mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP 2007 Winter - wer ist noch dabei? vom 07.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> AP 2007 Winter - wer ist noch dabei?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.09.2007 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man sollte sich aber auch keinen zu großen Kopf machen, das kann nach meiner Erfahrung mehr in die Hose gehen als die lockere rangehensweise.
  View user's profile Private Nachricht senden
RiverWolff

Dabei seit: 29.06.2007
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 22.09.2007 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BiBaButzemann hat geschrieben:
Also ich werd erst mit Veröffentlichung der Prüfungsthemen meine Unterlagen zur Hand nehmen...

Denke das sollte auch noch ausreichen, weil soviel isses ja eigentlich garnicht.
Bin froh, dass ich diese grausame Berufsschulzeit dann endlich hinter mir habe... War irgendwie reine Zeitverschwendung...


HI,
ich mache AP MG bild+ton --> ich suche noch info Medienwirtschaft... hast du da etwas in deine unterlagen? * Ich bin unwürdig *
ich habe nichts * Ich geb auf... *
greets
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
deeda

Dabei seit: 09.06.2005
Ort: CMYK
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.09.2007 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie sieht euer lenrnstand aus? was lernt ihr so und wie?

also ich lerne gerade mit der pal aufgabenbank, dem wiso heft und dem prüfungsbuch für mediengestalter und nebenbei mit dem abc ein wenig. vorher habe ich mal colormanagement angefangen zu lernen. nu alles durcheinander und nu weiß ich nicht wo mir der kopf steht.

wie lernt ihr? strukturierter als ich * Ich geb auf... * ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ludacris1985

Dabei seit: 22.03.2007
Ort: Hessen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.09.2007 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus Winter-AP'ler,

gelernt hab ich noch nix und habe auch nicht geplant zu früh anzufangen. Erstmal die Klausuren in der Schule 'rumkriegen und dann so 6-8 Wochen vorher loslegen.

Ist das ABC der Mediengestaltung wirklich so gut? Habe seit Beginn der Ausbildung das Kompendium, aber ernsthaft reingeschaut hab ich da auch noch nicht wirklich. Das meiste ließ sich bisher (auch für die ZP) durch meine Unterlagen und Internet erlernen!

Kann man erfahrungsgemäß sagen um wieviel % die AP schwieriger ist als die ZP? Die lief nämlich "Gut" und gelernt hab ich dafür nicht sonderlich viel!

Gruß -- Ludacris
  View user's profile Private Nachricht senden
dreyer83

Dabei seit: 20.02.2007
Ort: Hannover
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2007 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hai!
Ich bin auch im Winter dabei, insgesamt sind wir zu dritt in meiner Klasse.

Wenn man das soo liest dann kann einem ja richtig angst und bange werden.
Sicher hatte ich die AP irgendwie auch im Kopf, fange jetzt aber erst an mich so richtig damit zu befassen.
Will heute meine Unterlagen ordnen und dann langsam anfangen das Pal und das Wiso Buch durchzugehen.
Hat schon jemand zusammenfassungen online gestellt? die haben mir bei der ZP wirklich einiges erleichtert.
Ist das Kompendium hilfreich oder eher nicht? man hört mal gutes mal schlechtes... meine Lehrer scheinen
auch nicht gerade begeistert davon zu sein.

rock on
  View user's profile Private Nachricht senden
Pepples

Dabei seit: 27.08.2007
Ort: Leipzig
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.09.2007 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich kann dir das kompendium empfehlen, hat mir schon oft weitergeholfen. Ich mache meine Prüfung als Externe und wir bekommen von unseren Tutoren zur Übung die Prüfungen der letzten paar Jahre. Also manches wiederholt sich ja bei den Prüfungen ständig.
  View user's profile Private Nachricht senden
RiverWolff

Dabei seit: 29.06.2007
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.09.2007 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pepples hat geschrieben:
wir bekommen von unseren Tutoren zur Übung die Prüfungen der letzten paar Jahre. Also manches wiederholt sich ja bei den Prüfungen ständig.


Ich mache auch mit als Externe, MG bild + Ton, und habe keine Ahnung was fuer Fragen auch uns zukommen. Kannst du ein bisschen helfen??????
greets and thanks
  View user's profile Private Nachricht senden
Pepples

Dabei seit: 27.08.2007
Ort: Leipzig
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.09.2007 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mache zwar die Rüfung im Nonprint-Bereich aber im Sozialkundeteil wird immer nach Tarifrecht, Betriebsräten, Arbeitsrecht und Jugendschutzrecht gefragt. Der Deutsch und Englischteil ist echt einfach. Dafür brauche ich noch nicht mal ein Duden oder Wörterbuch. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen winter 2007 als externe
AP Winter 2007 - FR Medienberatung
AP MG Bild und Ton Winter 2007
AP Winter 2007 Theorie
Noten AP Winter 2007
Prüfungsbewertungen AP WINTER 2007/2008
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.