mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP 2007 Winter - wer ist noch dabei? vom 07.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> AP 2007 Winter - wer ist noch dabei?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
BiBaButzemann

Dabei seit: 05.07.2006
Ort: Stralsund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.07.2007 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noch habe ich zwar keine Bestätigung aber ich hoffe der Antrag geht durch... Hab keinen Bock noch ein halbes jahr in der Berufsschule zu verschwenden...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cmyk123

Dabei seit: 28.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.07.2007 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bücher zum lernen für die prüfung (ohne anspruch auf vollständigkeit):

konzeption und gestaltung, medienintegration und medienausgabe:
informationen verbreiten http://www.vbus.de/info-neu49.htm
kompendium der mediengestaltung http://www.springer.com/dal/home/computer/media+design?SGWID=1-157-22-63371083-0
prüfungstraining mediengestaltung http://www.pt-mediengestaltung.de
abc der mediengestaltung http://www.vbus.de/butzhammer125.htm
prüfungsbuch mediengestalter http://www.hollandundjosenhans.de/

wirtschafts- und sozialkunde:
wiso-training http://www.vbus.de/wisotrain152.htm
pal-prüfungsbuch http://www.christiani.de/product_info.php/products_id/2095
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
thescream1205

Dabei seit: 17.01.2007
Ort: Allgäu
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.07.2007 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch ich bin von der Partie. Möchte so schnell wie möglich aus meinem Ausbildungsbetrieb raus. Ist hier echt für den Arsch.

Ich werde in den Sommerferien anfangen zu lernen.

Von meiner Klasse verkürzen insgesamt 3 Leute.


Zuletzt bearbeitet von thescream1205 am Mo 16.07.2007 14:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.07.2007 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab auch AP im Winter. Werde warscheinlich genausoviel für meine einsen lernen wie inder ZP. Nämlich NÜSCHT Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
AndreasN

Dabei seit: 20.11.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.07.2007 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verbalinjurie hat geschrieben:
Hab auch AP im Winter. Werde warscheinlich genausoviel für meine einsen lernen wie inder ZP. Nämlich NÜSCHT Grins

"hochmut kommt vor dem fall" * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nobodysfool

Dabei seit: 11.08.2005
Ort: München
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.07.2007 23:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls hier jemand doch das ein oder andere für die Prüfung lernen will, ich verscherbel meine Bücher *zwinker*

Und zwar:
PAL Prüfungsbuch
Prüfungstraining Mediengestaltung
Mediengestalter ABC
Informationen verbreiten (Magenta-Buch)

Die Bücher sind in einem sehr guten Zustand und waren wirklich top zum lernen.

Bei Interesse einfach PM an mich, wenn ihr alle zusammen kauft bekommt ihr sie billiger *zwinker* Wenn ihr in München wohnt könnt ihr eventuell Porto sparen Lächel

Ansonsten schon mal viel Erfolg! * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
thescream1205

Dabei seit: 17.01.2007
Ort: Allgäu
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.07.2007 06:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi nobodysfool!

Ich interessiere mich für das PAL Prüfungsbuch. Ist das die aktuellste Auflage? Wie viel willst dafür?

Gruß thescream1205
  View user's profile Private Nachricht senden
Retina

Dabei seit: 12.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.07.2007 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich sitze mit im Boot. Wie kann man sich denn gegenseitig am besten unterstützen? Gesammeltes Wissen ist sehr wertvoll.

Gibt es hier Pläne sich gegenseitig zu helfen und zu "begleiten"? Ich stelle es mir reizvoll vor und die moralische Unterstützung wäre klasse!

LG,
Alex
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen winter 2007 als externe
AP Winter 2007 - FR Medienberatung
AP MG Bild und Ton Winter 2007
AP Winter 2007 Theorie
Noten AP Winter 2007
Prüfungsbewertungen AP WINTER 2007/2008
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.