mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 10:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP05] Der "So war die AP" Thread vom 31.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP05] Der "So war die AP" Thread
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17, 18, 19 ... 156, 157, 158, 159  Weiter
Autor Nachricht
Nargaroth

Dabei seit: 25.03.2004
Ort: Chemnitz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.05.2005 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich drück uns jedenfalls allen die Daumen ! Auf das uns die Winterprüfung erspart bleibt !!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
a7

Dabei seit: 22.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.05.2005 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PixelSchubser hat geschrieben:
...
Und die Praktische is ja auch mal echt blöd... * grmbl *


hää willst du uns was mitteilen? *Huch*


@McMaren hmm als bin ja kein fachmann und im zweifelsfall entscheiden die boardgesetze aber ich schätz mal fragen zu stellen die denen in der prüfung ähnlich sind, ohne gleich worte zu verwenden, und nur das frageprinzip zu übernehmen kann kaum verkehrt sein.


mfg
a7
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
PixelSchubser

Dabei seit: 19.08.2004
Ort: LDK
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.05.2005 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nö, aber das wurd ja hier schon gesagt.
Is von IHK zu IHK verschieden.. wir ham unsere Praktische schon bekommen,
und gefallen tut sie mir persönlich net. Soviel dazu und nicht mehr *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
eagle-graphix

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: Potsdam
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.05.2005 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ahhhh...Klebold und Harris lassen grüßen!
Solch ein Mist. MiMa: mit dem Dreck hab ich in der Agentur noch
nie was zu tun gehabt. Manche Sachen waren da ja noch mach-
bar, aber der Grossteil war schlicht und einfach zu unpassend
für mich * Ich muß mich mal kurz übergeben... * und wie es aussieht, bin ich da ja nicht allein.

Zum Glück ist Praxis nicht so schlecht. Bringt einem zwar
bei nichtbestehen auch nichts, falls man aber doch besteht
machts optisch und auch seelisch nen besseren Eindruck.

Es ist vorbei (hoffe ich) – jetzt ne Cd in Player... Lautstärke
auf Maximum und kipp ich mir die Birne weg!

R.
  View user's profile Private Nachricht senden
.ak1bo.

Dabei seit: 19.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.05.2005 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann mich nur allen(!) leuten hier anschliessen: was für eine sch**** prüfung, die sich da die inkompetenten, praxis-fernen spi**er der hk zusammen gek***t haben. mein unmut diesbezgl ist maßlos....

die leute, die vorher behaupteten, dass angesichts der wirtschaftlichen lage, eine entsprechend humane(!) prüfung kommen würde, lagen wohl voll daneben.

also sowas....ich bitte euch diese ganze pixelberechnung....nennt mir eine person, die das in der praxis macht....

auch rein zeitlich....was für utopische vorstellungen haben die?!?!

mein abschluß zeugnis hat einen schnitt von 1.4....die note dieser prüfung liegt meinem gefühl und ersten prognosen nach bei 3-4...absurd!

n/c 2 ihk
  View user's profile Private Nachricht senden
Kassiopeia15

Dabei seit: 25.01.2004
Ort: near Eisenach
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.05.2005 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohhh je, dass war ja nen ganz schöner mist. hab auch nur die hälfte verstanden.
mein technik lehrer meinte das war die schwierigste prüfung bis jetzt. meine ganze klasse
hat * Ich muß mich mal kurz übergeben... * !!!!!

jetzt heißt es nur noch abwarten. die praktische gefällt mir auch nicht besonders.
aber wie so oft muss man aus scheisse gold machen. drück euch allen die daumen und viel
spass beim konzept! <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thermoniete

Dabei seit: 13.01.2004
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.05.2005 17:36
Titel

mal ne ganz blöde frage.....

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich kann mich den meisten leuten hier nur anschließen....mein lehrer meinte nur, es hätte ja nix gebracht, wenn er uns gesagt hätte, dass der Integration/Ausgabe-Teil echt heftig wird....nunja...reichlich desillusioniert hätt ich da trotzdem mal ne frage:

ich bin designer, also ist konzeption/gestaltung mein sperrfach. das hab ich, wie ich denke, auch ganz gut hinbekommen, gleiches gilt für wiso und kommunikation....was ist jetzt aber, wenn ich den integrationsteil nun völlig verrissen hab? auch durchgefallen? oder wie läuft das? sind die bestimmungen darüber bundeseinheitlich oder von bundesland zu bundesland verschieden?

bin für aufklärende antworten dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
Schnuffeltier

Dabei seit: 14.05.2002
Ort: Norddeutschland
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.05.2005 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sixfingah hat geschrieben:
komm auf 440€ zwecks vier druckplatten ? für jede farbe eine ? ... bin jetzt verwirrt ...


4 Farben stimmt ja schon mal, aber das Ding wurde doch beidseitig bedruckt. Also sind es doch 8 Platten und auch 8 Filme, pro Seite je 4..., passte doch auch nur ein Nutzen auf die Druckplatte vom Format her oder erinnere ich mich da falsch?!

440 € wären in der Realität doch auch etwas zu wenig fürn Offsetdruck... oder nicht.


Ansonsten fand ich die Prüfung eigentlich ganz ok... auch wenn ich jetzt gleich Schläge von den meisten hier kriege...

Schönen Abend noch
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP05] Medientechnik_DigitaleAusgabe (Materialsammlung)
[AP05] Eselsbrücken
[AP05] Ab wann Nachprüfung?
Grafik AP05
[AP05] Mappengestaltung
[AP05] alle Themen_allgemein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17, 18, 19 ... 156, 157, 158, 159  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.