mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 11:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Endlich den Praktischen ZP hinter sich! vom 15.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Endlich den Praktischen ZP hinter sich!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
CorinnaS

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: Dorsten
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.03.2004 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@mediamaus
woher kommst du denn genau?

Also soweit ich das bisher mitbekommen habe, müssen wir printler nen Umschlag, also U1 und U4, gestalten, Bild und Textmaterial ist vorgegeben, und das Logo das wir nachbauen müssen soll natürlich auch mit drauf.
Über die praktische mach ich mir aber noch nicht so den Kopf, ich will erstmal den Donnerstag hinter mich bringen. Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Prinzenrolle

Dabei seit: 12.10.2002
Ort: hannover
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.03.2004 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also in der ihk hannover isses so, dass wir am donnerstag schreiben und den umschlag bekommen

bearbeitet werden soll es am montag und am dienstag soll es um spätestens 10 bei der ihk sein

aber vonwegen zeit dafür hab ich noch nix gehört vonwegen 4,5 oder 8 h
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
haikä

Dabei seit: 26.02.2004
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.03.2004 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Prinzenrolle hat geschrieben:
also in der ihk hannover isses so, dass wir am donnerstag schreiben und den umschlag bekommen
bearbeitet werden soll es am montag und am dienstag soll es um spätestens 10 bei der ihk sein
aber vonwegen zeit dafür hab ich noch nix gehört vonwegen 4,5 oder 8 h



Tja, ich bin auch am Donnerstag in Hannover-Döhren. Und ich hoffe ich kann das mit meinem Gewissen vereinbaren, den Umschlag von Donnerstag bis Montag nicht zu öffnen... So n Schmuh'!

Für den Montag hab ich auch was mit 4,5 oder 5,5std gehört.

Sehr unfair das andere 2Wochen zeit haben....

LG haikää * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
CorinnaS

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: Dorsten
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.03.2004 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...4 Wochen. Also offiziell natürlich nur 4,5 Stunden. Der Ausbilder muß das irgendwo aufschreiben. Wir dürfen den umschlag auch sofort öffnen. Sehr konsequent durcjgezogen das alles.
  View user's profile Private Nachricht senden
wodkamanu

Dabei seit: 30.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.03.2004 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CorinnaS hat geschrieben:


Also soweit ich das bisher mitbekommen habe, müssen wir printler nen Umschlag, also U1 und U4, gestalten, Bild und Textmaterial ist vorgegeben, und das Logo das wir nachbauen müssen soll natürlich auch mit drauf.
Über die praktische mach ich mir aber noch nicht so den Kopf, ich will erstmal den Donnerstag hinter mich bringen. Au weia!


@ CorinnaS

Erstmal vielen Dank für die Info! Was genau meinst Du denn mit u1 und u4? Meinst Du die erste und die letzte Seite von einer Broschüre?
  View user's profile Private Nachricht senden
MissSpookyness

Dabei seit: 27.08.2003
Ort: Prenzlberg in Berlin
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.03.2004 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

huhu
oh ist das gemein .. einige haben so viel zeit...
wir in Hildi bekommen auch am 25.3. die klamotten dürfen sie montag öffnen und dienstag um 16 uhr muss die ganze klitsche in der schule im briefkasten liegen das ist irgendwie.. ungerecht.. aber naja.. tschakah.. ich wünsch euch allen ganz ganz viel glück und eine gute idee! Lächel)
  View user's profile Private Nachricht senden
Imion

Dabei seit: 04.07.2003
Ort: Krefeld
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.03.2004 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

U1 und U4 wäre das hier, ist nicht schön, hoffe aber das es das vermittelt was es vermitteln soll. Grins U4 und U1 müssen demnach so nebeneinander angelegt werden:

  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elektroholunder

Dabei seit: 21.10.2002
Ort: Wiesbaden
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.03.2004 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Uh, ich hoffe ich mach mich jetzt hier nicht unbeliebt, aber ich brauch mal ein Ventil, um meine Ängste/Frust loszuwerden:

Was die Theorie am Donnerstag angeht - que sera, sera, whatever will be, will be... ich lern' halt heut, morgen und Mittwoch noch und gut is...

Aber die Praktische... hmmm... hab jetzt schon desöfteren gelesen, dass von der IHK jemand im Betrieb vorbeischaut? Oder hab ich da was falsch verstanden? Fakt ist, dass ich bisher Sch**** ausgebildet worden bin, ständig irgendwelche Hilfsjobs verrichtet hab und mich die letzten anderthalb Jahre so richtig schön hab' unterbuttern lassen... und weil sich das dort wohl nicht ändern wird, werde ich mir wohl alles demnächst Stückel für Stückel selbst aneignen müssen, was mir der Betrieb eigentlich "beibringen" sollte... aber Fakt ist: Sollte mir in der ZP im praktischen Teil wirklich jemand über die Schulter schauen und ich nur 4,5 Stunden Zeit haben, bin ich aufgeschmissen! Bin wahrlich kein HTML-Künstler und brauch da echt ne Zeit, um was auf die Beine zu stellen... *hu hu huu* Na, da mein Betrieb aber derart locker is (sich nich sonderlich dolle um die Azubis kümmert) hoff ich mal, dass ich die ZP "ausdehnen" kann... ICH HAB SCHISS!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Aufschluesselung der praktischen AP
Programmvorgabe bei der Praktischen Prüfung?
Nützliche Links zur praktischen AP
Ausdruck der praktischen Prüfung
Wann gibts die Ergebnisse der praktischen AP?
Begründungen der Arbeit bei der praktischen AP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.