praktischen Prüfung
Veröffentlichung der praktischen Prüfung
Fachgespräch zur praktischen Prüfung
Folgefehler in der praktischen Prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.