mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 14:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Endlich den Praktischen ZP hinter sich! vom 15.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Endlich den Praktischen ZP hinter sich!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2004 15:41
Titel

Praktische ZP ade!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab auch die Münchner Prakt. ZP gemacht!

Das wird jetzt hoffentlich ned gelöscht hier? Was können die Bayern dafür, dass wir schneller kommen als andere *ha ha* Deshalb darf man mich doch ned zensieren?!

War ned so toll (lag an mir!!!!) - Thema Thermalbad fand ich super, Bilder waren ganz ordentlich aber wieso gabs so wenig Inhalt! Große Töne spucken "Wir machen ne Seite für 1024x768!" und dann kaum Texte (Startseitentext hab ich mir komplett aus den Fingern gesogen!). Kann doch nicht alles mit MONSTERbildern zuknallen (also KANN schon - sieht ja aber dann auch mies aus!).

Die Animation hab ich verpatzt (wieso kann ich in ImageReady nee GIF-Ani nicht direkt als GIF exportieren? Habs ned auf die Reihe gekriegt! Und hatte ja nur noch 10 Minuten *ggg*) - haben Sie jetzt halt nur meine Rohdaten in PSD-Form! Und was soll das überhaupt - Animieren des Logos - ABER es darf von der Gestaltung her ned verändert werden! Blödsinn ...

Und die Anfahrtsskizze in GIF-Format is ja wohl das letzte ... warum ned als EPS damit mans beliebig groß platzieren kann ohne dass die Quali flöten geht? Nachbau war in der Zeit ja eh ned drin ...

Mit der Webseite bin ich zufrieden ... aber die Animation reißt mich sicher runter - naja muss halt die Theorie herhalten!

Denke in Flash hätte man das Ganze wesentlich effizienter lösen können - aber da bin ich garned fit!

Gruss,
crazygecko


Zuletzt bearbeitet von CrazyGecko am Mo 15.03.2004 15:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
CorinnaS

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: Dorsten
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.03.2004 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Website? Gibts 2 unterschiedliche ZPs für nonprintler und Print?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Exerqter

Dabei seit: 05.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2004 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat auch wer schon die praktische zwischen prüfung in print gemacht die website is ja denk ich mal für non print oder ???

wäre cool wenn das mal einer posten könnte


Zuletzt bearbeitet von Exerqter am Mo 15.03.2004 15:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2004 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Inhaltlich ist es bei Print und NonPrint (zumindest in Bayern?) das selbe ... also Thermalbad ... NonPrint mach ne Webseite plus Animation ... Print ne Broschüre? Flyer? Plakat? Was auch immer ...

Wenn Du Bock hast kannste auch den anderen Teil machen (der NPler den Printkram und umgekehrt) ... bleibt Dir überlassen (muss man nur am Anfang dann gleich sagen! Die Rohdaten sind die selben - soweit ich das gesehen hab (Bilder 300dpi oder nur 200dpi - auf alle Fälle zu groß für NP * grmbl * ) ...

Gruss,
crazygecko

Und für alle die noch mehr wissen wollen - MEHR GIBTS NED ... Standard-Webseite mit den Bildern und Texten auf der CD - die 6 Rubriken (also Seiten) sind vorgeschrieben ... RollOvers Pflicht ... Logo soll animiert werden ohne Gestaltung und Farben zu verändern! Womit Dus machst ist Schnurz! Flash, HTML, Layout in PS oder alles komplett in 3D Studio MAX gerendert! Am Schluss ne CD mit allen Daten, plus doppelter Ausdruck von allen Seiten - fertig ...


Zuletzt bearbeitet von CrazyGecko am Mo 15.03.2004 16:14, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SweetDragon

Dabei seit: 20.12.2002
Ort: Ländle
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.03.2004 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Happosai hat geschrieben:
redkerstin hat geschrieben:
komisch unsere (in Münster) praktische gibts erst nach der schriftlochen so 4 wochen später abagetermin glaub ich!!!

was musstest du denn genau machen??

MFG


Das ist glaube ich gegen die Regeln hier! Es kam hier auch schon mal dran und wurde sofort gelöscht.


sehr eigentümlich! wir haben noch gar nicht mal den termin für unsere praktische, die soll (nach ihk-angaben) hier erst nach den osterferien stattfinden, also irgendwann ende april, nach unserer praktikumsphase.
und ich will die schriftliche endlich hinter mich bringen, ich halts nicht mehr aus Jo! ich lerne und hab das gefühl, nix davon bleibt in meinem kopf! *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Happosai
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2004 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CrazyGecko hat geschrieben:
soweit ich das gesehen hab (Bilder 300dpi und so) ...


Die Bilder waren bei mir nur 200dpi groß... aber sonst war ja kein problem
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CorinnaS

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: Dorsten
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.03.2004 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mensch Happosai nu sei nich so und verrat doch mal was! Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
rheingauer

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2004 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann auch was verraten: es heißt DIE ZP
und nicht "DEN"...
prüfung ist schließlich weiblich Au weia! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Aufschluesselung der praktischen AP
Programmvorgabe bei der Praktischen Prüfung?
Nützliche Links zur praktischen AP
Ausdruck der praktischen Prüfung
Wann gibts die Ergebnisse der praktischen AP?
Begründungen der Arbeit bei der praktischen AP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.