mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 11:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP05] Der "So war die AP" Thread vom 31.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP05] Der "So war die AP" Thread
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18, 19, 20 ... 156, 157, 158, 159  Weiter
Autor Nachricht
kaillean

Dabei seit: 01.11.2003
Ort: LE
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.05.2005 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm seltsam, hier wird immer gesagt, die prüfer hätten auch nicht gewusste, was das soll ... also bei uns wurde gesagt "ist machbar, eigentlich sollte es kein problem sein" .. öhm, gut ... mal abgesehen davon, dass es irgendwie nicht so einfach machbar war für mich ... aber wundert mich jetzt doch, dass die anderen prüfer da anders reagiert haben
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AndiN

Dabei seit: 31.05.2005
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.05.2005 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch wenn ihr mich jetzt schlachtet, aber ich fande die Prüfung zum größten Teil echt geschenkt. * huduwudu! *
Okay, in jedem Teil waren leicht unfaire Fragen drin (z.B. Gefahrenzeichen) aber die konnte man ja eh wegstreichen. Die Zeit war auch echt dicke ausreichend (ca. 1/3 von uns war bei allen drei Teilen jeweils 'ne Viertelstunde früher fertig). Kommunikation war nicht geschenkt sondern lachhaft. 50 Punkte für ein schlichtes Pyramiden-Diagramm... *ha ha*

Wenn ich mir die Posts hier teilweise durchlese... Habt ihr 'ne andere Prüfung gemacht. Hä? Hä? Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
iGeL

Dabei seit: 22.05.2004
Ort: Coburg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.05.2005 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schnuffeltier hat geschrieben:
sixfingah hat geschrieben:
komm auf 440€ zwecks vier druckplatten ? für jede farbe eine ? ... bin jetzt verwirrt ...


4 Farben stimmt ja schon mal, aber das Ding wurde doch beidseitig bedruckt. Also sind es doch 8 Platten und auch 8 Filme, pro Seite je 4..., passte doch auch nur ein Nutzen auf die Druckplatte vom Format her oder erinnere ich mich da falsch?!

440 € wären in der Realität doch auch etwas zu wenig fürn Offsetdruck... oder nicht.


Ansonsten fand ich die Prüfung eigentlich ganz ok... auch wenn ich jetzt gleich Schläge von den meisten hier kriege...

Schönen Abend noch


8 Filme sind richtig aber auf den 4 Druckplatten sind doch VS+RS drauf -> Bogen wird gewendet so hast due jedes A4 Blatt hinten und vorne bedruckt!
  View user's profile Private Nachricht senden
Bubbelgum

Dabei seit: 16.03.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.05.2005 17:42
Titel

Re: mal ne ganz blöde frage.....

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

thermoniete hat geschrieben:


ich bin designer, also ist konzeption/gestaltung mein sperrfach. das hab ich, wie ich denke, auch ganz gut hinbekommen, gleiches gilt für wiso und kommunikation....was ist jetzt aber, wenn ich den integrationsteil nun völlig verrissen hab? auch durchgefallen? oder wie läuft das? sind die bestimmungen darüber bundeseinheitlich oder von bundesland zu bundesland verschieden?

bin für aufklärende antworten dankbar!


soweit ich weiss ist es so, wenn du in deinem sperrfach 50% erreichst und insegesamt auch 50% dann hast du bestanden
  View user's profile Private Nachricht senden
normfaktor

Dabei seit: 03.05.2005
Ort: NRW
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.05.2005 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja...was soll ich sagen.....alles was ich sagen wollte WURDE schon gesagt!
Ich würde mal sagen: VOLL VERKACKT!!! * Ich geb auf... *
Beim 2. Teil dachte ich ja noch...ok...das müsste eigentlich reichen - aber beim 3. Teil
war ich kurz davor, aufzustehen und zu gehen!

Diese völlig irren Fragen und das wochenlange, sinnlose pauken erscheinen mir jetzt dermaßen lächerlich,
das ich denke: "Wenn ich durchgerasselt bin (was mal zu 90% sicher ist!) werde ich den Scheiss nicht
nochmal wiederholen! So eine böswillige Verarschung tue ich mir nicht nochmal an!

Ätzende Prüfung, ätzender Tag, ätzender Beruf! Und die praktische kotzt mich auch schon an!

*balla balla* * Ich geb auf... * *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
derluke
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 31.05.2005 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nach mi&ma hatte ich keine lust mehr auf wk und kommunikation.
wobei ich den mi&ma nonprint teil am ende relativ okay fand, die allgemeinen fragen waren net so easy.

also bei 50% hat man soweit ich weiß bestanden (sind rechnerisch 4,4 schnitt)
ich hoffe die lehrer drücken ein / zwei auge zu beim korrigieren.

aber so leute jetzt wird gefeiert *G* wenigstens erstmal bis zum mündlichen nicht lernen GEIL Lächel


Zuletzt bearbeitet von am Di 31.05.2005 17:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
MissSpookyness

Dabei seit: 27.08.2003
Ort: Prenzlberg in Berlin
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.05.2005 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles scheiße, prost
  View user's profile Private Nachricht senden
.ak1bo.

Dabei seit: 19.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.05.2005 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*prost* bin bei der 7ten flasche....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP05] Medientechnik_DigitaleAusgabe (Materialsammlung)
[AP05] Eselsbrücken
[AP05] Ab wann Nachprüfung?
Grafik AP05
[AP05] Mappengestaltung
[AP05] alle Themen_allgemein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18, 19, 20 ... 156, 157, 158, 159  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.