mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 11:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Endlich den Praktischen ZP hinter sich! vom 15.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Endlich den Praktischen ZP hinter sich!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
Beifei

Dabei seit: 19.02.2004
Ort: Bacardi Island
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.03.2004 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da sind "anscheinend" *zwinker* 2 Logos die man einfach als Vektorgrafik nachbauen muss!
  View user's profile Private Nachricht senden
SweetDragon

Dabei seit: 20.12.2002
Ort: Ländle
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.03.2004 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ...
nun isses raus, ich hab heute den termin für die praktische prüfung bei uns erfahren ... es wird der 20.04. sein.
mann, das ist ein tag nach dem geb von meinem papa ... müssen mir die den unbedingt vermiesen? * grmbl * :evil:
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
CorinnaS

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: Dorsten
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.03.2004 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr habt einen Tag für die praktische? Wir bekommen die Daten am 25.3. direkt nach der Theorie und müssen das bis zum 26.4. bei der IHK abliefern. Ich blick da nicht durch... Ich dachte die ZP läuft bundesweit einheitlich ab. Aber da hab ich mich wohl vertan. Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.03.2004 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schreibt euch doch einfach pn´s.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SweetDragon

Dabei seit: 20.12.2002
Ort: Ländle
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.03.2004 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CorinnaS hat geschrieben:
Ihr habt einen Tag für die praktische? Wir bekommen die Daten am 25.3. direkt nach der Theorie und müssen das bis zum 26.4. bei der IHK abliefern. Ich blick da nicht durch... Ich dachte die ZP läuft bundesweit einheitlich ab. Aber da hab ich mich wohl vertan. Au weia!


so lange? uns wurde gesagt, man bekommt die aufgaben erst unmittelbar vor der prüfung und hat dann vier stunden zeit, was draus zu machen.
jetzt blick ich gar nichmehr durch hier! ich dachte, man bekommt nur bei der abschlussprüfung soviel zeit???? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Schnuffeltier

Dabei seit: 14.05.2002
Ort: Norddeutschland
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.03.2004 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
eigentlich soll es so ablaufen, das man die ZP an einem Tag macht. Und so ist es auch ursprünglich gedacht.
Diejenigen die den Umschlag vorher in die Hand gedrückt bekommen, dürfen diesen eigentlich bis zu dem praktischen ZP-Termin nicht öffen. Der ist nämlich versiegelt, so heisst das jedenfalls.
Alles andere empfinde ich ehrlich gesagt als unfair, wenn das manche IHKs so locker sehen.
Im übrigen sollte auch ein Prüfer bei der Prüfung entweder die ganze Zeit anwesend sein, bzw. vorbeischaun. Unter deren Aufsicht ist dann der noch versiegelter Umschlag zu öffnen bzw. vor dem Ausbilder. So wurde es uns jedenfalls erzählt und so läuft es bei uns ab. Ich meine das steht auch irgendwo geschrieben.
Bei der AP hat man 10 Tage Konzeptionsphase, bei der ZP nicht und ich finde auch das der Sinn der praktischen ZP wenn es anders laufen sollte nicht gegeben ist.

Gruß Schnuffel
  View user's profile Private Nachricht senden
CorinnaS

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: Dorsten
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.03.2004 15:51
Titel

Verwirrung...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Scheinbar läuft das in einigen Bundesländern unterschiedlich ab. Ist ja eigentlich auch nicht fair, dass die Bayern ihre praktische schon gemacht haben und wir jetzt davon profitieren können, oder? Was soll man machen. Soweit ich weiß haben wir die vollen 4 Wochen Zeit für die praktische Prüfung. Der Ausbilder muß drauf achten dass die vorgeschriebene Prüfungszeit nicht überschritten wird und nach Anmeldung kommt evtl. auch jemand von der IHK vorbei und guckt mal was man so treibt. Das ist jedenfalls das was ich hier schon von mehreren Seiten gehört habe....

Wahrscheinlich werden wir uns alle noch wundern...
  View user's profile Private Nachricht senden
Julez

Dabei seit: 31.01.2004
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.03.2004 16:22
Titel

Termine

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wäre es mal, wenn sich jeder auf den Seiten seiner IHK über die Termine informiert. Denn nicht ganz Bayern hat schon den praktischen Teil hinter sich.

Alle die in Nürnberg schreiben (bzw Mittelfranken) hier die Adresse:
http://www.ihk-nuernberg.de/start/start.html

Unter "Berufsbildung->Berufsausbildung->Prüfungswesen->Prüfungstermine:
Druck- und Medienberufe 25. März (Theorie)  26. März - 07. April (Praxis)

Da müssen wir durch

*hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Aufschluesselung der praktischen AP
Programmvorgabe bei der Praktischen Prüfung?
Nützliche Links zur praktischen AP
Ausdruck der praktischen Prüfung
Wann gibts die Ergebnisse der praktischen AP?
Begründungen der Arbeit bei der praktischen AP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.