mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 03:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Endlich den Praktischen ZP hinter sich! vom 15.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Endlich den Praktischen ZP hinter sich!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
Feyiama

Dabei seit: 24.10.2002
Ort: Kassel
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.03.2004 08:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

also ich habe meinen Umschlag auch schon neben mir liegen, darf ihn aber erst Montag morgen um 8 Uhr öffnen. *grrrrr*

Meine Informationen sind:
- 4,5 Std. Zeit für beide Aufgaben
- Website soll funktionstüchtig sein

Hab auch schon meine Lehrerin gefragt, wie das denn bitte zu schaffen sein soll, aber sie meinte nur, ich solle mir keine Sorgen machen. *grmpf*

Abgeben müssen wir sie bis spätestens 2. April, 12h bei uns in der Berufsschule. Es kann aber sein, dass sich der Prüfer einen Ausdruck des Zwischenergebniss mitnimmt. Danach kann man eben kein komplett neues Design mehr machen. Das würde dann auffallen, dass man wohl länger als 4,5 Std. daran gesessen hat.

Uns wurde noch gesagt, dass wir auch Vorlagen verwenden dürfen. Also wenn wir z. B. die Scrollbar anpassen oder so. Also werde ich mir heute erst einmal eine allgemeine CSS-Vorlage machen und eine JS-Vorlage für Hover-Buttons. Sowas braucht man ja immer mal und wenn wir's verwenden dürfen...warum nicht.

In diesem Sinne, macht euch keinen Stress...wird schon alles werden,
Feyiama
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brinchi

Dabei seit: 25.03.2004
Ort: Neubrandenburg
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 28.03.2004 16:25
Titel

Printer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erst mal,

vor ab, ich komme aus Neubrandenburg und für uns ist die IHK in NB zuständig.

Ich habe während der Prüfung Schule.

Wir haben unsere Praktische Zwischen Prüfung morgen am 29.03. und diese wird von unseren Lehren die im Prüfungsausschuss sind betreut. Wir haben unsere ZP von 8.00 - 14.00 Uhr so heißt es. Ob diese Zeit nun mit Erklärungszeit und Pause berechnet wurde, weiß ich nicht. Da wir 2 Klassen für den Mediengstalter sind wurden wir in 2 Gruppen aufgeteilt. Die einen haben am Montag und die anderen am Dienstag. Der Ablauf ist für die Printer und Nonprinter gleich.

Ich sitze ja auch mit in der Nonprinter Klasse, obwohl ich ein Printer bin. *hehe* Scheiß Organisation von der Schule aus Waren. *ha ha*

Sowie es dann sein wird, muss das ganze innerhalb eines Tages fertig werden.

So und nun werde ich wohl noch für mehr Stimmung sorgen. *Huch*
Finde es auch irgendwie schlecht, dass es eben nicht einheitlich ist.
Doch ich weiß Montag mehr und werde es natürlich gleich mitteilen. Grins

Dann wünsch ich allen viel Erfolg für die ZP Praktische.

PS. Die Theo war ja wohl voll schlecht, fand es unfair, das die Drucker für den Sozi Teil 60 min hatte und auch nur 8 Fragen machen mussten. Wir hatten für die gleiche Zeit Deutsch, Englisch und Sozi zu machen. Menno!

Bis dann Brinchi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst So 28.03.2004 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




argh...

*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
schnucki

Dabei seit: 27.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 28.03.2004 18:49
Titel

Re: Printer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PS. Die Theo war ja wohl voll schlecht, fand es unfair, das die Drucker für den Sozi Teil 60 min hatte und auch nur 8 Fragen machen mussten. Wir hatten für die gleiche Zeit Deutsch, Englisch und Sozi zu machen. Menno!


Das ist ja echt gemein. Naja, aber wenn sich die Drucker an eurer Schule unseren ähneln, dann ist das berechtigt. Grins
Ich fand die Prüfung auch ziemlich krass.
Hab wohl nicht genug gelernt. *Whaazzzz uppp?* Wir haben aber viele Sachen in der Schule gar nicht durchgenommen.
Unsere Lehrer haben gesagt besonders der Englisch Teil war krass.

Viel Glück morgen....

Schlaft alle gut...
  View user's profile Private Nachricht senden
Brinchi

Dabei seit: 25.03.2004
Ort: Neubrandenburg
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 28.03.2004 19:05
Titel

Re: Printer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schnucki hat geschrieben:
PS. Die Theo war ja wohl voll schlecht, fand es unfair, das die Drucker für den Sozi Teil 60 min hatte und auch nur 8 Fragen machen mussten. Wir hatten für die gleiche Zeit Deutsch, Englisch und Sozi zu machen. Menno!


Das ist ja echt gemein. Naja, aber wenn sich die Drucker an eurer Schule unseren ähneln, dann ist das berechtigt. Grins
Ich fand die Prüfung auch ziemlich krass.
Hab wohl nicht genug gelernt. *Whaazzzz uppp?* Wir haben aber viele Sachen in der Schule gar nicht durchgenommen.
Unsere Lehrer haben gesagt besonders der Englisch Teil war krass.

Viel Glück morgen....

Schlaft alle gut...


Na nur weil sie Drucker sind, heißt es nicht sie haben nichts drauf. Die fragen waren nun nicht so sehr schwer. Und nur weil wir Mediengestalter sind heißt es nicht wir schaffen in kurzer Zeit.

Danke dir. Gute Nacht dann
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brinchi

Dabei seit: 25.03.2004
Ort: Neubrandenburg
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.03.2004 14:35
Titel

Hab heute die ZP Praktische hinter mir ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... *freu* muss euch echt sagen, dass ganze war nun nicht so super schwer.

War eben was zum Nachbauen und Gestalten.
Das einzige was einwenig schwer gewessen ist, war eben die eine Schrift nach zu bauen.

Sonst war alles locker. Die Zeit hat voll gereicht.

Wünsche dann den anderen noch viel Glück und Erfolg bei der ZP Praktischen.

Bis dann Brinchi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TribalX

Dabei seit: 08.03.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.03.2004 14:42
Titel

Auch geschafft....

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Juchuuu, auch ich habe es geschafft! *freu*

Es war klasse - wirklich! Hat mega viel Spaß
gemacht und war total leicht!

Übrigens, von diesen abgedrehten, ultrahäßlichen Fotos hab
ich kein einziges verwendet! Die waren ja so schrecklich
und hätten null ich mein Konzept gepasst! Lächel

Allen die es noch vor sich haben wünsche ich viel Erfolg!! *Thumbs up!*

Greetz TribalX
  View user's profile Private Nachricht senden
CorinnaS

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: Dorsten
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.03.2004 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ tribalx Was haste denn dann gemacht? Laut meinen Unterlagen dürfen wir doch nur mit dem gegebenen Bildmaterial arbeiten. Oder hast du gar keine Bilder genommen?
Welche Schrift habt ihr denn letztendlich fürs Logo genommen? Und hat jemand nen Font für "Therme" gefunden oder habt ihr das nachgebaut?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Aufschluesselung der praktischen AP
Programmvorgabe bei der Praktischen Prüfung?
Nützliche Links zur praktischen AP
Ausdruck der praktischen Prüfung
Wann gibts die Ergebnisse der praktischen AP?
Begründungen der Arbeit bei der praktischen AP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.