mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 11:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie wird das Essen geschlachtet? vom 31.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Wie wird das Essen geschlachtet?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2011 23:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yarrick hat geschrieben:
Na und? Wird ja auch mal Zeit, dass Marie-Chantal und Kevin-Pascal Schwakowiak einmal weg von der widerwärtigen Hartz-4-Mentalität ihrer unnützen Eltern kommen [...]

Bei solchen Kommentaren krieg ich Lust auf Notschlachtung * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.04.2011 07:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Adipös ist eigentlich auch in der Regel der historisch nicht belegte Weihnachstmann. Der Nikolaus hat eher eine normale Figur.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.04.2011 08:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
Adipös ist eigentlich auch in der Regel der historisch nicht belegte Weihnachstmann. Der Nikolaus hat eher eine normale Figur.

Normale Figur?

Alter! Der hat seinen Sack auf dem Rücken und seine Rute in der Hand!
  View user's profile Private Nachricht senden
Beach-Bomb

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Saarbrücken
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.04.2011 08:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Großvater hat früher andauernd Kaninchen geschlachtet... und aufgehangen. Fand ich nie so tragisch. Kaninchen sind eben nicht wie Wellensittiche, die nur zum angucken da sind...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bixxl

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.04.2011 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beach-Bomb hat geschrieben:
Mein Großvater hat früher andauernd Kaninchen geschlachtet... und aufgehangen. Fand ich nie so tragisch. Kaninchen sind eben nicht wie Wellensittiche, die nur zum angucken da sind...


Es soll Familien geben, die Kaninchen als Haustiere halten...
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.04.2011 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer Fleisch essen will, sollte auch im Stande sein, dessen "Produktion" mit anzusehen.

Selbst der Tierschutzbund hat bestätigt, dass die Schlachtung des Kaninchens korrekt vorgenommen wurde.

Wenn ich mir ansehe, wie es bei den Lieferanten von Aldi & Co zugeht, dann sollen die Kinder ruhig erfahren, dass das noch die humanste Art und Weise war, wie Fleisch hergestellt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.04.2011 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mag Kaninchen, aber ich kenne das auch noch, dass der Opa hin und wieder abgezogene Ninis zum Ausbluten
in den Kirschbaum im Garten gehängt hat. Ne Woche vorher hatten wir auch noch mit denen gespielt und sie gefüttert.
Im Stall waren dann aber schon wieder neue.

Gegessen habe ich Kaninchen bisher vielleicht dreimal im Leben. Zufall?
Vielleicht hätten wir damals in der Schule auch mal ein Huhn oder Lamm schlachten sollen? * Ööhm... ja? *

Wenns richtig gemacht wird und auch pädagogisch korrekt angegangen wird, soll heißen,
von Lehrern, die ihr Handwerk verstehen und ihre Arbeit gerne machen, und vielleicht nicht gerade mit 2.-Klässlern,
finde ich da nichts Verwerfliches dran. Natürlich sind da einige Kinder bedient.
Aber das ist doch der bessere Weg als so zu tun, als wüchsen Schnitzel auf Bäumen.
  View user's profile Private Nachricht senden
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.04.2011 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
Adipös ist eigentlich auch in der Regel der historisch nicht belegte Weihnachstmann. Der Nikolaus hat eher eine normale Figur.


sag ich doch Hä?


Also mein Vater schlachtet unsere Stallhasen seit 20 Jahren - ich hab mir das angesehen,
fands nicht schön, aber erträglich... nur als er an die Augen kam fand ich das extrem ekelig
und hab ab dann meiner Mutter beim Erdbeerenpflücken geholfen.

Es soll Kuschel-Kaninchen geben die in Kriegszeiten das einzige Fleisch waren was mal an
Feiertagen auf den Tisch kam - wer sich ein Nickel ein Jahr hochgepäppelt hatte wollte auch
was davon haben. Kuscheltiere waren zunächst halt einmal Nutztiere.

Ich finde wer weiß, wie es produziert wird hat einfach einen "respektvolleren" Umgang mit
Tieren und auch mit dem Tod. Da wird es einem Klein-Malte Sören vielleicht schneller klar,
dass man dem Nachbarhund nicht mit dem Ziegelstein hinterherwirft / den Hamster mal zu
Versuchszwecken in die Waschmaschine zum Achterbahnfahren schickt oder die Katze aus
dem Fenster wirft weil sie ja immer auf den Füßen aufkommen (unser Kater hat das beim
Vorbesitzer nicht geschafft auf den Füßen aufzukommen).

Tiere können halt einfach schnell "kaputt gehen"


Zuletzt bearbeitet von AdidasSuperstar am Fr 01.04.2011 09:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Alleine essen ist out!
Tshirt-Design zum Essen
CS5 wird präsentiert: in München, Stuttgart, Essen, Köln
In der Nach an etwas gesunden zu Essen kommen...bloß wie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.