mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 15:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Endlich den Praktischen ZP hinter sich! vom 15.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Endlich den Praktischen ZP hinter sich!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
Critter

Dabei seit: 02.02.2004
Ort: NRW
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.03.2004 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*omg* Au weia!

Ich galube, ich würde leichte Panik schieben, wenn mir da jemand die ganze Zeit im Rücken sitzen würde
  View user's profile Private Nachricht senden
jazzz

Dabei seit: 29.01.2004
Ort: allensbach
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.03.2004 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bin mir ziemlich sicher das wir für die Prüfung 8 Stunden Zeit haben. Die IHK ist zu dem Entschluss gekommen das 4,5 h doch etwas unzureichend sind. Zu den 8 h gehört nicht der Druck und das Speichern der Daten auf CD. Kann alles am anderen Tag gemacht werden. Und die Prüfung darf am Tag davor zusammen mit dem Chef angeschaut und besprochen werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Schnuffeltier

Dabei seit: 14.05.2002
Ort: Norddeutschland
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.03.2004 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also das ist wohl von Ihk zu Ihk wieder verschieden. Wir haben definitiv nur 4,5 Std. Und die Aufgabe wird auch erst direkt davor geöffnet und angeguckt.
Was ist das eigentlich für ein dünnschi*** die aufgabe mit seinem Ausbilder anzugucken und zu besprechen. Die Prüfung soll eine EIGENLEISTUNG und nich eine kooperationsarbeit von deinem Ausbilder und dir sein.

Der SINN der Prüfung schwindet dahin.
Naja nich mein Problem.
  View user's profile Private Nachricht senden
jazzz

Dabei seit: 29.01.2004
Ort: allensbach
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.03.2004 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Damit meine ich ja nicht, das du die Prüfung schon komplett durchgestaltest... sondern nur die Aufgabenstellung besprichst...damit da keine Probleme auftauchen...
und das mit der Zeit kann ich mir nicht vorstellen das es von Ihk zu Ihk... 3.5 h unterschiede gibt für die gleiche Prüfung ...wäre ziemlich unfair
  View user's profile Private Nachricht senden
Schnuffeltier

Dabei seit: 14.05.2002
Ort: Norddeutschland
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.03.2004 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist aber so, wir haben definitiv nur 4.5 Std. Zeit. Und es ist unfair.
Diese gesamte praktische Prüfung ist unfair. Denn einige haben anscheinend tatsächlich mehrere Tage und sogar wochen Zeit. Weil wohl die zustädigen IHKs den Sinn und den eigentlich vorgesehenen Ablauf nich so ganz verstehen.
Im Übrigen gibt es ja auch schon leute, die die Praktische schon in 4,5 Std gemacht haben und diese nun bei den restlichen auf 8 Std zu verlängern, ist doch absolut daneben.
  View user's profile Private Nachricht senden
trust

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: Lünen
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.03.2004 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!

ich hab hier schon des öfteren gehört, dass man bei der zwischenprüfung die seite wirklich programmieren musste (oder auf jedenfall nehmen das viele an).

Bei unseren Azubis im letzten jahr war es so, dass die Aufgabenstellung einfach nur total bekloppt erklärt wurde. Es stand, dass das ding technisch umgesetzt werden musste. Das bedeutete aber nur, dass man das Design in Photoshop machen musste. Außerdem stand noch in der Aufgabe, das die Funktionalität der Navielemente sich auf die realisierten Screens beschränkt. D.h. man musste einfach nur von seinem Photoshopentwurf zwei Screenshots machen. Einen, wenn die Seite normal ist und den zweiten, wenn man auf den rollover-effekt geht... Mehr nicht....kein programmieren...
Fast 90% haben es falsch gemacht und deshalb eine schlechtere Note bekommen. Programmieren dauert halt schon seine zeit, da kommt das design ein bisschen zu kurz.

Ich gehe also stark davon aus, dass wir nichts programmieren müssen. Also lest euch die Aufgabenstellung genau durch....

Vielleicht hat sich das aber auch dieses Jahr geändert und man muss jetzt wirklich programmieren......Ich wollte nur darauf hinweisen, wie es letztes Jahr war.....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Longlady

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: Schwarzwald
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.03.2004 13:32
Titel

Zeit Zwischenprüfung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit den Zeiten ist echt der Hammer - ich bin zusammen mit Jazz in einer Klasse, wir sind beide bei der IHK Hochrhein-Bodensee.

Diese IHK hat einen Prüfungsausschuss in Konstanz und in Schopfheim. Die Leute, die von dem Prüfungsausschuss in Schopfheim geprüft werden haben 4,5 h Zeit und die von Konstanz 8 h!

Ich finde das echt unverschämt - Wir sind eine IHK!!!

Mein Chef hat auch schon mit der IHK geredet, die ändern das nicht!

Ich bin voll sauer!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sherrif x

Dabei seit: 07.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.03.2004 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was kommt denn bei der Praktischen dran?
Hat die schon jemand gemacht?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Aufschluesselung der praktischen AP
Programmvorgabe bei der Praktischen Prüfung?
Nützliche Links zur praktischen AP
Ausdruck der praktischen Prüfung
Wann gibts die Ergebnisse der praktischen AP?
Begründungen der Arbeit bei der praktischen AP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.