mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 12:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie wird das Essen geschlachtet? vom 31.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Wie wird das Essen geschlachtet?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.04.2011 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
radschlaeger hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
Der_Morph hat geschrieben:
Vegetarier müssen vor einem Dilemma stehen. Pflanzen weisen recht komplexe chemische und hormonelle Informationsverkettungen auf, die einem Nervensystem nicht unähnlich sind. Sie können über Botenstoffe begrenzt untereinander kommunizieren, "spüren" Verletzungen (elektrische Signale als Reaktion auf Verbrennungen an einem Blatt haben wir in der Schule schon in der ganzen Pflanze nachweisen können), ich lese immer öfter den Ruf, die klassische Teilung von Tier- und Pflanzenwelt zu überdenken. Sie werden in riesigen Monokulturen gehalten, werden immer mehr auf Leistung gezüchtet, können nicht weglaufen oder sich wehren. *ha ha*

Da hab ich letzten Monat einen Spinner im Fernsehen gesehen, der isst nur pflanzliche Produkte, für die die Pflanze nicht getötet werden muss. Knollen oder Zwiebeln sind daher tabu. * Keine Ahnung... *


Wobei ich diese Form religiösen Eifertums ja beinahe amüsant finde.


Das sind halt Menschen mit einer gewissen Lebenseinstellung. Mal von den konkreten Vorstellungen abgesehen finde ich das beeindruckend. habe selbst so jemanden im Verwandschaftskreis - für den sind seine Ideale alles.


Kommt auf die Ideale an. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 03.04.2011 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://de.wikipedia.org/wiki/Frutarier
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.04.2011 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
radschlaeger hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
Der_Morph hat geschrieben:
Vegetarier müssen vor einem Dilemma stehen. Pflanzen weisen recht komplexe chemische und hormonelle Informationsverkettungen auf, die einem Nervensystem nicht unähnlich sind. Sie können über Botenstoffe begrenzt untereinander kommunizieren, "spüren" Verletzungen (elektrische Signale als Reaktion auf Verbrennungen an einem Blatt haben wir in der Schule schon in der ganzen Pflanze nachweisen können), ich lese immer öfter den Ruf, die klassische Teilung von Tier- und Pflanzenwelt zu überdenken. Sie werden in riesigen Monokulturen gehalten, werden immer mehr auf Leistung gezüchtet, können nicht weglaufen oder sich wehren. *ha ha*

Da hab ich letzten Monat einen Spinner im Fernsehen gesehen, der isst nur pflanzliche Produkte, für die die Pflanze nicht getötet werden muss. Knollen oder Zwiebeln sind daher tabu. * Keine Ahnung... *


Wobei ich diese Form religiösen Eifertums ja beinahe amüsant finde.


Das sind halt Menschen mit einer gewissen Lebenseinstellung. Mal von den konkreten Vorstellungen abgesehen finde ich das beeindruckend. habe selbst so jemanden im Verwandschaftskreis - für den sind seine Ideale alles.


Kommt auf die Ideale an. *zwinker*


Dachte das geht hier raus hervor *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Alleine essen ist out!
Tshirt-Design zum Essen
CS5 wird präsentiert: in München, Stuttgart, Essen, Köln
In der Nach an etwas gesunden zu Essen kommen...bloß wie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.